Kunstfreiheit (Artikel 5 Grundgesetz)
Beiträge von nif7
-
-
Hi!
Du solltest dir mal folgende Formeln genauer ansehen:
F = m * a
Volumen eines Zylinders = r² * pi * h
Volumen eines Würfels = Kantenlänge³
Dichte = m/VLG nif7
-
Zitat
Ibi mirum monstrum, equum ligneum invenerut.
Stimmt die Zeichensetzung? Folgendes wäre nämlich auch möglich:
Ibi mirum monstrum, equum ligneum, invenerunt.
In diesem Fall wäre dann "mirum monstrum" Akkusativ, und "equum ligneum" eine Apposition:
"Dort fanden sie ein seltsames Ungeheuer, ein hölzernes Pferd.Da "mirum monstrum" auch als Nominativ aufgefasst werden und eine Form von "esse" schon mal entfallen kann, ist an deinem 2. Lösungsversuch aber grammatikalisch nichts auszusetzen (ich würde allerdings statt einem Komma ein "und" setzen)...
LG nif7
-
Hi!
Zeichnen scheinst du ja zu könnenZitatEs muss mit der Natur zusammenhängen
Es muss mit der Industrie/Technik zusammenhängen
Es muss auf irgend eine weise mit Wirtschaft zusammen hängen (also Produktion/Logistik/Werbung etc.)
Sind meineserachtens nach erfüllt.Ich an deiner Stelle würde den Dino mit seinem Maul noch eine Tasche/einen Beutel (oder ähnliches) voll Geld an sich reißen lassen... Das würde dann noch die Geldgier der Wirtschaft darstellen...
LG nif7
-
Hi!
Schau dir doch nochmal die Wörter "mirum" und "invenerunt" an. Von "Mauer" und "bringen" ist dort nämlich nichts zu lesen...LG nif7
-
Hi!
Liegt der Punkt nun auf dem Graphen, so kannst du über die Ableitung des Funktionsterms die Steigung der Tangente in diesem Punkt berechnen. Einen Punkt der Tangentengleichung ist mit dem Punkt auf der Gerade gegeben. Mit dem Wissen kannst du die Gleichung der Gerade (y = mx + t) aufstellen, die die gesuchte Tangente ist...Für den Punkt außerhalb des Graphens, gibt es die Formel:
f(x) = f(x0) + f'(x0) * (x - x0)
Dabei ist (x|f(x)) der gegebene Punkt, (x0|f(x0)) der Punkt auf dem Graphen, durch den die Tangente verläuft).
Mehr Infos auch hier:
http://www.oberprima.com/index.php/tang…aphen/nachhilfeLG nif7
-
Zitat
PS: Ich bin = Mädchen XD
Sieht man dem Wesen auf deinem Profilbild gar nicht an^^ Hätte ich wohl doch vorher mal Google befragen sollen... -
Scheitelpunktsform: y= -0,02(x - 15)² + 4,5
Da kommt sowohl eine 15, als auch eine 4,5 drinnen vor... Jetzt kommt es drauf an, welche der Zahlen was bedeutet... -
Zitat
(P.S. lass dir nicht gleich einen Moderatorenposten aufschwatzen )
Genau, weil dann müsste sie sich ja auch mit so anonymen Beitragschreibern wir dir rumschlagenStellt sich irgendwie schon die Frage, warum manche meinen, sie müssten ihre wahre Identität verbergen... Ob die wohl etwas unrechtmäßiges im Schilde führen (wollen)? Oder ob sie sich (nur) für ihre Bemerkungen schämen?...
-
Zitat
aber ich hab ja in meiner gleichung kein "+c"
also nur y=ax² + bx
c ist in diesem Fall 0, also:
y = ax² + bx + 0 -
-
Zitat
Das ist hier das völlig falsche Forum für sowas
Falls dies der Fall ist, liegt es u.a. an solchen Leuten wie dir (selber keine Antwort auf das Hilfegesuch liefern, aber über das Forum meckern)! -
Zitat
Werde in Zukunft drauf achten
Danke -
Hi!
(e^x - 2)^2 = 0
e^x - 2 = 0
e^x = 2
x * lne = ln(2)
x = ln(2)Wenn man ln(2) in den Anfangsterm einsetzt, stimmt die Gleichung...
LG nif7
-
princesa89: Bitte nicht für jede Kleinigkeit einen neuen Thread aufmachen! Einer hätte doch vollkommen gereicht...
Eine passendere Überschrift wäre auch nicht schlecht gewesen... -
Zitat
jetzt besser mit den Großbuchstaben? XD
Um deine bereits lange Liste noch zu erweitern:
- Reiz des Verbotenen (= Versuchung)
- steigende Armut
- Neid
- Angeberei
- Langeweile
- Keine/Schlechte Zukunftsperspektiven
- Moralische Werte verfallenHier findest du übrigens eine ganze Seminararbeit zur Jugendkriminalität:
http://www.seminararbeit-kriminalwesen.de/cms/download/S…iminalitaet.pdfLG nif7
-
Vielleicht weil manche meinen, keine Großbuchstaben zu brauchen...^^
Fallen dir nicht auch selber ein paar Gründe ein? Dann könnten wir deine Liste evtl. erweitern...
-
Hat dieses Thema auch irgendeinen konkreten Inhalt? Aufgabe? Fragestellung?
-
Bis nächste Woche kannst du bestimmt noch irgendwoher ein Buch auftreiben...
-
Google kann dir sicher eine ganze Menge dazu "sagen"...