Beiträge von nif7
-
-
Als Ableitung der obigen Funktion sollte folgendes herauskommen.
[TEX]f'(x)=\frac{-4x^2}{x^4}[/TEX]
Welche "obige Funktion"? -
-
Hi,
wenn die Zahlen schön sind, führt auch der Satz von Vieta schnell ans ZielLG nif7
-
Zitat
kuck mal hier.
und auch hier:
Letzter Beitrag vom 20.08.2010 20:41 -
Zitat
Korrigierung
besser: "Korrektur" -
-
Hi,
noch hast du ganze 12h eine eigene Interpretation zu schreiben...
Ich ja wohl der eigentliche Sinn der Sache, oder? Sonst lernst du ja nichts (außer Copy&Paste)...LG nif7
-
Zitat
Also dann die 2025 quadratische Fläche / 4 teilen. oder?!
Nein!
Wie berechnet man denn die Fläche eines Quadrats? Du brauchst eine Formel, in die du die Fläche einsetzen und die Seitenlängen errechnen kannst...LG nif7
-
Zitat
ich kann das wort regnantibus nicht übersetzen
"regnantibus" ist eine PPA, kommt von regnare und steht im Ablativ.
Zusammen mit "Menelao et Helena in arce Spartae" (ebenfalls Ablativ) bildet es einen Ablativus Absolutus (Übersetzung siehe Olivius)...LG nif7
-
Zitat
Ich habe schon eine Idee
Was für eine denn? -
Zitat
Also muss ich 3* die hektar nehmen und dann das Ergebnis * 4 nehmen?!
Es sind keine Hektar sondern Ar - ein Hektar ist 100 Ar! -
Hi,
warum 4 mal? Du hast doch nur drei rechteckige Grundstücke?
Wenn du diesen ersten Schritt erledigt hast, hast du die Fläche des Quadrats. Das Ergebnis kannst du dann in Quadratmeter umrechnen und dir daraus die Seitenlänge des Quadrats berechnen...LG nif7
-
Hi,
das mit dem Buchwechsel ist natürlich keine tolle Situation für dich, aber das wirst du schon meisternIch würde dir raten, alle Vokabeln, die du noch nicht kennst, mit ihrer Übersetzung zu notieren (z.B. in einem Vokabelheft oder noch besser auf Karteikarten) und so nach und nach die Lücken zu schließen.
Wenn du akkut beim Übersetzen Vokabeln brauchst, findest du diese bestimmt hinten in deinem Buch oder in einem Wörterbuch...LG nif7
-
Hi,
du solltest dir die Sätze wirklich noch mal ansehen...Haben z.B. b) c) f) i) wirklich was mit der Zukunft (Futur) am Hut? (nur um mal ein paar Sätze herauszugreifen...)
ZitatWenn was falsch ist, dann bitte mit Begründung.
Weil das kein "Futur" ist und nicht in der Zukunft spielt?LG nif7
-
Hi,
zur Definitionsmenge:
Für welche x-Werte ist die Funktion nicht definiert? (Nenner = 0 wäre z.B. nicht so schön...)Zu Nullstellen:
f(x) = 0
Damit kannst du dir alle möglichen Nullstellen ausrechnen (nur solche Ergebnisse verwenden, die auch in Definitionsmenge enthalten sind!). Bei deiner Funktion solltest du wohl zuerst einen Hauptnenner finden...LG nif7
-
Hi,
berechne dir doch mal als erstes den Flächeninhalt des gegebenen Dreiecks. Dann kannst du dir den Streckfaktor berechnen, mit dem du das neue, ähnliche Dreieck erhalten kannst.
Schließlich überlegst du dir noch, wie sich die Winkel und Seitenlängen bei einer Streckung verändern...LG nif7
-
Und wie sieht deine Lösung aus? Wobei gibt es Probleme?
-
Hi,
der Nenner stimmt, der Zähler nicht ganz...
Für den Zähler gilt: NAZ - ZAN (Nenner, Ableitung Zähler - Zähler, Ableitung Nenner).Bei 1/x ist der Zähler 1, der Nenner x, also ist der Zähler bei der Ableitung:
x * (1)' - 1 * (x)' = x * 0 - 1 * 1 = -1Die Ableitung von 1/x ist also -1/x²
LG nif7
-
Hi,
beim Zuhören erfährt man, was andere meinen/wissen, während man beim Erzählen seine eigene Meinung/sein eigenes Wissen anderen zugänglich macht...
Oder wie ist die Frage gemeint?LG nif7