Hi!
1. Ja, ich bin Moderator.
2. Ich habe schon des öfteren Übersetzungen einfach so vorgesetzt, das stimmt und ich habe auch wirkliche Zweifel daran, dass demjenigen das langfristig etwas gebracht hat... Allerdings kommt dieses Verhalten noch von "früher" her, als dieses Forum kaum Besucher hatte und man durch solche Aktionen Besucher halten konnte...
3. Es gibt (zumindest bislang) keine (schriftlich) festgelegten Regeln in diesem Forum.
Meine Meinung:
Es muss sich etwas Grundlegendes ändern.
Ideen:
- Das Forum bekommt eindeutige, schriftlich fixierte Regeln
- In diesen Regeln wird u.a. festgelegt, dass eine Eigenleistung erkennbar sein muss und keine kompletten Hausaufgaben beantwortet werden sollen
- Man erstellt ein zum Schreiben gesperrtes Forum, in das alle Threads verschoben werden können, die diesen Regeln nicht entsprechen (z.B. Threads ohne aussagekräftige Titel oder ohne konkrete Problemangabe) und der Threadsteller damit gezwungen wird, seine Fragen den Regeln entsprechend zu stellen, und ich davon abgehalten werde, zu viel zu verraten...
Mein persönliches Fazit: Ich werde versuchen, in Zukunft strenger zu werden
LG nif7 :?
P.S.: Der admin hatte mir schon mal Forenregeln "versprochen", allerdings ist daraus bis heute noch nichts geworden...
P.P.S.: => "Ideen und Kritik zum Forum"