Hi,
der erste Schritt wäre es, die ersten drei Ableitungen zu berechnen...
Das sollte noch möglich sein, oder?
LG nif7
Hi,
der erste Schritt wäre es, die ersten drei Ableitungen zu berechnen...
Das sollte noch möglich sein, oder?
LG nif7
franz meinte das hier:
[TEX]\left(\frac{xy^2}{x^3}+y^3 \right)^2 [/TEX]
LG nif7
Hi,
warum machst du sie nicht selber? Immerhin bist du es, der durch das Lösen der Aufgaben die entsprechende Übung bekommen soll... Wenn du nur von jemand anderem abschreibst, nützt das niemandem - dir am wenigsten...
Wenn du nur deine Lösungen überprüfen möchtest, kannst du sie hier posten und verbessern lassen.
LG nif7
ZitatDanke im Vorraus.
Wofür? Das sind deine Aufgaben...
[TEX]x² + 2x = 63[/TEX]
[TEX]x² + 2x + 1 = 63 + 1[/TEX]
Auf alles vor dem Gleichheitszeichen kannst du dann die 1. bin. Formel anwenden:
[TEX](x + 1)² = 63 + 1[/TEX]
1. Binomische Formel:
[TEX]a² + 2ab + b² = (a + b)²[/TEX]
LG nif7
Hi,
die letzte Seite deiner Umfrage besteht darauf, dass man eine Klassenstufe angibt, auch wenn man zuvor angegeben hat, dass man kein Schüler mehr ist... Jetzt musste ich mich extra wieder Einschulen (1. Klasse)
LG nif7
Hi,
einfach einsetzen:
(1) in (2): 2 = 9a + 3b + 5
(1) in (3): 10 = 25a + 5b + 5
...
LG nif7
Von der grauenerregenden Orthographie abgesehen: Wozu soll der Text gut sein? Gibt es dazu eine klare Aufgabenstellung? Wenn ja: Wie lautet sie?
s.o.:
Zitatis das für ein aufsatz gut ?
Meine Antwort: Nein, weil:
...es für einen Aufsatz wohl zu wenig ist
... u.a. die Gesetze der Groß- und Kleinschreibung missachtet wurden
... ich den Sinn nicht verstehe:
ZitatMan kann Mechaniche Kraft
als Hiflsmittel benutzen ( z.B. auf der Arbeit {Roboter kleben Etiken drauf} etc.
Du solltest deshalb noch ein "bisschen" nachbessern
LG nif7
Hi!
1. Mache dir eine Skizze von der Situation
2. Lege dir eine Skala fest, von der aus du die Situation betrachtest (z.B. Abwurf: t = 0; Abwurfpunkt: Höhe = 0)
3. Schreibe dir alle gegebenen Größen und Gleichungen (Bewegungsgleichungen und v=s/t ) dazu
4. Stelle fest, was gesucht ist und berechne dir die fehlenden Größen
Wenn du an einer Stelle Probleme hast, melde dich...
LG nif7
Hi,
könntest du vielleicht eine Beispielaufgabe angeben oder dein Problem genauer beschreiben? Ich verstehe nämlich gerade nicht, von was du redest...
LG nif7
Hi!
Tageszeitenklima bedeutet, dass die Temperatur im Tagesverlauf mehr schwankt, als zwischen den einzelnen Tageszeiten. D.h. im Niederschlagsdiagramm schwankt die Temperatur fast nicht, sondern ist das ganze Jahr über ungefähr gleich, da es dort - am Äquator - praktisch keine Jahreszeiten gibt.
LG nif7
Hi!
Manchmal helfen Klammern:
[TEX]\frac{7,51 \cdot 10^{22}}{3,75 \cdot 10^{22}} = 2,00[/TEX]
LG nif7
Hi!
Magnesiumchlorid ist ein Salz, d.h. es besteht aus mind. einem Metall und einem Nichtmetall.
Bei MgCl2 ist das Magnesium Mg das Metall und das Chlor Cl das Nichtmetall (Metalle stehen im PSE links, Nichtmetall rechts - ist aber entsprechend markiert).
Alle Atome würden gerne den stabilsten Zustand, also eine volle Valenzelektronenschale (= 8 Außenelektronen), erreichen. Metalle müssen dazu Elektronen abgeben, Nichtmetalle Elektronen aufnehmen. Je nach Gruppe (= Alkalimetalle, Erdalkalimetalle, ... , Halogene) haben die Atome bereits eine bestimmte Anzahl an Elektronen in ihrer äußersten Schale.
Mg ist z.B. ein Erdalkalimetall und hat zwei Valenzelektronen. Um einen stabilen Zustand zu erreichen, muss es diese Elektronen abgeben. Chlor gehört zu den Halogenen und hat sieben Valenzelektronen, möchte also ein weiteres Elektron aufnehmen.
Folglich brauchst du zu einem stabilen Molekül zwei Chloratome, damit beide Valenzelektronen vom Magnesium aufgenommen werden können.
Ich hoffe, ich konnte helfen
LG nif7
Hi!
Zwischen Bürgern gilt das BGB (=Bürgerliches GesetzBuch)
Zwischen Bürgern und Staat gilt z.B. das StGB (=Strafgesetzbuch)
Wo sind da wohl die Grundrechte einzuordnen?
LG nif7
Hi!
Die Formeln, die du zum berechnen brauchen wirst, findest du hier:
http://de.wikibooks.org/wiki/Formelsammlung_Chemie/_Stöchiometrie
Mithilfe der entsprechenden Formeln kannst du z.B. bei 1. deine Gramm-Angabe erst in die Stoffmenge n (mithilfe von n = m/M) und dann in die Atomanzahl N (mit N = n * Avogadrokonstante).
Bei der zweiten Aufgabe musst du erst die Reaktionsgleichung aufstellen. Beispiele findest du mithilfe einer Suchmaschine deiner Wahl.
LG nif7
Hi!
Meinst du diese Bruchgleichung?
[TEX]\frac {2-x} {1-2x} = \frac {1-3x} {3-x}[/TEX]
Um eine solche Bruchgleichung zu lösen, multiplizierst du am besten über kreuz, indem du jeweils beide Seiten der Gleichung mit den Nennern multiplizierst:
[TEX]\frac {2-x} {1-2x} = \frac {1-3x} {3-x}[/TEX]
[TEX]\frac {2-x} {1-2x} \cdot (1-2x) = \frac {1-3x} {3-x} \cdot (1-2x)[/TEX]
[TEX]\frac {2-x} {1-2x} \cdot (1-2x) \cdot (3-x) = \frac {1-3x} {3-x} \cdot (1-2x) \cdot (3-x)[/TEX]
Jetzt kannst du kürzen und erhälst eine "normale" Gleichung, die du lösen können solltest:
[TEX](2-x) \cdot (3-x) = (1-3x) \cdot (1-2x)[/TEX]
LG nif7
Hi!
ZitatGewöhnlicher Nussbaum = Juglans regia
Quelle: http://www.deutschesfachbuch.de/info/detail.ph…86&part=4&word=
LG nif7
Also ich habe es jetzt nach franz's Beschreibung getestet und kann den "Fehler" nur bestätigen:
In Opera, Firefox und IE (jeweils neuste Versionen) wird "ABC" zu "Abc", wenn man von der direkten Antwort auf "Erweitert" geht
Gibt es in den Einstellungen der Forensoftware eine Funktion zum Verhindern, dass jemand nur Großbuchstaben verwendet (zumindest für den Titel sollte es eine solche Funktion laut Anleitung geben...)?
LG nif7
Hallo franz,
welchen Browser verwendest du?
Im Internet Explorer wird z.B. ein Button für eine Rechtschreibkorrektur angezeigt, den man aus-/einschalten könnte.
Ich denke, die Verbesserungsfunktion ist im Browser verankert und nicht in diesem Forum...
Bei mir wird der Text im Editor auch nicht verändert...
LG nif7