Wenn das so ist, dann muss ich dir leider mitteilen, dass wir das hier nicht unterstützen wollen.
*closed*
@Unregistriert (2): Es ist erstaunlich, wie du dich in andere Personen hineinversetzen kannst^^
Wenn das so ist, dann muss ich dir leider mitteilen, dass wir das hier nicht unterstützen wollen.
*closed*
@Unregistriert (2): Es ist erstaunlich, wie du dich in andere Personen hineinversetzen kannst^^
Dann solltest du dich mit dem Thema Erörterung beschäftigen (hier im Forum findest du schon jede Menge entsprechender Themen), denn ohne Übung wirst du auch in Zukunft nicht damit klar kommen.
LG nif7
Du suchst eine Erörterung? Wäre vllt. einfacher und schneller, selber eine zu erstellen...
LG nif7
pro:
- problemlos mehrere Kopien möglich
- einfacher Zugriff (auch von mehreren Personen etc.)
- einfacher zu verwalten
- unterschiedlich sortierte Ausgaben möglich (z.B. nach Name oder Rang)
contra:
- u.U. etwas schwieriger zu erstellen
- Geräte notwendig (Computer)
- Knowhow notwendig
LG nif7
Hi!
Was bedeuten denn bei dir x und y? Hühner und Kanninchen?
Dann macht die erste Gleichung Sinn: x + y = 35
Was aber soll die 2. Gleichung aussagen? Theoretisch müsste es hier um die Beine der Tiere gehen... Die Beine der Tiere müssten ebenfalls addiert werden (also + statt -) und es ist noch zu berücksichtigen, dass die Tiere unterschiedlich viele Beine haben (Hühner in der Regel 2, also haben alle Hühner zusammen 2x Beine, alle Kanninchen zusammen 4y)...
Genug Licht ins Dunkel gebracht?
LG nif7
Hi,
immer, wenn sich das "Ihnen" auf die Firma bezieht, wird es aus Respekt groß geschrieben, hier also "Ihnen".
LG nif7
Bei deiner Schreibweise setzt TEX nur das erste Zeichen nach dem "^" (bei dir die aufgehende Klammer) in den Exponenten. Damit alles im Exponenten ist, musst du um diesen geschweifte Klammern setzen:
Sicher kann man LaTeX verwenden, welche Programme man braucht etc. weiß ich leider nicht... (Google kann bestimmt weiterhelfen)
LG nif7
Was "musst" du wissen?
P.S.: SCHREIEN IST UNHÖFLICH!
Hi!
ZitatSchließlich leben sie in einem freien Staat, in dem die freien Menschen ohne Angst den Gesetzen gehorchen.
Man könnte das ganze auch ohne Nebensatz machen, aber ich würde sagen: o.k.
ZitatVelim res exitum felicem habeat!
Velim bedeutet hier "Hoffentlich" und kommt hier nicht von velle (sonst müsste eine AcI folgen... habeat ist aber kein Infinitiv).
"Hoffentlich hat die Sache einen glücklichen Ausgang!"
ZitatHaec Brutus secum, tum ad comites
"secum" ist zusammengesetzt aus "se" und "cum", also "mit/zu/bei sich"
"Dieses sagt Brutus zu sich, dann zu seinen Gefährten"
ZitatHe, Arruns und Titus, ich hoffe ihr seid bereit um aufzubrechen.
passt
ZitatDelphis proficiscamur, navem petamus, Romam redeamus!
Delphis ist Ablativ; "nach Delphi" würde einen Akkusativ der Richtung benötigen.
"Lasst uns aus Delphi aufbrechen, ein Schiff aufsuchen und nach Rom zurückkehren!"
LG nif7
Krieg zwischen Troja und Griechen; Griechen hecken Plan aus, bauen überdimensionales Pferd, verstecken Soldaten drinnen und schenken es Troja. Soldaten öffnen in der folgenden Nacht die Tore der Stadt und Troja wird zerstört.
Längere Versionen findest du im Internet zuhauf...
LG nif7
P.S.: Bitte für neue Sachen neues Thema öffnen!
Hi,
hast du's schon mal mit dem Kosinussatz versucht?
LG nif7
Hi,
ein Katalysator setzt die Aktivierungsenergie einer Reaktion herab ohne dabei selbst verändert zu werden.
In deinem Beispiel:
Ohne Katalysator: keine Reaktion; es müsste erst Energie hinzugefügt werden, damit die Reaktion überhaupt in Gang kommt.
Mit Katalysator: die Aktivierungsenergie wird herabgesetzt; die Reaktion läuft schon bei den vorhandenen Temperaturen ab; es muss keine weitere Energie hinzugefügt werden, damit die Reaktion startet
LG nif7
ZitatHN = 2 * 2 * 3 * 3 * 5 = 180
Das müsste doch stimmen, oder?
Ja, das stimmt, Tamahawk
LG nif7
Hi,
am besten wäre es, wenn dein zweiter LK dir auch in deinem später angestrebten Beruf helfen würde... Wenn du z.B. Übersetzer werden wollen würdest, wäre Französisch nicht schlecht, wenn du in die Politik gehen willst, PoWi etc.
Der LK sollte dir außerdem auch möglichst dauerhaft Spaß machen.
LG nif7
Besser vorstellbar ist es vielleicht, wenn man den Satz noch ein wenig umstellt:
Weil ich andere Sachen als du gerne esse. (im Sinne von "anders als du")
Zitatheißt das nicht: weil ich andere Sachen lieber esse, als du??
Das hätte dann wieder einen anderen Sinn ("lieber als du")... (das Komma gehört übrigens auch hier nicht rein)
Mit "wie" würde der Sinn des Satzes sich ebenfalls ändern:
Weil ich, wie du, andere Sachen gerne esse. ("ich und du essen gerne xyz")
LG nif7
Letzter Beitrag: 26.01.2010 15:33
In dem Fall wäre dir die Aufgabe bestimmt nicht als Hausaufgabe gestellt worden...
Wenigstens ein eigener Versuch kann erwartet werden, meinst du nicht?
Wie wäre mit eigenen Lösungsvorschlägen und Erklärung, wobei du unsicher bist?
LG nif7
Ah, jetzt haben wirs:
[TEX]x^{\frac{1}{4}} = \frac{1}{2}[/TEX]
In dem Fall solltest du wissen, dass, wenn ein Bruch im Exponent steht, man das ganze auch anders schreiben kann:
[TEX]\sqrt[4]{x} = \frac{1}{2}[/TEX]
Diese Gleichung potenzierst du dann auf beiden Seiten mit 4 und du erhälst die Lösung 1/16
LG nif7