Was soll das denn heissen?
Beiträge von Musiker
-
-
Mach den Anfang alleine, dann können wir deine Lösung verbessern
-
Analysier das Gedicht doch einfach =) Dann stellst du dir Frage und Antwort gleichzeitig
-
Schau dir doch einfach mehrere Internetseiten an... Wenn alle das Gleiche sagen, wirds wohl stimmen
-
Wie wärs mit nif7s Adjektiv?
-
Fehlen nicht noch Einleitung und Schluss? Oder sollen die Absätze oben und unten das sein?
-
Dann hättest dus wohl besser gleich selbst gemacht
-
Ich finde bei Google tausende von Links...
-
Schreib, ob die Seite Unterseiten hat, wo man überall draufklicken kann oder so was
-
Die Aufgabe lautet doch "sollen WIR nun ein Ende schreiben"
-
Die Verben sind: schreiben, können, lassen, sein, fahren, haben, haben/verdienen/besitzen, wissen, sollen, fahren, geben, laufen/rennen, sein, übertreffen/besiegen, können, sein, haben, müssen
Die Konjunktivformen kannst du hoffentlich selbst bilden
-
-
Da hat er dir doch einen guten Tipp gegeben! Du könntest SCHREIBEN. Also fang an =)
-
Hast du mal gegooglet?
-
Natürlich! Du denkst beim ersten Teil des Wortes bereits den zweiten
-
Englisch ist sicher am nützlichsten. Französisch hilft auch, Spanisch sicher auch... Wenn du Französisch lernen möchtest, machs doch!
-
Da fehlt noch ziemlich viel, wenn der Vortrag 5 Minuten lang werden soll! Das hast du ja in zehn Sekunden gelesen
-
Meine Erwartungen an das Schülerbetriebspraktikum:
In VON meinem Schülerbetriebspraktikum bei dem Autohaus XYZ erwarte ich, dass ich mehr über den Beruf des KFZ-Mechatronikers erfahre und IHN (= DEN BERUF) kennen lerne. Ich habe mich für dieses Praktikum entschieden KOMMA weil ich an Autos interessiert bin und ich mich sehr für die Mechanik bei dem Auto BEI WELCHEM AUTO? interessiere. Außerdem interessiert mich wie die ganze Technik in dem Auto IN WELCHEM AUTO funktioniert und wie ich Teile in ein Auto einbaue bzw. Ausbaue. (WAS VERSTEHST DU UNTER MECHANIK? GIBTS DA GROSSE UNTERSCHIEDE ZU "WIE DIE TECHNIK FUNKTIONOIERT"?)
Das Autohaus XYZ liegt in Musterstadt und ich wohne in Musterhausen.
Das heißt das der weg etwas weiter ist, aber ich finde das das Autohaus nett und freundlich ist, nehme ich diesen Weg gerne in Kauf. BESSER: DA SICH DAS AUTOHAUS IN X BEFINDET, ICH ABER IN Y WOHNE, IST DER WEG ZIEMLICH WEIT (ODER SO ÄHNLICH, MIR FÄLLT GERADE NICHTS BESSERES EIN). DAS AUTOHAUS IST EIN GEBÄUDE, DAS NICHT NETT = FREUNDLICH SEIN KANN.
Ich erwarte mir OHNE MIR, ETWAS VON ETWAS ERWARTENbei dem Praktikum KOMMA das ZWEI S! ich viel über den Beruf der KFZ-Mechatronikers erlerne VIEL LERNE, NICHT ERLERNE und das ZWEI S! meine Kollegen mir vieles beibringen können und mir auch bei Sachen helfen können, die ich noch nicht ganz verstanden habe. VIEL LERNEN = VIEL BEIGEBRACHT BEKOMMEN
Ich denke KOMMA dass ich in den ersten Tagen noch nicht so eine schwere Arbeit verrichten werde, weil ich es erst mal noch alles Lernen muss, PUNKT. ICH DENKE ABER ... aber wobei ich denke das ich die Sachen schnell Lernen werde und so meinen Kollegen auch paar Kleinigkeiten Abnehmen kann.
Eine Belastung für mich könnte sein KOMMA das ZWEI S! mir schnell langweilig werden kann IST DAS EINE BELASTUNG? wenn ich die ganze Zeit die gleiche Arbeit verrichten muss oder wenn es keine Arbeit für mich gibt.
Ich hoffe KOMMA DASS (UND DANN SATZ UMSTELLEN) das Praktikum gibt mir einen Einblick in den Beruf des KFZ-Mechatronikers um mich später für meinen späteren Beruf richtig entscheiden zu können. TÖNT KOMISCH Ich hoffe KOMMA das ZWEI S! meine Kollegen sehr Hilfsbereit KLEIN sind und ob WIESO JETZT OB? ich den Anforderungen meiner Kollegen gewachsen bin.
Mit dem Schülerbetriebspraktikum denke ich KOMMA das ZWEI S! ich sehen werde KOMMA was später in der Arbeitswelt auf mich warten wird. Ich hoffe KOMMA dass ich mit den Arbeitszeiten zurechtkomme und dass es mir nicht schwer fällt mehrere Stunden täglich zu Arbeiten. DAS WILL ICH AUCH HOFFEN =) Ich hoffe KOMMA das ZWEI S! meine Kollegen so viel Vertrauen in mich setzen KOMMA das ZWEI S! ich auch Aufgaben alleine erledigen kann. Ich frage mich KOMMA welche Aufgaben ich in dem Schülerbetriebspraktikum erledigen muss und ob diese Aufgaben mir Spaß machen werden.
Ich denke KOMMA dass ich sehr Teamfähig KLEIN bin, was für den Beruf, wie ich denke, sehr zugute kommen würde HÄ? wenn ich einem Kollegen z.B. mal beim Reparieren eines Autos zu Hilfe stehen könnte. Ich muss GEDANKENSTRICH denke ich GEDANKENSTRICH (ODER AUCH ZWEI MAL KOMMA) bei meinem Praktikum Sicherheitsschuhe und eine Latz-Hose tragen, was mich aber nicht stören würde.
Ich hoffe, dass ich am Ende des Praktikums mehr über den Beruf erfahre WIESO WILLST DU DAS ERST AM ENDE DES PRAKTIKUMS ERFAHREN? und dass ich durch das Praktikum erkenne, ob der Beruf für mich geeignet ist.Achte auf Gross-/Kleinschreibung und vor allem auf den Unterschied zwischen das und dass und auf die Kommasetzung! Soo viele Wiederholungen sind in dem Text auch wieder nicht drin.
-
Jetzt ists schon zu spät, aber fürs nächste Mal: mach kürzere Sätze!
-
Wenn du einen Satz hast, in dem du erwähnst, dass sie starb, brauchst du Plusquamperfekt. Wenn nicht, hast du keinen Bezug zu etwas, das in der Vergangenheit liegt, also brauchst dus nicht. Wenn du von Menschen sprichst, die schon lange gestorben sind, brauchst du ja auch kein Plusquamperfekt (Der Pharao hatte regiert oder so was)