Beiträge von nif7

Hi,
    das einzige, das in der Formel noch fehlt ist die Masse des Wassers, das abkühlen soll. Das ist also das einzige, was du noch berechnen musst:

[TEX]m = \delta \cdot V[/TEX]
    Die Dichte von Wasser kannst du nachschlagen.

Das Volumen kannst du ganz einfach mittels Oberfläche und Wassertiefe (beides angegeben) berechnen.

LG nif7 :)

P.S.: Dass die Ufer des Sees wohl nicht senkrecht verlaufen, kannst du hier vernachlässigen.

Wenn es in der Aufgabenstellung steht nicht, aber wenn du die Aufgabenstellung in "Schaden Facebook und Google der Menschheit?" änderst, dann natürlich schon.

Wenn du das Thema nimmst und es nicht verfehlen möchtest, müsstest du auch auf den Begriff "Monopol" eingehen.

Zitat

das die Menschen verdummen lässt

, weil sie nicht mehr nach Konkurrenzproduktion Ausschau halten und so ihren Radius einschränken, wodurch sie viele Möglichkeiten und Chancen verpassen.

So würde es wieder mit dem Monopol übereinstimmen...

Ansonsten gäbe es noch (pro):
    - keine Chancen für die Konkurrenz und ohne Konkurrenz werden diese Unternehmen immer mächtiger (=Gefahr)
    - Verdrängung von anderen innovativen Ideen, die die Menschheit voranbringen würden
    - zunehmender Kontrollverlust für den einzelnen Menschen, schwindende Wahlmöglichkeiten

contra:
    - es ist für den Verbraucher einfacher (muss sich nicht mühsam entscheiden bzw. sich Angebote suchen)
    - jeder ist immer noch sein eigener Herr und kann selber entscheiden, ob er die Dienste nutzt oder nicht

Themen gibt es doch jede Menge - jeder hat da so seine Favoriten...
    z.B.:
    "Schaden Monopole wie Facebook und Google der Menschheit?"
    "Sollte das Geld, das für Weltraumforschung ausgegeben wird, nicht lieber für die Hungernden der Welt verwendet werden?"
    "Sollte man sich - wenn man vor der Wahl stehen würde - heute statt einem Benziner ein Elektroauto kaufen?"

LG nif7

Ich meinte nicht, dass mir das "zu viele" nicht gefällt, sondern das Thema im allgemeinen. "zu viele" wäre nur der Punkt, an dem man seine Erörterung aufhängen könnte, also erörtern, ob es zu viele sind oder nicht.

Zitat

Zu viele Arme in Deutschland?

Ist irgendwie doppeldeutig, oder? ;)

Ist meiner Meinung nach nicht das schönste Thema, aber wohl trotzdem o.k.. Man müsste sich dann halt auf das "zu viele" stürtzen und erklären, warum es zu viele (oder eben nicht zu viele) sind...

Die Formel für den Umfang lautet:
    [TEX]U = 2 \cdot r \cdot \pi[/TEX]
    U = Umfang
    r = Radius

Berechne nun zuerst den Umfang des "Äquators mit Maus". Dazu nimmst du einfach den Radius des Äquators (findest du bestimmt auch irgendwo), addierst 5cm und setzt das dann als Radius in die Formel ein. So erhälst du den Umfang des "Äquators mit Maus".
    Anschließend musst du von diesem Umfang nur noch den Umfang des Äquators subtrahieren, um dein Ergebnis zu erhalten.

LG nif7

Hi,
    um diese Aufgabe zu lösen brauchst du die Formel für den Kreisumfang. Mithilfe dieser kannst du dir den Umfang vom "Äquator mit Maus" berechnen (der Radius ist um 5cm größer als vom Äquator).
    Anschließend brauchst du nur noch subtrahieren...

LG nif7

Bei einer dialektischen Erörterung (Pro und Contra) führst du erst Pro bzw. Contra auf, legst dann Argumente für die andere Seite vor und wägst dann am Schluss ab und begründest deine eigene Meinung.
    Ein Streitgespräch wäre wahrscheinlich nicht sachlich genug...

Wenn du seine Meinung übernehmen sollst, wirst du wohl auch in der ich-Perspektive schreiben, wenn dir dein Leben lieb ist^^
    In der Schule wirst du mit so Erpressungen allerdings eher nicht zu tun haben...

Die Normalität ist, dass man eine Erörterung in der ich-Perspektive schreibst - und mir ist bis jetzt auch noch nichts anderes untergekommen.

Warum solltest du jemand anderen von einer Meinung überzeugen wollen, die nicht deine eigene ist?
    Auch wenn es nicht deine Meinung ist, würdest du es als deine ausgeben, denn wenn du selber nicht der Meinung bist, kannst du kaum jemand anderem weismachen, dass die Meinung richtig ist, oder?