Einen ähnlichen Fall gab es übrigens gerade auch erst in Neuseeland:
http://www.spiegel.de/schulspiegel/w…,467734,00.html
LG nif7
Einen ähnlichen Fall gab es übrigens gerade auch erst in Neuseeland:
http://www.spiegel.de/schulspiegel/w…,467734,00.html
LG nif7
Kostenlos muss nicht gleich illegal sein, aber irgendwie müssen die Kosten gedeckt werden (z.B. durch Werbung etc.).
Bei Musik, Filmen und anderen Medien liegt aber auch noch ein Urheberrecht auf allen Werken, so dass diese nicht kostenlos verbreitet werden dürfen (z.B. in Tauschbörsen oder der oben verlinkten Seite).
Es gibt aber auch hier noch Ausnahmen, die dann aber i.d.R. durch die Künstler selber gegeben sein müssen. Einige Künstler geben ihre Musik z.B. selber kostenlos zum Download frei und verwenden diese als Anreiz, Leute in ihre Konzerte zu locken (= mehr Gewinn durch Eintrittsgelder) oder sie wollen ihre Musik einfach mit der ganzen Welt teilen ohne etwas dabei zu verdienen.
Viel Geld wird im Internet durch Werbung und durch den Verkauf von Nutzerdaten gemacht. Auch das Verkaufen von Extras (z.B. in vielen Onlinespielen) spült Geld in die Kassen.
Bevor man sich auf ein kostenloses Angebot einlässt, sollte man sich aber genau versichern, dass die Seite glaubwürdig und auch wirklich kostenlos ist. Vor allem, wenn man seine Daten eingeben muss, ist Vorsicht angesagt.
LG nif7
Hi!
Es ist gut, wenn du vorsichtig bist - im Internet lauern viele Gefahren und versteckte Abos etc.. Dieses Forum allerdings ist absolut kostenlos
LG nif7
Indem du das anwendest, was du im Mathematikunterricht gelernt hast...
Die Formelbuchstaben sind nichts anderes als Parameter.
Beispiel für Geschwindigkeitsformel:
v = s/t
s = v * t
t = s/v
LG nif7
Hi!
Eine Länge brauchst du nur dann, wenn es eine bestimmte Länge sein müsste...
In diesem Fall brauchst du aber nur die Steigung und kannst dir eine Seitenlänge deines rechtwinkligen Dreiecks aussuchen und mit der weiterrechnen. Es kommt für jede verwendete Seitenlänge zwar eine unterschiedliche zweite Länge heraus, aber das Verhältnis der beiden Längen (=Steigung) bleibt gleich.
LG nif7
Es geht auf einfacher:
3. Logarithmusgesetz (Formelsammlung oder z.B. http://www.ingmedia.fh-aachen.de/mathe_vk/fkt_l…s/seite_03.html)
LG nif7
Ich würde es mal mit einem Logarithmus versuchen (auf beide Seiten anwenden)...
LG nif7
Ich nehme mal an, du hast Latein in der Schule... Dann dürten die paar Sätze ja kein Problem für dich sein, oder?
Ein eigener Übersetzungsversuch wär schon nicht schlecht...
LG nif7
Hi!
Die eingebundenen Bilder liegen auf deinem eigenen Rechner und sind uns nicht zugänglich - du musst sie erst irgendwo (z.B. hier im Forum als Anhang) hochladen, um sie hier einbinden zu können...
LG nif7
Nein, man kann auch Themen starten, ohne dass man angemeldet ist (siehe andere Themen, die auch von Unregistrierten begonnen worden sind...).
ZitatAlles anzeigenTach,
könnte mir bitte jemand die Ballade "Nis Randers" von Otto Ernst in eine Geschichte umwandeln?
Ich brauche die antwort heute. Ich hoffe jemand kann es mir sagen.
Es wäre sehr nett.
mfg, IchGodDuNix
Das war wohl deine Aufgabe und nicht unsere, oder?
Zitatleider weiß ich es nicht aber...könntest du mir vielleicht helfen?
bzw. mir sagen wie es geht?
und zwar: wie kann ich als unbekannte auch fragen stellen????
Ja, du kannst auch als Unregistrierter Fragen stellen:
Gehe in ein Forum deiner Wahl und klicke auf "Thema erstellen" um ein neues Thema zu starten.
LG nif7
Schon mal gegoogelt?
Eigene Ansätze? Konkrete Probleme? Wo kommst du nicht weiter?
Immerhin lernt man schneller zu tippen...
ZitatDu hast 290 Punkte erreicht, damit befindest du dich auf Platz 3301 von 23615
Du schreibst 381 Zeichen pro Minute
Du hast 64 korrekt geschriebene Wörter und
Du hast 1 falsch geschriebene Wörter
LG nif7
Zitat5,78 : 0,484 =
1. Möglichkeit:
Du wandelst die Kommazahlen in Brüche um:
(5,78 ) / (0,484) = (578/100) / (484/1000) = 578/100 * 1000/484 = (578 * 1000) / (100 * 484) = 578000/48400 = 1445 / 121
2. Möglichkeit:
Du wandelst beide Zahlen in ganze Zahlen um:
Dabei gilt: Du musst das Komma bei beiden Zahlen (sowohl beim Divisor als auch beim Divident) um die gleiche Anzahl an Stellen verschieben.
5,78 / 0,484 = 57,8 = 4,84 = 578 / 48,4 = 5780 / 484 = 1445 / 121
LG nif7
Zitatdann muss ich jetzt 7: 21= 3 <<<<ist das so richtig?
21:7 = 3
aber nicht andersherum!
Der oben beschriebene Trick mit dem verschieben des Kommas funktioniert nur bei der Multiplikation richtig.
Unter folgendem Link findest du das Rechnen mit Kommas übrigens recht gut beschrieben:
http://www.frustfrei-lernen.de/mathematik/rec…mathematik.html
Vielleicht hilft dir diese Seite ja weiter...
LG nif7
Was genau verstehst du nicht? Rechne doch mal eine Aufgabe vor, wie du sie angehen würdest, dann können wir sehen, wo genau wir dir helfen können.
Hi!
s(t) ist der Weg, der zur Zeit t zurückgelegt wurde (in diesem Fall der Bremsweg). Da du hier abbremst, hast du eine Anfangsgeschwindigkeit v0 gegeben...
Hier klammerst du erst (vo²/a) aus und fasst den Rest dann zusammen:
s(t) = vo²/a - 0,5*vo² / a
s(t) = vo²/a * (1-0,5)
s(t) = 0,5 * vo²/a
LG nif7
Du brauchst eine Skizze und den Satz des Phythagoras:
a² + b² = c²
LG nif7