Beiträge von nif7

Zitat

Kann ich dir noch EINE frage stellen?

Stellen geht immer - ob du auch eine Antwort bekommst, ist was anderes ;)

Zitat

Wenn NIF deine letzte Hoffnung war, würde ich mich gleich begraben lassen.

Welche Erörterung denn?

Selber nicht fleißig genug, sich das ganze Thema anzusehen und dann ein solcher Ausspruch :lol:

Sorry, aber ich weiß gerade nicht mal mehr, wie die Geschichte im Ganzen war - Inhaltsangaben zu den einzelnen Kapiteln kann ich leider nicht geben...

Eine Erörterung besteht aus mehreren Argumenten (ungefähr 3 - 6), die in zunehmender Bedeutung abgehandelt werden.
    Dabei wird zunächst das Argument genannt, dieses dann weiter erläutert und schließlich noch mit einem Beispiel versehen (Argument, These, Beispiel). Am Ende der Erörterung sollte man dem Leser seine Meinung deutlich gemacht haben und ihn im besten Fall umgestimmt haben :)

Nur "Argumente an den Kopf zu werfen" wäre nicht sachlich genug...

Das Forum ist für Fragen da ;)

Grundsätzlich im Präsens.
    Da es deine Meinung ist, ist ich-Perspektive sinnvoll, allerdings muss jede Aussage sachlich begründet sein.

Hi,
    eine Erörterung ist eine Aufsatzform, in der du für, gegen oder für und gegen eine These/Diskussionsvorlage/Aussage/Meinung etc. argumentieren sollst.
    Beispiele für Erörterungen findest du z.B. hier im Forum (z.B. über die Suchfunktion)...

LG nif7

Hi,
    im Winter ist die Hauptanforderung wohl klar: Die Dämmung soll die Wärme im Haus halten und möglichst wenig nach draußen abgeben.
    Im Sommer hingegen soll es drinnen kühl gehalten werden, die Wärme von draußen soll also nicht ins Haus gelangen.

LG nif7

Hi,
    du sollst einen kleinen Aufsatz mit 70-100 Wörtern über den Ort/die Gegend schreiben, in dem/der du lebst. Dabei sollst du auch darauf eingehen, ob es dir dort gefällt und warum bzw. warum nicht.

Und da du dies wohl auf Englisch machen sollst, hättest du deine Aufgabenstellung eigentlich verstehen müssen...
    LG nif7

Hi,
    grundsätzlich gilt beim Prozentrechnen folgende Formel:
    Prozentsatz = Prozentwert/Grundwert

In deiner Aufgabe:
    Prozentangabe = reiner Alkohol/gesamtes Gefäß

Mithilfe der gegebenen Werte kannst du jeweils den absoluten Betrag des Alkohols in jedem einzelnen ausrechnen. Den "absolute Betrag" kannst du dir wie reinen Alkohol (in Litern) vorstellen.
    Nach dem Mischen verteilt sich der Alkohol in der gesamten Mischung, die Menge des reinen Alkohols bleibt aber gleich. Du musst also berechnen, wie viel Prozent der reine Alkohol in der gesamten Mischung ausmacht...

Wird die Aufgabe jetzt etwas klarer?
    LG nif7 :)

Zitat

-1 bis 0 integriert. Ergebnis -0,675

stimmt

Zitat

0 bis 1,5 integriert. Ergebnis 4,26

Hier müsste ebenfalls was Negatives rauskommen, da auch hier der Graph unterhalb der x-Achse liegt... (ungefähr -2,5)

LG nif7

Sorry, ich sehe gerade, dass ich oben einen kleinen Fehler gemacht habe. Ich darf die Drei erst wegfallen lassen, wenn ich den Funktionsterm gleich Null gesetzt habe und nicht schon vorher :oops:
    Unten ist deshalb der Funktionsterm gleich Null gesetzt

Der Rest sollte aber stimmen.
    Durch eine Substitution ersetzt du einfach einen Term durch einen anderen (in diesem Fall x² durch a). Du kannst die Substitution jederzeit rückgängig machen:
    [TEX]x² = a[/TEX]

[TEX]0 = a² + a - 2[/TEX]

[TEX]0 = (x²)² + (x²) - 2[/TEX]

[TEX]0 = x^4 + x^2 - 2[/TEX]

[TEX]0 = 3x^4 + 3x^2 - 6[/TEX]

Zum Integral:
    Laut wolframalpha.com kommt da was anderes raus...

LG nif7