Nach dem Button habe ich beim ersten Mal auch etwas suchen müssen
Beiträge von nif7
-
-
In meinem vorherigen Beitrag habe ich alle Schritte zusammengefasst, die zur Umwandlung von A/B = C/D zu B = (AD)/C nötig sind...
Sofern A und C nicht 0 sind, könnte man das ganze auch noch mithilfe von Umkehrbrüchen berechnen:
[TEX]\frac{A}{B} = \frac{C}{D}[/TEX]
[TEX]\frac{B}{A} = \frac{D}{C}[/TEX]
Und jetzt genauso auflösen wie vorher nach A...
LG nif7
-
Hi,
wenn du deinen Blog öffnest und deinen Mauszeiger oben rechts neben die Überschrift bewegst, sollte ein entsprechender Bearbeitungslink erscheinen...LG nif7
-
Hier mal zusammengefasst:
ZitatA/B = C/D
Zitat von OliviusIndem du beide Seiten mit B multiplizierst.
[TEX]\frac{A}{B}*B = \frac{C}{D}*B[/TEX]
Auf der linken Seite kürzt sich B gegen B und es bleibt als Ergebnis:
[TEX]A = \frac{CB}{D}[/TEX]
Zitat von Olivius
[TEX]A = \frac{BC}{D}[/TEX] ------> [TEX]A*D =B*C[/TEX]Jetzt dividierst du beide Seiten durchC: [TEX]B = \frac{AD}{C}[/TEX]
Das sollte deine Frage beantworten...
LG nif7 -
Hi,
ja, Vierecke können einen Umkreis/Inkreis besitzen:
http://home.ph-freiburg.de/deisslerfr/geo…Exp_4seitig.pdfDie Kreismittelpunkte solltest du dir mithilfe der Mittelsenkrechten bzw. Winkelhalbierenden konstruieren können...
LG nif7
-
Hi,
um Brüche addieren bzw. subtrahieren zu können, bringst du sie zuerst auf einen gemeinsamen Hauptnenner und addierst bzw. subtrahierst dann die Zähler.
Um Brüche zu multiplizieren, multipliziere einfach jeweils beide Nenner und beide Zähler miteinander.
Um durch einen Bruch zu dividieren, multipliziere stattdessen den Kehrbruch.Wenn dir das nicht weiterhilft, solltest du deine Problem mit den Aufgaben etwas eingrenzen...
LG nif7 -
Zitat
Der Konjunktiv wird für die Darstellung einer Möglichkeit benutzt und daher auch als Möglichkeitsform bezeichnet.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/KonjunktivZitatWenn wir heute Zeit hätten, dann gingen wir schwimmen.
Klingt komisch... Ist "gingen" nicht Konjunktiv 2LG nif7
-
Na dann...
Beispielsatz:
Heute mache ich meine tollen Hausaufgaben.Heute = adverbiale Bestimmung (der Zeit)
meine tollen Hausaufgaben = Objekt (Akkusativobjekt)
tollen = Attribut, weil es die Hausaufgaben näher beschreibtFür Attribut siehe auch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Attribut_(Grammatik)LG nif7
-
Also in meinen Augen sieht alles richtig aus
LG nif7
-
Hi,
Zitata) einen einfachen Satz,
ZitatIch kann damit so rein gar nichts anfangen.
Wie soll ich das verstehen? Ein Satz in dem es um Umweltverschmutzung geht... schon recht schwierigb) Anregung: Bilde doch erstmal einen Satz mit nur einem Subjekt und einem Prädikat (z.B. "Anton arbeitet.") zum Thema Umweltverschmutzung.
Anschließend könntest du in deinem Satz noch die geforderten anderen Satzglieder hinzufügen...Ein bisschen Eigenleistung wäre schon schön...
LG nif7 -
Zitat
Habe zwar Lösungen und es versucht,bin mir aber nicht sicher,ob ich alles richtig habe!
Dann zeige doch mal, was du hast, damit wir sie korrigieren können...Gruß, nif7
-
Hi,
vielleicht hilft dir das Skalarprodukt weiter?
http://de.wikipedia.org/wiki/Skalarpro…nale_ProjektionLG nif7
-
Hi,
@Unregistriert:
1. Berechne, wie viel von den 0,3l Starkbier wirklich Alkohol sind (6,5%) = Menge an Alkohol, die er zu sich nimmt
2. Rechne aus, wie viel Prozent des Körpergewichts die Körperflüssigkeit ausmacht (70%) = Menge an Körperflüssgikeit
3. Errechne das Verhältnis von "Menge an Alkohol" zu "Menge an Körperflüssigkeit" und wandle das Ergebnis in Promille umfranz: stimmt, aber ich vermute mal für eine 6. Klasse hat sich der Aufgabensteller etwas anderes gedacht^^
Würde man mit Einheiten rechnen, wäre das Ergebnis bei 1. ein Volumen, in 2. eine Masse (sofern sich die 70% überhaupt auf eine Masse beziehen)LG nif7
-
Hi,
gute Frage, habe ich vorher auch noch nicht drüber nachgedacht.Vereinfachte Antwort:
Das heiße Wasser beim Spülvorgang erhitzt das Geschirr. Nach diesem Spülvorgang ist das Geschirr noch heiß und lässt das Wasser auf demselben verdampfen. Das Ergebnis ist getrocknetes GeschirrMehr Infos:
http://www.wer-weiss-was.de/theme131/article5556162.html
http://www.gutefrage.net/frage/wie-troc…chine-am-bestenLG nif7
-
Zitat
Und 11 mal 13.5 sind auch nicht 143.5.
Was seid ihr denn bitte nur für Vollidioten.
Was soll man dazu sagen...Vielleicht, dass 13/2 nicht 13.5 und 143/2 nicht 143,5 ist?
LG nif7
-
Schön... Und...??
Wie sie dir auch schon in den meisten anderen Foren geantwortet haben, ist es ja kein wirkliches Modem notwendig, damit dir deine VM ein Modem anzeigt...
Gruß, nif7
-
Hi (zum dritten^^),
die Frage müsste bei über 600 Millionen Nutzern fast schon lauten: Wer ist nicht bei Facebook?Mein Rat allerdings: Füge nicht einfach jeden, der dich bei Facebook zum Freund haben will, zu deinen "Freunden" hinzu. Längst nicht jeder wird es gut mit dir meinen und mit persönlichen Daten jeder Art, kann sehr viel schlechtes angestellt werden! Sei also sehr wachsam!
LG nif7
-
Hi,
in der Luft sammelt sich mehr und mehr Wasserdampf, der durch die Verdunstung von Wasser bei Sonneneinstrahlung entsteht. In großen Höhen ist es aber kälter als in der Nähe der Erdoberfläche und das Wasser wird wieder flüssig bzw. gefriert sogar.
Flüssiges Wasser bzw. Eiskristalle treffen aufeinander und verbinden sich zu einem größeren Tropfen/Kristall, der immer schwerer wird.
Irgendwann kann die Luft um ihn herum ihn nicht mehr halten und er fällt als Regentropfen/Eiskristall herunter (ist es am Boden warm, schmilzt der Eiskristall möglicherweise während seiner "Reise").Frage geklärt? Wenn nicht, findest du bei Goolge jede Menge Treffer...
LG nif7
-
Hi,
1)
ZitatStelle zunächst eine Bedingung dafür auf damit das Auto gerade nicht abhebt.
Die Bedingung hast du schon genannt:ZitatZentrifugalkraft= Anziehungskraft
2)
Wenn das Auto eine größere Masse hat, wird auch die Zentrifugalkraft größer (siehe Formel: [TEX]m \cdot v² / r[/TEX] !)
Setze doch mal in die in 1) aufgestellte Formel eine andere Masse ein... Da sie sich weggekürzt hat, spielt die Masse gar keine Rolle bei der maximalen Geschwindigkeit v - egal welche Masse du einsetzen willst, das Ergebnis verändert sich dadurch nicht. Insofern ist v von der Masse unabhängig und ändert sich auch bei größer/kleiner werdender Masse nicht.LG nif7
-
Zitat
Nur die Aufgaben lösen, mehr nicht - Danke!
Wir sind keine Automaten für Hausaufgaben, sondern wollen lediglich Hilfestellungen geben...
Deine Aufgaben musst du schon noch selber erledigen!