Beiträge von nif7

    Wenn der Aufzug in einer bestimmten Zeit ankommen soll, so muss die Beschleunigung vergrößert werden. Diese zusätzliche Beschleunigung kannst du dir mit deiner Bewegungsgleichung ausrechnen.
    Da diese Bewegung allerdings in der Vertikalen stattfindet, musst du beim Berechnen der Kraft trotzdem noch die Erdbeschleunigung berücksichtigen!

    LG nif7

    Hi,
    also bei mir war es so, dass mindestens zwei Hauptfächer dabei sein mussten... Kann dir nur den Rat von tiorthan ans Herz legen :)

    LG nif7

    Hi,
    hier noch ein paar Ideen:

    Zitat

    meine ideen: Ich will abitur.


    Warum willst du Abitur? Warum fängst du nicht gleich eine Ausbildung oder ähnliches an?

    Zitat

    warum kannst du dein ForQ erwarten?


    Eigene Anstrengung/Ehrgeiz? Lernwillig?

    Wenn du deine Bewerbung fertig hast, solltest du sie dir von jemandem korrekturlesen lassen. Dann sollte das schon was werden ;)
    LG nif7

    P.S.: "immer konstant", "Cousin"

    Zitat

    Aber bis ich ein Taschentuch rausgekramt hab, sieht das schon alles aus wie ein Schlachtfeld. Ich wollte das eigentlich nicht so im Detail beschreiben, aber... wenn ich Nasenbluten hab ist das mehr als 1 tropfen alle 10 Sekunden. xD


    Die Anzahl an Tropfen pro Sekunde habe ich bei mir noch nicht gemessen, aber wenn ich mit einem Finger das betroffene Nasenloch zuquetsche, dann kann ich mir - mehr oder weniger in Ruhe - ein Taschentuch suchen, ohne dass ein einziger Tropfen unkontrolliert in Bewegung gerät...

    Zitat

    Allerdings gilt die Prüfung als angefangen, sobald man... anfängt, und wenn dann etwas passiert, fall ich durch.


    Gilt das auch, wenn man während der Prüfung ohnmächtig wird, einen Herzinfarkt bekommt oder ähnliches? Dann hätte die Gesetzeslage wirklich Lücken...

    Warum nicht einfach das Nasenloch mit einem Taschentuch verstopfen und weiterschreiben? Sieht dann zwar vielleicht nicht so schön aus, aber das sieht ja während der Prüfung (von der Aufsicht abgesehen) eh keiner ;)

    LG nif7

    Hi,
    grammatikalisch mag deine Lösung vielleicht richtig sein, aber der Sinn ändert sich:
    Beim Original kaufst du zu wenig Äpfel, in deiner Lösung kaufst du nicht zu viele (was aber nicht heißen muss, dass du zu wenig gekauft hast).
    Die Unterstreichungen deiner Lehrerin machen so auch Sinn...

    LG nif7

    Zitat

    Und mittlerweile gibt es Mikrophone, da kann man das einfach aufnehmen. Zur Not auch die unterschiedlichen Akkorde einzeln.


    Aufnahmen sind nie so genau wie Noten und lassen sich außerdem nur schwer reproduzieren (es sei denn, man hat ein fantastisches Gehör und kann die Töne der 30 Instrumente problemlos rekonstruieren^^

    Auch die Notation in der Musik ist nicht von heute auf morgen entstanden, sondern hat schon eine Entwicklung hinter sich:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Notation_(Musik)#Geschichte

    Ich finde außerdem nicht, dass Blockflöten unbedingt langweilig und monoton klingen müssen... (such doch z.B. mal auf Youtube nach "Recorder Solo Reflections"...)
    Vielleicht sind Okarinas etwas billiger, aber wer kann das z.B. unterrichten?

    Zitat

    Nicht zu fassen. Ich frag mich warum es das ganze Zeug überhaupt gibt. Und warum dann auch noch alles in irgend einer komischen Latein-Griechisch-und-weiß-der-Teufel-was-noch-Sprachen-Mischung geschrieben ist.


    Wie willst du jemand anderem ohne diese Hilfsmittel Songs und andere Kompositionen überliefern/festhalten?
    Warum schreiben die Chinesen in so "komisch komplizierten" Schriftzeichen und vewenden nicht einfach unsere schönen einfachen Buchstaben?

    Zitat

    Und warum gibt man kleinen Kindern ausgerechnet Blockflöten zum "üben"?


    1. Es ist "relativ" einach zu spielen (ein guter Anfang)
    2. Es ist "relativ" billig zu erwerben (und es kann sich somit jeder leisten, auch wenn er kein Profi-Blockflötenspieler werden will)
    3. Es ist handlich (man muss kein ganzes Schlagzeug hin und her schleppen^^)
    4. Man kann in Gruppen üben (bei Klavier, Orgel, Schlagzeug nicht so einfach)
    5. Es ist nicht zu laut (stört keine Nachbarn)

    Solange der Lehrer im Unterricht auch mal was anderes macht als diese Theorie, finde ich Musikunterricht durchaus sinnvoll. Man muss auch bedenken, dass die Fragen in diesem Forum sich kaum um die Praxis drehen können (was will man da fragen?) und somit nur Fragen zur Notenlehre etc. gestellt werden.

    LG nif7

    Die Wahrscheinlichkeit liegt bei 100%. ;)

    In dem Raum, in dem man sich bewegt, trifft man andauernd Bekannte. Selbst wenn du statt Deutschland Europa nehmen würdest.


    1. Es geht um "irgendwo in Deutschland" und nicht um den "Raum, in dem man sich bewegt"...
    2. Gefragt ist nicht danach, wie wahrscheinlich man Bekannte trifft, sondern wie wahrscheinlich es ist, jemanden zu treffen, mit dem man mindestens einen Bekannten gemeinsam hat...

    Schwierigkeit ist es, die Anzahl der Personen zu finden, die mit einem mindestens einen gemeinsamen Bekannten haben. Schließlich haben zwei Personen meist viele gleiche Bekannte und nur noch ein paar weitere, die die andere Person nicht hat (keine Unabhängigkeit)...

    LG nif7

    Hi,

    1. Es heißt nicht "Ässer", sondern entweder "Asse" oder "Esser" ;)

    2. Wir sind kein Hausaufgaben-Takeaway-Service - wenn du uns deine Übersetzung zeigst, können wir dich auf Fehler in dieser Aufmerksam machen, aber erledigen musst du deine Arbeit schon selber.

    LG nif7

    Hört sich erstmal gut an, was mir (ohne die wirkliche Erörterung zu kennen) auffällt:

    Zitat

    a. Weniger Zeit für andere Betätigungen
    b. Mögliches auftreten des Burnout Syndromes


    b ist die Folge von a (eigener Punkt?)

    Zitat

    2.Verwandschatfsbedingte Nachteile
    a. Hohe Kosten für die Eltern


    Sind "Hohe Kosten" ein "Verwandschatfsbedingte"r Nachteil?

    Das dürfte allerdings beides nicht so schwer ins Gewicht fallen...
    LG nif7

    Hi,
    bei der Verbrennung von fossilen Brennstoffen (z.B. Erdöl, Kohle) entstehen Stickstoff- und Schwefeloxide, die in die Atmosphäre gelangen. Regnet es, so reagiert das Regenwasser in der Luft mit diesen Oxiden und es entstehen Säuren (=saurer Regen).
    Zwar kommen diese Oxide auch in der Natur vor, aber eben nur in wesentlich geringerer Dosierung.

    LG nif7

    Hi,
    der Weg von Tamahawk stimmt, wenn auch bei der fünften Endpunkt nur 5/216 zusammenkommen (Ergebnis also dann 91/216).

    Leichter geht es hier mit dem Gegenereignis: Dreimal würfeln und keine 6

    [TEX]1 - (\frac{5}{6})^3 = \frac{91}{216}[/TEX]

    LG nif7

    Hi,
    du hast den Ortsfaktor für 0km und für 1000km über dem Boden. Theoretisch könntest du dir mithilfe dieser Ausgangsdaten eine Formel herleiten, mit der du den Ortsfaktor für 10.000km über dem Boden näherungsweise berechnen können solltest.
    Als erstes solltest du dir überlegen, wie sich der Ortsfaktor mit zunehmender Höhe verhält (linear, quadratisch, exponentiell...).

    LG nif7