Das ist eine "Strahlensatz"-Aufgabe... Was sollen wir damit anfangen? (Probleme mit der Aufgabe? Eigener Ansatz?)
Beiträge von nif7
-
-
Hi,
Fotosynthese und Zellatmung sind genau entgegengesetze chemische Umwandlungen.
Pflanzen betreiben Fotosynthese und wandeln mithilfe des Sonnenlichts, Wasser und Kohlenstoff in Sauerstoff und Traubenzucker um. Durch diesen Prozess wird die Sonnenenergie in Form von Traubenzucker gespeichert.
Mit der Zellatmung läuft die oben genannte Reaktion dann genau entgegengesetzt ab und gibt die Energie wieder frei.LG nif7
-
Hi,
welche der Aufgaben hast du denn schon selber lösen können? (bislang sehe ich da nur weniger als 10% Eigenleistung...).Hier eine ungeordnete Liste an Stichwörtern, die dir bei der Beantwortung der Fragen helfen könnten:
Globalisierung, Rohstoffabbau, Qualifizierung, Preise, TarifvereinbarungenLG nif7
-
Hi,
hier findest du was zur Geschichte:
http://www.universalb.com/showthread.php…pit?language=de
http://www.leifiphysik.de/web_ph09/umwel…geschichte1.htmLG nif7
-
Hi,
ob es da entsprechende Software gibt, weiß ich nicht - vermute aber schon... (Google & Co. könnten helfen)
Ansonsten solltest du möglichst viel deutsch hören/lesen/schreiben, um ein besseres Gefühl für die Sprache zu bekommen. Vielleicht findest du ja auch eine deutschsprachige Brieffreundschaft, mit der du deutsch üben kannst...LG nif7
-
Katherine erhiehlt einen Anruf und ihr wurde bekannt gegeben, dass sie eine Reise nach Dubai mit dem Flugzeug gewonnen hatte. Ursprünglich glaubte sie das nicht, aber nachdem sie die Tickets empfangen (besser: erhalten) hatte, war sie sehr glücklich (passt hier besser als zufrieden).
Sie hatte keine Zeit zu verlieren und so begann sie, die Koffer zu packen.
Am nächsten Tag rief sie ein Taxi und bestieg am Flughafen ein Flugzeug nach Dubai. Als sie in Dubai angekommen war, übernachtete sie in einem Sieben-Sterne-Hotel.LG nif7
-
Überall wo es Materie gibt...
-
Die Frage kann dir wohl nur jemand beantworten, der das Buch gelesen hat - und damit ist die Zahl möglicher Antworten schon sehr beschränkt...
Zitatich suche schon die ganze Zeit nach Antworten zu meiner Frage
Welche "Frage" meinst du?LG nif7
-
Zitat
Tum puer vaccarum gregem Apollini fratri sacrum videst, quem abducere consituit.
Der Knabe fehlt in der Übersetzung...Ich habe jetzt nicht jedes Wort einzeln überprüft, aber ich würde sagen: gut gemacht
LG nif7 -
Hi,
wie Gerechtigkeit definiert wird, kannst du z.B. hier nachlesen:
http://de.wikipedia.org/wiki/GerechtigkeitZitatIch denke wenn man Gerechtigkeit kaufen kann ist das nicht gerecht.
Ziehmlich philosophisch
Ist gekaufte Gerechtigkeit wirklich nicht gerecht? Welche Gerechtigkeit ist dann überhaupt gerecht? Ist nicht jede Gerechtigkeit gerecht?
Dein Satz bedeutet, dass es eine subjektive Gerechtigkeit gibt, die zwar für die einen gerecht, die anderen aber ungerecht ist. Diese "Gerechtigkeit" könnte man z.B. im Gericht finden, die man u.U. mit guten Anwälten "erkaufen" kann, allerdings würde ich das nicht als die wirkliche Gerechtigkeit bezeichnen.LG nif7
-
Die abc-Formel, auch Mitternachtsformel genannt, ist ein anderes Model, um quadratische Gleichungen zu lösen:
[TEX]\displaystyle{x² + 3x - 10 = 0}[/TEX]
[TEX]\displaystyle{x = \frac{-3 \pm \sqrt{3² - 4 \cdot (-10)}}{2}}[/TEX]
[TEX]\displaystyle{x = \frac{-3 \pm \sqrt{49}}{2}}[/TEX]
...LG nif7
P.S.: [TEX]\sqrt{12,25} = 3,5[/TEX]
-
Hi,
zeige uns doch mal deinen Rechenweg. In der abc-Formel müsste eigentlich eine Wurzel aus 196 vorkommen...LG nif7
-
Rogu3: Wie kommst du auf die Lösung?
-
-
Hi,
der Unterschied ist, dass im ersten nur ein x², im zweiten zusätzlich noch ein "einfaches" x vorkommen. Um die Gleichungen zu lösen, musst du daher unterschiedlich vorgehen:
[TEX]x^2 - 8 = 0[/TEX][TEX]x^2 = 8[/TEX]
[TEX]x = \pm 2\sqrt{2}[/TEX] // ausgebessert
[TEX]x^2 - 8x = 0[/TEX]
[TEX]x \cdot (x - = 0[/TEX]
[TEX]x = 0[/TEX] und [TEX]x = 8[/TEX]
LG nif7
-
Ja, ml müssen erst in l (oder umgekehrt) verwandelt werden, um kürzen zu können, wie z.B. hier (5ml = 0,005l)
Zitatbei 5 ml HCl also molare Konzentration c = 0,002 mol / 0,005 l = 0,4 mol / L
LG nif7
-
-
Glückwunsch!
-
Hi,
als erstes ziehst du den Faktor vor der Wurzel in diese hinein:[TEX]\displaystyle{2x \cdot \sqrt{\frac{x² + 2}{2x²}}}[/TEX]
[TEX]\displaystyle{\sqrt{4x² \cdot \frac{x² + 2}{2x²}}}[/TEX]
...und anschließend kannst du innerhalb der Wurzel (2x²) kürzen:
[TEX]\sqrt{2 \cdot (x² + 2)}[/TEX]
...und schließlich zusammenfassen:
[TEX]\sqrt{2x² + 4}[/TEX]
LG nif7
-
Hi,
meinst du mit Verfahren so was wie Einsetzungsverfahren, Additionsverfahren etc.?
In dem Fall kannst du dir (soweit die Aufgabenstellung nichts anderes fordert) aussuchen, welches du verwenden möchtest. Ich persönlich bevorzuge das Einsetzungsverfahren und bin damit bisher auch immer gut durchgekommenLG nif7