Beiträge von nif7

In meinem vorherigen Beitrag habe ich alle Schritte zusammengefasst, die zur Umwandlung von A/B = C/D zu B = (AD)/C nötig sind...

Sofern A und C nicht 0 sind, könnte man das ganze auch noch mithilfe von Umkehrbrüchen berechnen:

[TEX]\frac{A}{B} = \frac{C}{D}[/TEX]

[TEX]\frac{B}{A} = \frac{D}{C}[/TEX]

Und jetzt genauso auflösen wie vorher nach A...

LG nif7

Hier mal zusammengefasst:

Zitat

A/B = C/D

Zitat von Olivius

Indem du beide Seiten mit B multiplizierst.

[TEX]\frac{A}{B}*B = \frac{C}{D}*B[/TEX]

Auf der linken Seite kürzt sich B gegen B und es bleibt als Ergebnis:

[TEX]A = \frac{CB}{D}[/TEX]

Zitat von Olivius

[TEX]A = \frac{BC}{D}[/TEX] ------> [TEX]A*D =B*C[/TEX]

Jetzt dividierst du beide Seiten durchC: [TEX]B = \frac{AD}{C}[/TEX]

Das sollte deine Frage beantworten...
    LG nif7

Hi,
    um Brüche addieren bzw. subtrahieren zu können, bringst du sie zuerst auf einen gemeinsamen Hauptnenner und addierst bzw. subtrahierst dann die Zähler.
    Um Brüche zu multiplizieren, multipliziere einfach jeweils beide Nenner und beide Zähler miteinander.
    Um durch einen Bruch zu dividieren, multipliziere stattdessen den Kehrbruch.

Wenn dir das nicht weiterhilft, solltest du deine Problem mit den Aufgaben etwas eingrenzen...
    LG nif7

Hi,

Zitat

a) einen einfachen Satz,

Zitat

Ich kann damit so rein gar nichts anfangen.

Wie soll ich das verstehen? Ein Satz in dem es um Umweltverschmutzung geht... schon recht schwierig ;)

b) Anregung: Bilde doch erstmal einen Satz mit nur einem Subjekt und einem Prädikat (z.B. "Anton arbeitet.") zum Thema Umweltverschmutzung.
    Anschließend könntest du in deinem Satz noch die geforderten anderen Satzglieder hinzufügen...

Ein bisschen Eigenleistung wäre schon schön...
    LG nif7

Hi,

@Unregistriert:
    1. Berechne, wie viel von den 0,3l Starkbier wirklich Alkohol sind (6,5%) = Menge an Alkohol, die er zu sich nimmt
    2. Rechne aus, wie viel Prozent des Körpergewichts die Körperflüssigkeit ausmacht (70%) = Menge an Körperflüssgikeit
    3. Errechne das Verhältnis von "Menge an Alkohol" zu "Menge an Körperflüssigkeit" und wandle das Ergebnis in Promille um

franz: stimmt, aber ich vermute mal für eine 6. Klasse hat sich der Aufgabensteller etwas anderes gedacht^^
    Würde man mit Einheiten rechnen, wäre das Ergebnis bei 1. ein Volumen, in 2. eine Masse (sofern sich die 70% überhaupt auf eine Masse beziehen)

LG nif7

Hi (zum dritten^^),
    die Frage müsste bei über 600 Millionen Nutzern fast schon lauten: Wer ist nicht bei Facebook?

Mein Rat allerdings: Füge nicht einfach jeden, der dich bei Facebook zum Freund haben will, zu deinen "Freunden" hinzu. Längst nicht jeder wird es gut mit dir meinen und mit persönlichen Daten jeder Art, kann sehr viel schlechtes angestellt werden! Sei also sehr wachsam!

LG nif7 :)

Hi,
    in der Luft sammelt sich mehr und mehr Wasserdampf, der durch die Verdunstung von Wasser bei Sonneneinstrahlung entsteht. In großen Höhen ist es aber kälter als in der Nähe der Erdoberfläche und das Wasser wird wieder flüssig bzw. gefriert sogar.
    Flüssiges Wasser bzw. Eiskristalle treffen aufeinander und verbinden sich zu einem größeren Tropfen/Kristall, der immer schwerer wird.
    Irgendwann kann die Luft um ihn herum ihn nicht mehr halten und er fällt als Regentropfen/Eiskristall herunter (ist es am Boden warm, schmilzt der Eiskristall möglicherweise während seiner "Reise").

Frage geklärt? Wenn nicht, findest du bei Goolge jede Menge Treffer...

LG nif7 ;)

Hi,

1)

Zitat

Stelle zunächst eine Bedingung dafür auf damit das Auto gerade nicht abhebt.

Die Bedingung hast du schon genannt:

Zitat

Zentrifugalkraft= Anziehungskraft

2)
    Wenn das Auto eine größere Masse hat, wird auch die Zentrifugalkraft größer (siehe Formel: [TEX]m \cdot v² / r[/TEX] !)
    Setze doch mal in die in 1) aufgestellte Formel eine andere Masse ein... Da sie sich weggekürzt hat, spielt die Masse gar keine Rolle bei der maximalen Geschwindigkeit v - egal welche Masse du einsetzen willst, das Ergebnis verändert sich dadurch nicht. Insofern ist v von der Masse unabhängig und ändert sich auch bei größer/kleiner werdender Masse nicht.

LG nif7