Dann solltest du was tun
Beiträge von nif7
-
-
Hi,
du hast eine Skizze von dem Quader vor dir und die Vektoren, M und N eingezeichnet, nehme ich an?Dann suchst du jetzt einen "Weg", um von M zu N zu gelangen. Gegeben hast du dafür lediglich die Kanten (=Vektoren a,b,c), d.h. du kannst nur auf den Kanten entlanggehen. Hast du so einen Weg gefunden, versuchst du den Weg mithilfe der Vektoren a,b,c zu beschreiben. Dabei musst du nicht immer die komplette Kantenlänge gehen, sondern kannst auch nur Bruchteile davon gehen, z.B. die Hälfte...
Die einzelnen Wege kannst du einfach addieren, also z.B. 1/3a + b + 2cLG nif7
-
Hi,
die x-Achse gibt die telefonierte Zeit an (in Minuten), die y-Achse sollte die anfallenden Kosten angeben (in Euro!).A ist, wie du schon richtig erkannst hast, ein Fixbetrag, der im Graphen waagerecht eingezeichnet werden muss.
B und C bestehen jeweils aus einem Fixbetrag + einem zusätzlichen variablen Betrag. Einzeichnen kannst du das, indem du eine gerade Linie zeichnest, die bei 0 Minuten beim Fixbetrag startet und dann für jede zusätzlich telefonierte Minute leicht ansteigt. Um die Steigung richtig einzuzeichnen, solltest du dir einen Punkt berechnen, z.B. bei 3000 Minuten, diesen Punkt in den Graphen eintragen und mit dem Ausgangswert bei 0 Minuten verbinden.LG nif7
-
Zitat
Zahlenfolge(ak)k=1 sei rekursiv definiert durch a1 = 1 und a2= 2, sowie ak+2 = 2ak - ak+1 für k>= 1.
Die Folge ist rekursiv definiert, d.h. du kannst aus den Vorgängern die Nachfolger berechnen:
[TEX]a_{k+2} = 2a_k - a_{k+1}[/TEX] mit [TEX]a_1 = 1[/TEX] und [TEX]a_2 = 2[/TEX]Möchtest du also nun [TEX]a_3[/TEX] berechnen, brauchst du k=1, also:
[TEX]a_3 = 2a_1 - a_2[/TEX]
[TEX]a_3 = 2 * 1 - 2 = 0[/TEX]Für [TEX]a_4[/TEX] brauchst du dann k=2, also:
[TEX]a_4 = 2a_2 - a_3[/TEX]
[TEX]a_4 = 2 * 2 - 0 = 4[/TEX]Für [TEX]a_5[/TEX] brauchst du dann k=3, also:
[TEX]a_5 = 2a_3 - a_4[/TEX]
[TEX]a_5 = 2 * 0 - 4 = -4[/TEX]Das Prinzip sollte klar sein, oder?
LG nif7
-
Hi,
bis auf a7 komme ich auf das Gleiche, was du allerdings mit dem d unten ausrechnen willst, habe ich noch nicht ganz verstanden...Zitat1 + 2d = 0 / umformen
2d = 1 / teile durch 2
d = 0,5Ich glaube hier ist mein Fehler
Es muss 2d = -1 und damit dann d = -0,5 heißen...LG nif7
-
Hi,
pq-Formel wäre richtig gewesen, der Fehler steht ja oben schon...
Wenn du x hast, kannst du x in einer der beiden Gleichungen einsetzen und y berechnen. Wenn bei beiden Gleichungen unterschiedliche Werte für y herauskommen, ist x falsch.LG nif7
-
Hi Mia,
"Papier" sagt eigentlich bereits alles aus, das "Blatt" davor scheint mir eher eine Art Mengenangabe zu sein, also wie viel Papier? Antwort: Ein Blatt Papier, nicht zwei und auch nicht eine ganze Rolle. Dann wäre das vergleichbar mit "Kilo Kartoffeln"...Aber vielleicht hat ja jemand noch eine bessere Idee...
LG nif7 -
Ich vermute mal, dass das Stadion 2 gegenüberliegende Tribünen haben soll (man könnte auch eine umgekehrte, inverse Pyramide bauen, aber das scheint mir schwierig).
An deiner Stelle würde ich so vorgehen:
1. Laufe in die Mitte der Welt
2. Markiere das Spielfeld mit Marken
3. Fülle anschließend die alle nicht markieren Felder mit einem Ziegel
4. Erweitere die Markierung in der Mitte um jeweils eine Reihe pro Seite
5. Wiederhole 3+4 bis die ganze Welt markiert ist
6. Entferne alle MarkierungenLG nif7
-
Hi,
you are talking of 'ß', aren't you This letter is quite similar to 's' and is used in certain words.
In German all nouns, names and the first words in a sentence are capitalized.
I don't really think there are more long words in German than in other languages... Would be a new information for me...
Being a native speaker I can't really say how difficult German is. Nevertheless I've heard German isn't really easy, there is a lot of thinks a person learning German might struggle with. All this might be the same with French, however.
I would recommend you to choose the language you personally feel more attracted to or might be of more use for you. Learning a new language is always a challengeMy knowledge of slovenia is rather small to be honest, I know it's geographic location, it has the euro, and ... that's it.
Extra tipp: Find some "native speaker"-mailfriend to write with in the language you want to learn. Learning is more fun then
LG nif7 -
Was hast du denn schon? Was geht bislang nicht?
Das Programm sollst du schließlich schon noch selber schreiben...LG nif7
-
Hi,
ich würde es wohl ungefähr so aufbauen:
- Das Internet, was ist das überhaupt?
- Kriminalität im Netz
- Der Angriff
- Die Täter und ihre Stärken
- Die Opfer und ihre Schwächen
- Auswirkungen und Folgen
- Wie kann man sich schützen?
- ZukunftsaussichtenWeitere Quellen würden sicherlich gut ankommen. Vllt. findest du ja ein passendes Buch, einen Zeitungsausschnitt, etc....
Als Quelle sollte auf jeden Fall nicht nur Wikipedia dienen (Ich würde z.B. auch mal http://www.bsi.de besuchen).LG nif7
-
Hi,
eine Exponentialfunktion hat die folgende Form:[TEX]f(x) = a \cdot b^x[/TEX]
Dabei ist a der Anfangsbestand und b beschreibt das Wachstum. In deinem Fall ist b = 120%, a würde ich hier auf 1 setzen (das Gerücht geht von einer Person aus). Gesucht ist x, f(x) ist mit 50000 gegeben. 1x entspricht einer Woche.
Also:
[TEX]50000 = 1 \cdot 1,2^x[/TEX]LG nif7
-
Hi,
den Rest erhälst du, indem du den gegebenen Text in Formeln fasst:Zitatund der Mittelwert 30
[TEX]\dfrac{n_1 + n_2 + n_3 + n_4 + n_5}{5} = 30[/TEX]ZitatZwischen dem größten und dem kleinsten Wert beträgt die Differenz 14
[TEX]n_5 - n_1 = 15[/TEX]Zitatund die Summe der beiden kleinsten Zahlen ist 50.
[TEX]n_1 + n_2 = 50[/TEX]Zwei Zahlen hast du schon, fehlen dir also noch drei, die du dir mit diesen Gleichungen berechnen kannst.
LG nif7 -
Hi,
es geht um Energieerhaltung.
Am Anfang hat der Skifahrer Lageenergie (m*g*h). Mit seiner Fahrt den Hang herunter wandelt er diese Lageenergie in Bewegungsenergie (1/2 m v²) und Reibungsarbeit um.
In Formeln also:
[TEX]E_{Lage} = E_{Bewegung} + E_{Reibung}[/TEX]
[TEX]mgh = \dfrac{1}{2}mv² + E_{Reibung}[/TEX]Gesucht ist die Reibungsarbeit [TEX]E_{Reibung}[/TEX], alles andere ist gegeben. Entsprechend einfach danach auflösen, einsetzen und ausrechnen.
LG nif7 -
Hi,
to sleep with s.o. = mit jemandem schlafen
http://dict.leo.org/dictQuery/m-vo…sultOrder=basicto sleep over at s.o.'s = bei jemandem übernachten
http://dict.leo.org/dictQuery/m-vo…sultOrder=basicLG nif7
-
Hi,
man kann hier zweimal eine binomische Formel anwenden:4x² - (y² - 2y + 1)
(2x)² - (y - 1)²
(2x + (y - 1))(2x - (y - 1))
(2x + y - 1)(2x - y + 1)LG nif7
-
Hallo Angie,
ich würde es ausnahmsweise machen - ist ja WeihnachtenWirst dich aber wohl erstmal anmelden müssen, um mit das ganze per PN zu schicken...
LG nif7 -
Liebe Registrierte und Unregistrierte,
ich wünsche euch allen frohe Weihnachten, schöne Ferien und einen guten Rutsch ins Jahr 2014LG nif7
-
Hi,
1. Du könntest die Vektoren auch noch genau anders herum berechnen: Vektor AC = Vektor DB
2. Du addierst: D = Vektor BC + Vektor BALG nif7
-
Test:
/dfrac{a+2/sqrt{a}+1}{/sqrt{a}+1}
\dfrac{a+2\sqrt{a}+1}{\sqrt{a}+1}Wenn du den zweiten Code noch in TEX-Tags setzt, dann funktioniert er auch:
Ausgabe: [TEX]\dfrac{a+2\sqrt{a}+1}{\sqrt{a}+1}[/TEX]
LG nif7