Meinst du im Sinne von: "Er meint, dass..."? Das würde dann ja nicht deine Meinung ausdrücken und geht nicht in einer Erörterung...
Beiträge von nif7
-
-
Google hätte auch geholfen:
http://anagramme.spieleck.de/app/view/220027 -
Hi,
bis jetzt geht es bei dir nur um alles innerhalb der Gemeinde. Du könntest auch noch auf den Kontakt mit der "Außenwelt" eingehen: Wie vertritt sich die Gemeinde nach außen? Kontakt zu anderen Gemeinden? Bietet sie Aktionen für Nicht-Gemeindemitglieder an? Wie wird die Gemeinde von Außenstehenden wahrgenommen?LG nif7
-
-
Ammonium ist nicht gleich Ammoniak!
Ammoniak ist [TEX]NH_3[/TEX], Ammonium ist [TEX]NH_4^+[/TEX].LG nif7
-
Wenn du es begründen kannst, sollte das kein Problem darstellen. Allerdings solltest du das wenn's geht vermeiden.
-
Jedes Argument muss in einer Erörterung noch eine These und ein Beispiel haben.
Du listest hier nur Argumente auf und gehst nur manchmal noch in einem weiteren Satz darauf ein. Konzentriere dich lieber auf 2-3 pro Ansichtsseite und schildere diese dafür auch ausführlich. Füge auch Beispiele (z.B. eigene Erlebnisse; evtl. auch fiktive) oder Belege auf (z.B. Statistiken oder wissenschaftliche Untersuchungen).
Bei deiner Entscheidung solltest du auf die Argumente eingehen, die gegen deine Meinung sprechen und erklären, warum du die anderen Argumente nicht so schwerwiegend findest.Dein Schluss ist gut
-
Hi,
wenn du lediglich eine Seite betrachtest (linear) und nicht beide Seiten abwägst, ist deine Meinung eigentlich schon recht gut begründet und geschildert, so dass deine eigene Meinung bereits deutlich ist. Wenn du beide Seiten schilderst, musst du schon noch etwas ausführlicher über deine Meinung schreiben. -
Zitat
Aber auch wohlhabende Schüler und Schüllerinnen, die jetzt z.B. gerne mal Klamotten tragen, die zur Zeit nicht in sind oder die deren Mutter oder Vater gerne tragen, würden nicht mehr geärgert oder in manchen Fällen gar gemobbt werden.
Wenn man das "jetzt" wegnimmt (umgangssprachlich) und die doppelte Verwendung von tragen ausbessert, habe ich vom Klang her nichts mehr zu kritisieren -
-
Hi,
Mobbing ist dauerhaftes Ärgern und Ausschließen einer oder mehrerer Personen... Insofern würde ich auch sagen, dass das Ansichtssache ist...LG nif7
-
Werfe mal ein Wort in den Raum: Denaturierung?
-
Zitat
Soll cih ihn dir sagen?
Es ist deine Entscheidung, den Kommentar zu verraten^^ Bin allerdings erst morgen wieder on... -
Nicht durchgehend, aber immer mal wieder
-
Das werde ich hier sicherlich nicht reposten - sonst müsste ich mich ja selber sperren^^
-
Ich könnte ihre Beteiträge löschen, veranlassen, dass ihre Accounts gesperrt werden, und täglich mehrere Verwarnungen verschicken mit dem Erfolg, dass sie einfach neue Accounts erstellen oder gleich als Unregistrierte weiterposten. Das würde Unmengen an Zeit kosten, aber kaum was bringen.
Deshalb beschränke ich mich darauf, gegen diejenigen vorzugehen, die wirklich beleidigen und gegen die Regeln verstoßen - die Verwendung von Wörtern wie "dumm" oder "doof" gehören da noch zu den harmloseren Sachen.Mehr geht leider nicht...
-
Verbannen ist kaum möglich.
Es könnte höchstens die IP des Benutzers gesperrt werden. Diese IP aber ändert sich bei den meisten Nutzern täglich, so dass das kaum Auswirkungen hätte.
Es gibt leider immer Leute, ihren Beiträgen andere provozieren müssen. Da wird sich auch nichts dran ändern -
Was glaubst du, wie viele hier die Forenregeln gelesen haben?
Ja, es steht in den Forenregeln. Es ist allerdings nicht immer ganz einfach, alle Beleidigungen zu erkennen und rauszufiltern, zumal hier auch eine gewissen Meinungsfreiheit herrscht, die auf der anderen Seite auch nicht zu sehr beschnitten werden darf, sonst beschweren sich wieder alle über eine Zensur... der goldene Mittelweg ist nicht immer einfach zu beschreiten
-
Zitat
Was sind bitte Hits?
Hits sind SeitenaufrufeZitatAber warum habe ich vorhind gelesen, dass Leute einfach zu Unregistriert geagt haben, dass Sie dumm sei?
Das menschliche Gehirn ist so konzipiert, dass man alles, was man nicht weiß, mit dem ersetzt, was man dort vermutet. Diese Vermutungen wiederum beziehen sich auf die eigenen Erfahrungen. Entweder schreiben sie also über sich selber oder über Personen, die sie selber gut kennen (z.B. aus dem Freudeskreis)... (o.k., ein bisschen fies ausgedrückt, aber immerhin mit Niveau) -
Zitat
Kann man in diesem Forum sehen, ob männlich oder weiblich, wenn man NICHT regiestriert ist und nur Gast ist?
Das kann man eigentlich noch nicht einmal bei denen, die registriert sind, es sei denn, sie geben es in ihrem Profil, in sonstigen Aussagen oder durch den Benutzernamen preis...