Bislang noch nicht
LG nif7
Bislang noch nicht
LG nif7
Mir geht es auch weiterhin gut
Bis morgen dann...
Hi,
einsetzen und ausrechnen würde helfen...
Diese Formel hilft dir hier z.B. weiter:
[TEX]a_r = \frac{v^2}{r}[/TEX]
Alles gegeben, einfach nur noch umformen und berechnen.
Die ersten zwei Aufgaben mit Formeln und Lösungen:
http://www.stephie-schmidt.de/PHYSIK_M/Kreisbewegung.pdf
LG nif7
Um diesen zu berechnen, müsste dir irgendetwas gegeben sein, was aber nicht der Fall ist. Folglich musst du es hier vernachlässigen. So hängt der Widerstand z.B. von der Länge und Dicke der Leitungen und ihrem Material ab.
Wenn du den Widerstand der Leitungen berechnest, würdest du auf andere Spannungen an deinen beiden Verbrauchern kommen (="neue Werte"). Die Gesamtspannung bleibt aber gleich.
Möglich ist vieles - wer suchet, der findet Möglichkeiten...
LG nif7
Hi!
Um dein Integral allen klar zu machen:
[TEX]\displaystyle\int\limits_{-4}^{-2} f(x) dx[/TEX]
Richtig?
Was ist f(x)? Irgendein Funktionsterm gegeben?
LG nif7
Hi,
deine Rechnung ist für diesen Fall richtig und zeigt, dass das, was du im Unterricht lernst, nicht mit der Wirklichkeit übereinstimmt.
Es gilt:
[TEX]R = \frac{U}{I}[/TEX]
und
[TEX]R_{gesamt} = R_1 + R_2[/TEX]
Du gehst nun (als Idealfall) davon aus, dass die Leitungen einen Widerstand [TEX]R_3[/TEX] von 0 haben:
[TEX]R_3 = \frac{U_3}{I_3}[/TEX]
Berechnest du dir die Spannung der Leitungen:
[TEX]U_3 = R_3 \cdot I_3[/TEX]
[TEX]U_3 = 0 \cdot I_3 = 0[/TEX]
Somit stimmt in deinem Fall, dass man an den Leitungen, wenn sie keinen Widerstand haben, auch keine Spannung messen kann.
Der "Fehler" ist nun, dass in Wirklichkeit [TEX]R_3[/TEX] nicht 0 ist, die Leitungen also, wie du auch richtig anmerkst, ebenfalls einen Widerstand haben. Dadurch ist auch R_{gesamt} größer:
[TEX]R_{gesamt} = R_1 + R_2 + R_3[/TEX]
und du kämst mit den neuen Werten auch wieder auf die Gesamtspannung 10V.
LG nif7
Hi,
hier mal eine kurze Erklärung:
Grundwert: Gesamtheit, von dem du einen prozentualen Anteil berechnen sollst
Prozentwert: Ein Teil vom Grundwert (kann allerdings auch größer als Grundwert sein; dann ist der Prozentsatz größer als 100%)
Prozentsatz: der prozentuale Anteil (z.B. 10%, 50%, ...)
Beispiel:
Du hast 50 Tomaten und sollst von diesen 50 Tomaten 30 abgeben. Wie viel Prozent sind das?
Grundwert: 50 Tomaten
Prozentwert: 30 Tomaten
Gesucht: Prozentsatz
[TEX]Prozentsatz = \frac{Prozentwert}{Grundwert} = \frac{30}{50} = \frac{3}{5} = \frac{60}{100} = 60%[/TEX]
LG nif7
Freut mich, dass es dir "sehr gut" geht.
Derzeit surfe ich u.a. in diesem Forum^^
Mehr will ich in diesem Rahmen eigentlich auch nicht veröffentlichen
Hi "Unregistriert",
mir gehts gut, danke
Ich hoffe, dir auch!
ZitatFinde heraus, welxcche Textart und aus welcher Perspektive.
Das ist dann aber wahrscheinlich nur eine Frage am Rande, oder? Mit einer falschen Antwort versaust du dir die Arbeit damit wohl noch nicht...
Textart finden ist auch nicht so mein Ding, aber die Perspektive wirst auch du finden können - da bin ich mir sicher
Sachtexte behandeln logisch und begründend ein (vielleicht auch wissenschaftliches) Thema, während literarische Texte der Unterhaltung des Lesers dienen (Romane, Novellen, Kurzgeschichten ...).
Hi,
a) Wie bekommst du die Steigung der Tangente an einer beliebigen Stelle x? Durch die Ableitung! Leite also deine Funktionenschar ab. An der Stelle x = -2 soll die Steigung (= 1. Ableitung) 4 sein. Es gilt: [TEX]f'(-2) = 4[/TEX]
b) An dieser Stelle muss die 2. Ableitung für alle x, die du einsetzen kannst, das gleiche Ergebnis haben. Bestimme also ein x = m so, dass t wegfällt.
c) Wie erhälst du die Wendepunkte? Durch die 2. Ableitung (die muss an Wendestellen = 0 sein). Finde anschließend heraus, für welche t die 2. Ableitung nicht null werden kann.
d) Du hast einen bestimmten Parameter t. Für diesen Parameter sollen nun zwei x-Werte [TEX]x_1[/TEX] und [TEX]x_2[/TEX] Wendestellen sein. Es gilt also:
[TEX]f''(x_1) = 0[/TEX]
[TEX]f''(x_2) = 0[/TEX]
Desweiteren sollen die beiden Tangenten in diesen Punkten senkrecht aufeinander stehen. Es gilt:
[TEX]f'(x_1) \cdot f'(x_2) = -1[/TEX]
Damit hast du drei Unbekannte und drei Gleichungen = lösbar
LG nif7
Wart__Burg
ZitatAutos beschädigen sowieso nur die Umwelt und daher könnte man sie einfach abschaffen.
Contra:
In unserer heutigen Zeit gilt mehr denn je: Zeit ist Geld - und Autos können viel Zeit - und somit auch Geld - sparen. Öffentliche Verkehrsmittel sind immer ein zeitlicher Kompromiss. Es können und wollen nicht alle zur gleichen Zeit zum gleichen Ort und somit legt man Fahrpläne fest, die möglichst vielen eine möglichst zeitnahe Beförderung gestatten. Was für das Kollektiv optimal ist, wird aber in den meisten Fällen für das Individuum suboptimal sein - unnütze und zeitintensive Wartezeiten entstehen. Die U-Bahn fährt z.B. nach einem bestimmten Fahrplan und transportiert viele Menschen gleichzeitig, die allerdings dadurch in Kauf nehmen müssen, dass die U-Bahn auch an Haltestellen hält, an denen sie selber gar nicht aussteigen wollen - ein Zeitverlust für die Betroffenen, den sie durch die Benutzung eines Autos verhindern könnten (Staus unberücksichtigt).
LG nif7
Hier ein paar Tipps:
http://www.google.de
http://www.bing.de
http://www.de.yahoo.com
http://www.metager.de
http://www.metacrawler.de
http://www.metaspinner.de
http://www.nettz.de
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http://suche.t-online.de
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http://www.wefind.de
http://www.fireball.de
http://www.blindekuh.de
http://www.forschungsportal.net
http://www.wolframalpha.com
http://www.apollo7.de
http://www.excite.de
und
Mehr als die Informationen im Internet heraussuchen können wir auch nicht - nur dass das ja eigentlich deine Aufgabe ist...
LG nif7
Das könne wir in Deutschland ja nicht wissen, ob die sich in Venedig darüber beschweren....
Genausowenig können wir wissen, ob in Ägypten Unruhen sind, in Chile die Sonne scheint oder Australien mit Hochwasser zu kämpfen hat... Alles nur von den Medien ausgedacht?
Hi,
meinst du Erörterungen über literarische Texte?
In dem Fall hast du - wie bei jeder anderen Eröterung auch - ein Thema vorgegeben, das du diskutieren musst. Anders als sonst bezieht sich das Thema allerdings auf den entsprechenden Text (z.B. "Ist das Verhalten der Person xyz angemessen.").
Für eine solche Erörterung musst du halt den Text kennen und dann sollte eine solche Eröterung nicht viel schwerer sein, als alle anderen auch
LG nif7
Ich würde dir das Umwandeln dringenst ans Herz legen
Alles andere wäre falsch!
LG nif7
ZitatAutos beschädigen sowieso nur die Umwelt und daher könnte man sie einfach abschaffen.
Pro:
Die Infrastrukturnetze der heutigen Welt sind sehr gut ausgebaut. Innerhalb von Städten kann man ohne Probleme mit öffentlichen Verkehrsmitteln jeden Punkt erreichen. Auch Verbindungen zwischen Städten gibt es zuhauf. Autos sind in diesem System nur Luxus und sind völlig überflüssig. In Venedig z.B. gibt es keine Autos, die Menschen gehen zu Fuß oder mit Fähren von Ort zu Ort. Hat sich dort schon mal jemand darüber beschwert?
LG nif7
P.S.: Erwarte Gegenstimmen