Beiträge von nif7

Hi!
    Regieren durfte er ab dem 4. März 1929, also dem Tag seiner Vereidigung.

Deine Frage lässt sich mit dem amerikanischen Wahlsystem erklären:
    Für die Präsidentschaftswahl stehen zunächst mehrere Kandidaten zur Verfügung, aus denen in mehreren Schritten ein Wahlsieger ermittelt wird.
    Zuerst wird in jedem Bundesstaat durch die Bevölkerung gewählt (in deinem Fall 1928 ). Diese Stimmen werden dann in jedem Bundesstaat ausgewertet und der Kandidat mit den meisten Stimmen hat in diesem Bundesstaat gewonnen.

Anschließend entsendet jeder Bundesstaat Wahlmänner, die den Wahlsieger des Bundesstaates wählen soll (je nach Größe des Bundesstaates werden unterschiedlich viele Wahlmänner entsandt).
    Diese 538 Wahlmänner wählen dann schließlich den Präsidenten (in deinem Fall im Januar 1929).

Die Vereidigung wird dann schließlich der Präsident und der Vizepräsident in das Amt eingeführt.

So steht also eigentlich schon nach der Wahl der Bevölkerung fest, wer Präsident werden wird und die Wahlmänner sind eigentlich nur noch eine Formalität. Allerdings ist die Strafe für die Wahlmänner, wenn sie nicht so wählen, wie sie eigentlich müssten, sehr gering und außerdem ist die Wahl geheim, so dass es theoretsich schon möglich wäre, dass die Wahl einen anderen Ausgang findet - so etwas ist allerdings noch nie vorgekommen ;)

Bei Obama verlief die Wahl übrigens genauso...

LG nif7 :)

Hi!
    Das hört sich zwar auswendig gelernt, aber richtig an...

Eine Ableitungsfunktion gibt immer die Veränderung der Funktion an jeder bestimmten Stelle an.
    Die erste Ableitung gibt somit die Steigung des Graphen an jeder Stelle an - ist diese Null, so ist der Graph an dieser Stelle waagerecht und du hast ein Maxima, Minima oder einen Terrassenpunkt/Sattelpunkt.

Die zweite Ableitung gibt die "Steigung" der ersten Ableitung und die Beugung des Graphen der "normalen" Funktion an. Ist diese Funktion an einer Stelle größer als Null, so ist der Graph linksgekrümmt (wenn man sich eine Linkskurve des Graphen vorstellt, kann man sich leicht merken, dass dort dann ein Minimum ist...), wenn die 2. Ableitung kleiner Null ist, so ist der Graph rechtsgekrümmt (vgl. Rechtskurve -> Maximum). Bei Null hat der Graph an dieser Stelle keine Beugung bzw. wechselt die Beugungsrichtung z.B. von links- nach rechtsgekrümmt (Wendepunkt - evtl. Sattelpunkt)

LG nif7

Hi!
    Wie du schon erwähnt hast, hast du Hausaufgaben auf und nicht wir! Folglich ist es auch deine und nicht unsere Aufgabe, diese zu erledigen...

Wenn du konkrete Fragen oder Probleme mit den Aufgaben hast, kannst du uns fragen, aber machen musst du deine Arbeit schon selber.

LG nif7

Also ich würde die Gerade erstmal in die Parameterform bringen. Anschließend den Punkt B1 an der Gerade spiegeln und den Verbindungsvektor zwischen B0 und B1' (gespielter Punkt B1) berechnen. Zum Schluss kann man die Länge dieses Vektors ausrechnen (= zurückgelegte Distanz).

LG nif7

Hi!
    Wenn du es geometrisch kannst, kannst du es auch so...

Wie ist denn eine Höhe in einem Dreieck definiert?
    In welchem besonderen Verhältnis teilen sich zwei Höhen im Dreieck?

LG nif7

Hm...
    Das Problem habe ich aber eigentlich nur bei diesem Forum und auch erst, seitdem es mit vBulletin läuft...
    Naja, ich werde mal sehen, ob ich den Fehler irgendwann finden kann...

LG nif7

Hallo!
    Ich habe das Problem, dass die Seiten von diesem Forum immer im Cache gespeichert werden und ich so ständig veraltete Seiten sehe...
    Das ist vor allem blöd, wenn man auf eine Nachricht etc. wartet.

Roland:
    Kannst du da was machen?
    Auf neuere Version updaten oder einen weiteren Meta-Tag einbauen?

z.B.:

HTML
    <meta http-equiv="cache-control" content="no-cache" />

Danke!
    LG nif7

Da (-x)² = x² immer gilt, sind auch die Graphen von Funktionsgleichungen, in denen nur geradzahlige Exponenten auftauchen, immer achsensymmetrisch.
    Punktsymmetrie analog.

Bei Funktionen, in denen sowohl gerade als auch ungerade Exponenten vorkommen, ist die Symmetrie nur mit der genannten Formel zu überprüfen.

Edit:

Zitat

Wenn das Ende einer Funktionsgleichung 0 ist

Verstehe nicht, was damit gemeint sein soll...

LG nif7