Turnschuhe = baskets. Die Wörter habt ihr doch sicher auf einer Voci-Liste oder in eurem Buch drin, schlag doch dort nach!
Beiträge von Musiker
-
-
Willst du sie falten, so wie zum Beispiel Pizza-Kurier-Werbung oder als Heft machen? Wie lang soll sie werden?
-
Und wo ist dein Anfang? Die Fragen sind ziemlich einfach zu beantworten, das schaffst du schon alleine!
-
In allen anderen Foren regen sich immer alle auf, wenn ich mit meinen Rechtschreibfehlern komme =)
-
Wie wärs, das "die Forum" in ein "das Forum" zu ändern? Wenn ich schon dabei bin:
"Die Foren für die Mathematischen und Naturwissenschaftliche Fächer" braucht ein n nach "naturwissenschaftliche". Ein n brauchts auch nach "Quassel" bei "Die Foren zum Quasseln und Rätseln". =) Lg Besserwisser-Musiker =) -
Dafür steht oben drüber: "Die Oberforum für "Alle andere Schulfächer"" =) Wär doch auch noch korrigierenswert
-
Versuchs bei Google, wenn du nichts findest, gibts wohl auch nichts
-
Um was für eine Seite 56 handelt es sich dabei? Wenn du die Aufgabe direkt hier reinstellen würdest, wärs einfacher, dir zu helfen
-
Wir haben Dreisätze immer mit solchen Pfeilen gelöst. Wie stellt ihr das denn in einer Tabelle dar? Der Lösungsweg ist auf jeden Fall immer gleich.
-
Ist vor allem schon uralt =)
-
Zu 3)
25 Maschinen --> 32 Tage
1 Maschine --> ? Tage -
Zu 2)
Sie fahren 7 Tage und legen jeden Tag 45 Kilometer zurück. Wie viele Kilometer schaffen sie dann insgesamt?
Wenn du das weisst, ziehst du die 27 vom ersten Tag ab und teilst die verbliebenen Kilometer durch die 6 restlichen Tage. -
6000 km --> 8 Stunden 30 Minuten
6000 km --> ? Minuten
? km --> Minute (Kannst du auch pro Stunde ausrechnen)Zuerst musst du die Geschwindigkeit ausrechnen (wie oben). Versuch das mal
-
Hoppla, hab ich gar nicht gesehen =) Ich dachte nicht, dass es hier überhaupt solche alten Beiträge gibt...
-
Gibt auch unendlich viele Zahlen zwischen 1 und 10, die aufgehen
-
Schlag doch Wörter, bei denen du nicht sicher bist, einfach im Wörterbuch nach
-
Hmm, hab noch ein bisschen was vergessen von meinem roten:
Ganz am Anfang: "werden zugeordnet". Was werden sie zugeordnet? Hellblau ist auch Blau, deshalb würde ich Dunkelblau schreiben. Du kannst die Grafik betrachten, in der Grafik kann man aber sehen (vielleicht auch erkennen). "Zukunft Job" ist kein Wort, Adjektive schreibt man klein.
-
Ach soo... Ich dachte, der ellenlange Text untendrunter wär schon eine Beurteilung...
Die Grafik mit dem Titel „Azubis gesucht“ zeigt uns aufgelistete Ausbildungsberufe, von denen es mehr offene Stellen als Bewerber gibt. In der Grafik werden die einzelnen Berufe je nach Anzahl der angebotenen Ausbildungsstelle zugeordnet. Die Anzahl der angebotenen Ausbildungsstellen und der gemeldeten Bewerber sind neben den Berufen angegeben. Angebotene Stellen werden in dunkelBlau und gemeldete Bewerber in Hellblau kennzeichnet.
Wie es in der Grafik zu betrachten ist, gibt es mehr offene Stellen als Bewerber. Zum Beispiel Fachverkäufer/in im Nahrungshandel; die Anzahl der angebotenen Ausbildungsstellen sind 14,754 und die Anzahl der gemeldeten Bewerber 6,435, die Anzahl der gemeldeten Bewerber ist die Hälfte von der angebotenen Ausbildungsstellen. Der Grund dafür ist, dass die Jugendlichen dies nicht als Zukunft Job ansehen. Weil man in diesen Berufen nichts großartige Aufstiegsmöglichkeiten und Weiterbildungsmöglichkeiten hat. Das gleiche gilt z. B. für den Beruf Gebäudereiniger auch. Wenn man mit der Ausbildung fertig ist, macht man nichts anderes mehr als Gebäude reinigen, und das wünscht sich die heutige Jungend nicht, denn sie erwarten mehr Abwechslungsreichere Berufe. Bei dem Ausbildungsberuf Beton- und Stahlbetonbauer/in ist der Anzahl der gemeldeten Bewerber, viel weniger als die Hälfte, weil die Jugendlichen diesen Beruf als harten Job ansehen. Da man z. B in kalten Wetter draußen arbeiten muss.
Nach meiner Meinung nach sind die Werte in der Grafik normal. Weil die Jugendlichen besser gesagt Bewerber, durch die Modernisierung noch fauler geworden sind. Mit Absicht habe ich auch die Jugendlichen in meiner Interpretation erwähnt, weil die meisten Bewerber auch Jugendliche sind. Einerseits ist die Faulheit ein Grund für mich und Zukunftssorgen von den Jugendlichen.Also:
"Aufgelistete Ausbildungsberufe" hört sich seltsam an, genau so wie "von denen es mehr offene Stellen als Bewerber gibt". "Die Anzahl" ist Singular, also muss es nachher "ist" heissen, nicht "sind" (gleich zwei Mal). 6000 irgendwas ist weniger als die Hälfte von 14000. Das "Der Grund dafür" hat keinen wirklichen Bezug. Danach muss es "als harten Job" heissen und "bei kaltem Wetter" oder "unwirtlichen Bedingungen" oder was auch immer. "Nach meiner Meinung nach" ist natürlich auch falsch, aber den Fehler hättest du auch selbst finden können, drum hab ich ihn nicht extra angestrichen. Was hat die Modernisierung mit der Faulheit von Jugendlichen bei einem Beruf zu tun? Du hast in dieser Interpretation (die immer noch ziemlich kurz ist) nicht AUCH Jugendliche erwähnt, sondern NUR Jugendliche. Die Faulheit ist kein Grund für dich, sondern du siehst sie als Grund für die wenigen Bewerbungen. -
Nur so als Information: 9 ist keine Primzahl =)
-
Was genau verstehst du denn an meinen "Anstreichungen" nicht?