Ja sry das meinte ich ich war noch in der schule und musste es schnell eintippen ich wust einfach net wie ich es in die schnelle schreiben sollte aber viel danke ist das richtige
mfg Pedi
Beiträge von Pedi
-
-
Ja ich kann Deutsch kannst du Deutsch komm mir nicht damit so wieder zum Thema meine Lehrerin hat 11/3 * 3/4 why?
-
Ja sry ech sry xD habs net bemerkt Ich hab ein problem und zwar die geliebten brüche
ich weis 1/2 + 1/2 ist 2/2
1/2 - 1/2 ist 0
1/2 * 1/2 ist 1/4
und 1/2:1/2 ist1/2*1/2 also 1/4
Ist ja so richtig denk ich mal aber min pröblem bei Linearen Gleichungssysteme ich komme am ende auf 11/3 = -4/3 a raus ist auch richtig nur meine lehrerin hatte an der tafel geschrieben wir machen nun | - 4/3) das ist ja gleich dann doch | - 4/3) ----> *(-3/4) oder ? und wenn ja wieso steht dann -11/3*3/4 ohne das -?
pls um hilfe! -
Ich hab ein problem und zwar die geliebten brüche
ich weis 1/2 + 1/2 ist 2/2
1/2 - 1/2 ist 0
1/2 * 1/2 ist 1/4
und 1/2:1/2 ist1/2*1/2 also 1/4
Ist ja so richtig denk ich mal aber min pröblem bei Linearen Gleichungssysteme ich komme am ende auf 11/3 = -4/3 a raus ist auch richtig nur meine lehrerin hatte an der tafel geschrieben wir machen nun |:(-4/3) das ist ja gleich dann doch |:(-4/3) ----> *(-3/4) oder ? und wenn ja wieso steht dann -11/3*3/4 ohne das -?
pls um hilfe! -
Hi all ich hab eine dringende frage und zwar wegen Ameisen es gibt eine Art die bei feinden also wen z.B. Ameisen Staaten sich bekämpfen in die Luft spreng um ihr Staat zu retten also die sprengen sich selbst in die Luft weiß einer den genauen Namen dieser Ameisen Art?
und keine sorge die gibt es 100%
mfg Pedi -
Ich hab sie ja schon nur ich hab sie aus einem Buch zur übung gemacht und das Buch hat leider keine Lösungen angegeben!
-
Kann mir bitte einer diese Aufgaben lösen und auch rechnerisch aufschreiben wie er drauf gekommen ist also die Gleichungen.
mfg PediZahlenrätsel
1) Addiert man zu einer Zahl 21, so erhält man 48.
2) Addiert man zu einer Zahl 1/3, so erhält man 8/7. ps.( / soll ein bruch sein)
3) Das Dreifache einer Zahl ist um 18 kleiner als 24.
4)Vermindert man das Siebenfache einer Zahl um 8, so erhält man 76.
5) Vermehrt man das Sechsfache einer Zahl um 40, so erhält man das Zehnfache dieser Zahl.
6) Von welcher Zahl muss man 4 1/4 subtrahieren, um 5 1/2 zu erhalten?
7) Das um 17 vermehrte Dreifache einer Zahl ist gleich dem um 32 verminderten Zehnfachen dieser Zahl.
Vier aufeinander folgende natürliche Zahlen haben die Summe 250. Wie heißen die vier Zahlen?
(Hinweis: Der Nachfolger von x ist x+1.)9) Eine Zahl, ihr Doppeltes und ihr Vierfaches ergeben zusammen 98. Wie heißt die Zahl?
10) Zieht man von einer Zahl ihre Hälfte und dann noch ihr Drittel ab, so erhält man 11. Wie heißt die Zahl
Altersrätsel
1) Peter ist 4 Jahre jünger als seine Schwester Anne. Zusammen sind sie 28 Jahre alt. Wie alt ist jeder
2) Heute ist Sigrid dreimal so alt wie Marc. In drei Jahren wird sie nur noch doppelt so alt sein. Wie alt ist Sigrid heute, wie alt ist Marc
3) Eine Mutter ist 20 Jahre älter als ihr Sohn. Dessen Vater ist 5 Jahre älter als die Mutter.Zusammen sind sie 93 Jahre alt. Wie alt ist jeder
4) In 5 Jahren wird eine Mutter doppelt so alt sein wie hir Sohn. Heute ist sie 20 Jahre älter. Wie alt ist der Sohn
5) Ein Ahornbaum ist doppelt so alt wie eine junge Buche. Eine Pappel ist 12 Jahre älter als der Ahorn. Alle drei Bäume sind zusammen achtmal so alt wie die Buche. Wie alt ist jeder Baum
Ich weiß ist etwas viel aber wäre net wenn mir einer oder mehrere Helfen könten ich brauche aber halt dringen die genaue Gleichung also Rechnung.;-)Danke für jede Hilfe oder den Versuch.!!8)
mfg Pedi.! -
erstmal danke für die schnelle antwort aber ich soll das in dreisatz machen also in einer tabelle in eine rechnung:-?
-
Zuordnungen
Proportionale Zuordnungen
Antiproportionale Zuordnungen1) Ein Flugzeug benötigt für 6 000 km 8 Stunden und 30 Minuten.
a) Welche Zeit benötigt das Flugzeug bei gleicher Geschwindigkeit für 10 000 km?
b) Wie viele Kilometer legt es in 3 Stunden (12 1/4 Stunden) zurück? [1/4 soll ein Bruch sein]
2) Erik, Marco und Michael planen eine Fahrradtour. Wenn sie täglich 45 km fahren, sind sie in 7 Tagen am Ziel.
a) Am ersten Tag schaffen sie nur 27 Kilometer. wie viele Kilometer müssen sie nun täglich zurücklegen, um nach weiteren 6 tagen am Ziel zu sein?3) Ein Großauftrag in der Konservenfabrik kann durch 25 Maschinen in 32 Tagen bearbeitet werden. Nach 16 Tagen fallen allerdings fünf Maschinen aus. wie lange dauert es jetzt bis der Auftrag bearbeitet ist?
Ich habe irgendwie voll denn Blackout bei den Aufgaben ich komm irgendwie nicht klar ich musste es aber 100 % ausführlich haben was gemacht worden ist und alles drum und dran also jedes -, + einfach alles Danke im Voraus an alle die mir helfen ich muss es zum Lernen kapieren.
Mfg Pedi