Beiträge von nif7
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Hi,
zur 1. Aufgabe:Zitaty=2 (x – 1)² -2,5
y= x² - 1x – 1.5
Wo kommt die 2 hin?
Für die Nullstellenberechnung ist außerdem y = 0[TEX]0 = 2 \cdot (x² - 1x) - 1.5[/TEX]
2. Aufgabe:
Zitat0 = -x² - 2x + 2 / +x² +2x -2
0 = -2x - 2
Bei Schnittpunkten ist [TEX]y \ne 0[/TEX]!Zitatx² + 4x = 0 /QE 4/2²
x² + 4x + 4 = 0 /PQ-Formel
Quadratische Ergänzungen gibt es nur bei der Umformung zur Scheitelpunktform! Außerdem darf eine Ergänzung den Term nicht verändern (in deinem Fall müsstest du also (+4 - 4) einfügen, was keinen Nutzen bringen würde).Zitatx² + 4x + 4 = 0 /PQ-Formel
x1/2 = 4/2 + - Wurzel aus (4/2)² - 4Die pq-Formel lautet:
[TEX]\displaystyle{x_{1,2} = \frac{-b \pm \sqrt{b² - 4ac}}{2a}}[/TEX]
Würdest du sie auf deine (falsche) Gleichung anwenden, wäre das:
[TEX]x² + 4x = 0[/TEX]
[TEX]\displaystyle{x_{1,2} = \frac{-4 \pm \sqrt{4² - 4 \cdot 1 \cdot 0}}{2 \cdot 1}}[/TEX]
[TEX]\displaystyle{x_{1,2} = \frac{-4 \pm \sqrt{4²}}{2}}[/TEX]
[TEX]\displaystyle{x_{1,2} = -2 \pm 2}[/TEX]
ZitatEin Ergebniss:
x1= 2 und - 6
Stimmt, allerdings ist es ein Punkt, also (2|-6). Es gibt allerdings noch einen Schnittpunkt...LG nif7
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Hi,
mit Weglänge ist sicherlich der Weg gemeint, den die Karawane zurücklegen muss und nicht die Entfernung der beiden Orte auf irgendeiner Karte (müsstest du dann mit dem Maßstab der Karte umrechnen).
Für die Schwierigkeiten würde ich mir überlegen, ob der Weg durch die Wüste oder durch unwegsames Gelände geht...LG nif7
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Indem du den Term in die Scheitelpunktsform bringst. Dazu findest du schon jede Menge Beiträge in diesem Forum, die dir weiterhelfen können:
z.B.:
https://www.hausaufgaben-forum.net/threads/6080-K…heitelpunktform
https://www.hausaufgaben-forum.net/threads/537-Au…heitelpunktformLG nif7
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Zitat
Hilfe morgen muss ich deutsch nachschreiben ich weiß nicht was ich besser machen kann kann mir jemand helfen?
Sehr allgemein... Was sollen wir da rauslesen? -
Hi,
die Tuareg sind/waren aus Tradition ein Nomadenvolk.
Die obige Aussage bezieht sich allerdings wohl eher auf ihren Lebensweg, d.h. sie suchen einen Weg, so zu leben, dass sie ihre traditionelle Lebensweise auch in der heutigen nicht komplett verlieren. Dies wird allerdings zunehmend schwieriger, da ihnen der Lebensraum zum umherziehen und ihre Freiheit immer mehr genommen wird...LG nif7
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1. Du liest den Text.
2. Du schreibst auf, um was es in dem Text geht.Wo liegt jetzt genau das Problem?
LG nif7
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Hi,
wie weit kommst du selber mit der Aufgabe? Ist ja schließlich deine, oder? Wie würdest du die Aufgabe angehen?LG nif7
*Bitte für neue Sachen auch neue Themen öffnen!*
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Warum antwortest du auf ein Thema, in dem der letzte Beitrag vom 28.10.2009 stammt??? (zumal deine Antwort auch keinen Gewinn mit sich bringt)
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Zitat
bitte brauche sie BIS MORGEN
Dann hättest du dich wohl besser früher melden sollen...Ansonsten verstehen ich auch dein Problem nicht ganz. Du schreibst zunächst alle Produkte und Edukte (wie sie in den Angaben stehen) hin und gleichst dann beide Seiten der Reaktionsgleichung aus. Zumindest die Produkte und Edukte solltest du ohne größere Probleme finden können...
LG nif7
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Was genau hast du noch nie gemacht bzw. verstehst du nicht? Gleichungssysteme lösen?
Als Beispiel:
A: 22 = 2² + 2p + q
B: 7 = (-1)² - 1p + qBeide nach q auflösen:
A: q = 18 - 2p
B: q = 6 + pZusammensetzen:
18 - 2p = 6 + pp berechnen:
p = 4q berechnen:
q = 6 + p = 6 + 4 = 10p und q in Funktionsterm einsetzen:
y = x² + 4x + 10LG nif7
Edit: Danke Olivius
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Dann hast du ja bestimmt auch schon eifrig bei Google und Co. gesucht und die meisten Fragen beantwortet (sonst wird es nämlich bis morgen vllt. etwas knapp)
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Ein ähnliche Antwort wie dort schon steht, hätte ich wohl auch gegeben:
http://frageee.de/244896/sozialversicherungenLG nif7
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Hi,
hier ein paar Anhaltspunkte:a) Setze hier die beiden gegebenen Punkte in den Funktionsterm ein und berechne dir die fehlenden Parameter:
A: 22 = 2² + 2p + q
B: 7 = (-1)² - 1p + q
Ausrechnen und den Funktionsterm der Parabel hinschreiben...b) Bei Nullstellen ist y = 0 (einsetzen und x-Werte ausrechnen, an denen sich Nullstellen befinden)
Bei Schnittpunkten mit der y-Achse ist x = 0 (s.o.)c) An den Stellen, an denen sich die beiden Parabeln schneiden, sind x und y gleich. Also einfach beide Gleichungen als Gleichungssystem ansehen und x und y berechnen...
LG nif7
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Dann versuche doch wenigstens, eigene Vermutungen anzustellen, z.B. ob es sich überhaupt um ein Verb handelt...
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Eigene Ansätze?
Wir wollen dir hier nämlich nicht deine Arbeit machen, sondern bei Problemen helfen...LG nif7
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ebenfalls gesucht: Problem des Themenstarters
LG nif7
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Hi,
dann willkommen im ForumBei den Aufgaben geht es - wie du auch schon gesagt hast - immer um den Satz des Pythagoras: a² + b² = c²
Dieser gilt nur in rechtwinkligen Dreiecken.Am einfachsten löst du die Aufgaben, indem du dir zu jeder Aufgabe eine kleine Skizze machst und dir das rechtwinklige Dreieck suchst. Anschließend brauchst du zwei Seitenlängen dieses Dreiecks, die du auf unterschiedliche Weise aus den Aufgabenstellungen erhälst, bevor du die zwei gefundenen Größen in die Gleichung von Pythagoras einsetzt und dir die fehlende ausrechnest.
Beispiel (Aufgabe 1):
Die Schnur, der Turm und die Erdoberfläche bilden ein rechtwinkliges Dreieck (rechter Winkel am Fuße des Turms). Bekannt sind die Länge der Schnur und die Entfernung des Turms (= Erdoberfläche). Die Schnur ist die Hypothenuse des Dreiecks, also c, die Entfernung ist demnach a oder b (die beiden sind in der Formel austauschbar).
Folglich hast du: a = 80m, c = 126m
[TEX]a² + b² = c²[/TEX][TEX]b² = c² - a²[/TEX]
[TEX]b = \sqrt{c² - a²}[/TEX]
[TEX]b = \sqrt{126² - 80²}[/TEX]
[TEX]b = 2 \sqrt{2369}[/TEX]
Die restlichen Aufgaben sind ähnlich zu lösen...
LG nif7