Wenn du "trennen" meinst: Zucker ist im Gegensatz zu Sand wasserlöslich
Beiträge von nif7
-
-
Hi,
ZitatWie komme ich auf die Schreibweise?
Um welche Schreibweise geht es?ZitatWarum gibt es teilweise Klammern?
Das Salz Bornitrat B(NO3)3 besteht aus zwei verschiedenen Ionen: B3+ und dem Säurerest (NO3)-.
Bei der Reaktion von B3+ (i.d.R. eine Lauge z.B. B(OH)3) und der Säure HNO3, gibt die Säure ein Proton (entspricht einem H+) ab und hat danach eine negative Ladung. Das frei werdende H+ reagiert mit dem vom B3+ abgespaltenen OH- zu Wasser.
Da das entstehende Salzmolekül neutral sein soll, braucht man 3 Säurereste (NO3)-, um die dreifach positive Ladung von B3+ auszugleichen. Deswegen muss man den NO3-Teil im Molekül dreimal angeben. Man könnte auch schreiben BN3O9. Dies hätte die gleiche Anzahl an Atomen, man erkennt allerdings das Salz nicht mehr richtig...Bei Borchlorid (B(Cl)3) gibt es die Reaktion:
B(OH)3 + 3 HCl -> 3 H2O + B(Cl)3Auch hier gelten wieder die gleichen Regeln, wie oben schon beschrieben...
LG nif7
-
-
Zitat
Abgesehen davon, ist dein Foto nicht gut lesbar.
Naja, zwar kein HD, aber doch noch in Ordnung, würde ich sagen...ZitatNun bin ich mir nicht sicher ob die Aufgaben richtig sind.
Wenn du beim Lösen der Aufgaben auf Probleme stößt, kannst du sie ja hier ansprechen und nachfragen... -
Hi,
"centi" steht für "1/100", in diesem Fall als 1/100 Meter, also:
1cm = 1/100 m
bzw.
100cm = 1mDeine erste Aufgabe:
843cm = 8,43mNun sollst du noch runden (ab 0,5 aufrunden und alles darunter abrunden:
Ergebnis also: ca. 8mLG nif7
-
Hi,
ZitatWo ist denn deine Frage?
Die steht wohl im Thementitel...Und die Antwort dazu z.B. hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/ViertaktmotorGruß nif7
-
Zitat
Das alpha gegeben ist irritiert mich total
Mich auch
Wenn ich die Aufgabe richtig verstanden habe, spielt es nämlich keine Rolle, da ja ohnehin die gesamte Höhenenergie in Bewegungsenergie umgewandelt wird. Ob es nun senkrecht fällt oder reibungsfrei die schiefe Ebene herunterrutscht, macht da keinen Unterschied...
Für die s=5m sehe ich hier übrigens auch keine Verwendung...LG nif7
-
Hi,
das sind zwei Aufgaben auf einmal:
1. Die Höhenenergie des Blocks verwandelt sich in Bewegungsenergie.
2. Die Bewegungsenergie des Blocks verwandelt sich in Spannungsenergie.Es geht also um Energieumwandlungen, zu berechnen einfach mit [TEX]E_1 = E_2[/TEX]. Finde also einfach die passenden Formeln für die jeweiligen Energien und schon bist du fast am Ziel
Einige Angaben scheinen mir in der Aufgabenstellung überflüssig zu sein...
LG nif7
-
Hi,
ZitatThe Aborigines have a very long Tradition. Most of the tradition is a part from of the dreamtime. Dreamtime is a word for their belief. The Dreamtime is very complicated. Many dances repeat the dreamtime. Today I will presentation two legends from the dreamtime.
Ich will die Einleitung nur inhaltlich betrachten:
1. Das Wort "dreamtime" kommt mir ehrlich gesagt etwas zu oft vor. Versuche lieber, die Sätze miteinander zu verbinden und "dreamtime" vielleicht mal mit "it" oder so zu umgehen...
2. Trotz der vielen Vorkommen, habe ich die Bedeutung des Wortes "dreamtime" erst nach Recherche im Internet bzw. dem Überfliegen des ersten Textes verstanden. Es wäre wohl vorteilhaft, wenn du noch unterbringst, dass die "dreamtime" Aussagen über die Entstehung der Welt macht...LG nif7
-
Hi,
wenn man von den letzten zwei Versen absieht, stimmt deine Vermutung
Diese beiden letzten würde ich allerdings anders betonten...ZitatAllein kann keiner diese Sachen,
zusammen können wir viel machen.Eigentlich ist es gar nicht so schwer: Schreibe dir für jede Silbe im Vers ein x hin und markiere dir anschließend die betonten Silben. Dazu kannst du dir einfach den Vers vorlesen und versuchen, bestimmte Silben zu betonen. Wenn das komisch klingt, liegst du wahrscheinlich falsch und solltest die Betonungen anders setzen.
LG nif7
-
Hi,
nenne die Seite des Quadrats x und versuche die Angabe in Formeln umzusetzenLG nif7
-
Hi,
ich stimme tiorthan (fast) vollständig zu, hier aber noch einige Anmerkungen von mir:1. Bei einer Navigation handelt es sich i.d.R. um eine Liste, also sollte man sie auch entsprechend mit <ul> behandeln.
2. Tabellen führen zu ganz tollen Problemen, wenn man die Seite mal in Programmen öffnet, die sich an Standards halten.
3. Ich kenne allerdings einen einzigen Anwendungsfall, bei dem ich beim Layout noch nicht um eine Tabelle herumgekommen bin:
Für den Fall, dass man eine Seite vertikal in drei hohe Spalten aufteilen will, deren Höhe sich variabel an die Spalte mit dem maximalen Inhalt anpasst, habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, die in allen gängingen Browsern funktioniert
In allen anderen Fällen würde ich aber in jeden Fall von Tabellen als Layout-Element abraten!LG nif7
-
Hi,
rechne doch mal rückwärts:
20% Rabatt auf 717.635,94 = 574.109
2% Skonto auf 574.109 = 562.626
Wir wollte aber einen Barverkaufspreis von 586.303.87!Damit das funktioniert müssen wir hier ein bisschen anders rechnen:
1. Skonto
Wenn wir die 2% Skonto berücksichten, ist der eigentliche Barverkaufspreis nur 98% des eigentlichen Verkaufspreises. Also:[TEX]\displaystyle{\frac{586.303.87}{98\%} \cdot 2\% = 11.965,4}[/TEX]
Zielverkaufspreis = 598.269,32. Rabatt
Beim Rabatt müssen wir genauso rechnen:[TEX]\displaystyle{\frac{598.269,3}{80\%} \cdot 20\% = 149.567,3}[/TEX]
Zielverkaufspreis = 747.836,6Mit diesen Zahlen funktioniert dann auch die Probe
LG nif7 -
Hi,
ZitatMaterialkosten / Fertigungskosten = Herstellungskosten
Das soll wohl eine Addition sein, so wie in der folgenden Rechnung, oder?Scheint aber auf den ersten Blick alles soweit richtig zu sein
LG nif7
-
Hi,
um einen beliebigen quadratischen Term zu faktorisieren, gehe wie folgt vor:
1. Löse die Gleichung "Term = 0" und erhalte die Lösungen x1 und x2.
2. Der Term lässt sich nun durch (x1 - x) (x2 - x) darstellen
3. Zur Überprüfung könnte man das Ergebnis ausmultiplizieren und mit dem Eingangsterm vergleichen...LG nif7
-
Es heißt: "etw. nach jdm. schleudern"
LG nif7
-
Zitat
hast du jetzt bisschen zeit
Nein!Viel Spaß noch beim Schreiben!
LG nif7 -
Hi,
jeder der drei Zahlen ist eine Unbekannte, nenne sie also z.B. a, b und c.
Versuche nun die Angaben, die du in deiner Aufgabenstellung gegeben hast, in drei mathematische Gleichungen zu fassen.
Hast du das geschafft, hast du ein Gleichungssystem mit drei Unbekannten, das du nach den üblichen Regeln lösen kannst.Die erste Gleichung wäre z.B.:
Zitatdie summe dreier zahlen ist 80
a + b +c = 80Die restlichen zwei sind auch nicht viel schwerer
LG nif7
-
Wenn deine Lehrerin nichts spezielles gesagt hat, reicht wahrscheinlich eine lineare Erörterung, d.h. du musst nur entweder pro oder contra schreiben.
Am besten schreibst du dir also erstmal alle pro und contra-Argumente, die dir beim Lesen des Textes einfallen auf und entscheidest dann, ob die lieber dafür oder dagegen argumentieren willst.
Anschließend kannst du dann, wie du schon gesagt hast mit These Argument Beispiel, an die Ausformulierung gehen...LG nif7
-
Hi,
am besten stellst du dir einfach den Graphen zu der Funktion vor. In deinem Beispiel (f(x) = 0,5x² -3) hast du eine Parabel. Diese hat eine positive Steigung (0,5) und ist somit nach oben geöffnet.
Durch die -3 wird diese Parabel um drei nach unten verschoben, der Scheitelpunkt hat also einen negativen y-Wert.
Nimmst du diese beiden Eigenschaften zusammen (nach oben geöffnet + Scheitelpunkt unterhalb der x-Achse), weißt du nun, dass dieser Graph die x-Achse schneiden muss.Alle Schnittpunkte eines Graphen mit der x-Achse sind die Nullstellen der zum Graphen gehörigen Funktion.
Fazit: Dein Beispiel hat zwei Nullstellen (da sie die x-Achse zweimal schneidet).
LG nif7