Hallo Unregistriert,
wie lautet denn deine Lösung, dein Lösungsweg?
Kommen vielleicht etwas mehr als 10cm (das wäre meine Lösung) heraus?
LG nif7
Hallo Unregistriert,
wie lautet denn deine Lösung, dein Lösungsweg?
Kommen vielleicht etwas mehr als 10cm (das wäre meine Lösung) heraus?
LG nif7
Hi,
schon mal eine Skizze zu dem Problem angefertigt?
LG nif7
Hi,
erweitere zunächst die linke Seite um den Hauptnenner und bringe sie auf einen Bruchstrich. Anschließend kannst du beide Seiten der Gleichung "über Kreuz multiplizieren" und schlussendlich nach x auflösen...
LG nif7
Hi,
wie weit bist du denn schon gekommen?
Die Vorgehensweise wäre wohl die folgende:
1. Innerhalb der Klammern jeweils den Hauptnenner finden und alles auf einen Bruch zusammenfassen
2. Die Klammern auflösen und alles auf einen einzigen Bruchstrich schreiben.
3. Zähler und Nenner zusammenfassen und evtl kürzen.
LG nif7
ZitatSehr geehrte Damen und Herren,
ich studiere Bauwesen an der Tschechischen Technischen Universität in Prag und möchte meine Gründe für meinen Auslandsaufenthalt vorstellen.
Mein Ziel am Auslandsaufenthalt im Rahmen des Erasmus-Programmes ist, mein Wissen vorhergehender Universitätsstudien zu erweitern, vor allem wollen ihre Kommunikation zu verbessern (?) und meine Kenntnisse in Bauwesen und Management zu erweitern. Deutschland ist in der Nähe der Tschechischen Republik und ich habe ein paar Jahre in der Nähe der Grenze gelebt, so dass ich weiß, dass wir ähnliche Gewohnheiten haben. Schon vorher hatte ich Interesse an deutscher Kultur und Historie. Ich war immer der Meinung, dass Ihr Bauwesen auf einem höheren Niveau als das unsrige ist.
Sicherlich liegt es daran, dass Sie in der Studie mit Baufirmen zusammenarbeiten. Deshalb interessiere ich mich für das Studium an der Technischen Universität München. Aufgrund der Fächer, die dort geboten werden, bin ich überzeugt, dass die Universität München ein wunderbarer Ort für meine Ausbildung ist. Ich bin mir bewusst, dass die Master (=Professoren?) nur die besten Studenten akzeptieren, und ich freue mich auf die neuen Erkenntnisse und Herausforderungen, die Sie mir mit diesem Aufenthalt bringen.
Mit freundlichen Grüßen, XY
Zitatvor allem wollen ihre Kommunikation zu verbessern
Der Satzbau stimmt nicht, aber was willst du überhaupt damit aussagen?
LG nif7
Hi,
vervollständige den Kreisbogen zum gesamten Kreisumfang U (bei 60° beträgt der Kreisbogen 2m, wie groß ist er dann bei 360°?) und berechne dir den Radius dann mit [TEX]U = 2r\pi[/TEX].
LG nif7
Hi,
ja, gleichnamig bedeutet gleiche Nenner.
Zitatist die lösung 24/28 und 21/28 ??
Stimmt
LG nif7
Und welche Probleme hast du damit?
Hi,
ZitatIch habe mich entschieden
Ich habe mich [dazu] entschieden,
Zitatals Festangestellter bei Ihnen aufgenommen zu werden
Ganz so unzufrieden, wäre ich damit gar nicht...
Andere Möglichkeit: als Festangestellter bei Ihnen zu arbeiten
oder besser: festangestellt bei Ihnen zu arbeiten
Zitatund meine Selbstständigkeit somit aufgeben werde.
und meine Selbstständigkeit somit aufzugeben.
LG nif7
Wenn es eine Wiederholung ist, solltet ihr das ja schon mal übersetzt haben...
Du könntest deinen Übersetzungsvorschlag posten, den wir dann korrigieren könnten. Dabei lernst du viel mehr, als wenn du dir hier einfach nur die fertige Übersetzung holst
P.S.: Neue Fragen bitte auch in neue Themen *verschieb*
Hi,
Ungleichungen kannst du genauso lösen, wie Gleichungen. Der einzige Unterschied: Wenn du beide Seiten der Ungleichung mit einer negativen Zahl multiplizierst (oder dividierst), dann dreht sich das Ungleichheitszeichen um.
Also bei a)
4 (6 - x) <= 3 (x - 13)
24 - 4x <= 3x - 39
63 <= 7x
9 <= x
LG nif7
Schon das hier durchgelesen?
http://de.wikipedia.org/wiki/Replikation
Und jetzt? Sollen wir jetzt DEINE Aufgabe lösen?
Wenn du Probleme damit hast, dann sag doch bitte auch, wobei genau...
Eine Skizze hilft oft auch schon mal ein bisschen weiter.
LG nif7
Hi,
als erstes musst du die Klammern berücksichtigen. Innerhalb jeder Klammer ist eine Summe, die du zuerst ausrechnest.
Anschließend kannst du die Ergebnisse der Klammern multiplizieren.
LG nif7
Hi,
ein negativer Exponent heißt, dass das ganze im Nenner eines Bruches steht.
Wenn die Potenz selber ein Bruch ist, so ist der Zähleranteil dieses Bruches die "normale" Potenz, der Nenneranteil x zieht die x-te Wurzel der Zahl.
Beispiele
[TEX]x^{-2} = \dfrac{1}{x^2}[/TEX]
[TEX]x^{\frac{2}{3}} = \sqrt[3]{x^2}[/TEX]
[TEX]x^{-\frac{1}{5}} = \dfrac{1}{\sqrt[5]{x^1}}[/TEX]
LG nif7
Hi,
der Wirkungsgrad gibt an, wie viel Prozent der eingesetzten Energie auch wirklich genutzt werden kann und nicht durch Reibung oder ähnliches verloren geht.
Siehe auch:
http://www.leifiphysik.de/web_ph08_g8/gr…irkungsgrad.htm
LG nif7
Hi,
du kannst relativ einfach selber herausfinden, ob deine Lösung stimmt, indem du dein x und y einfach in beide Gleichungen einsetzt.
Wenn beide Gleichungen wahr sind, also z.B. 1 = 1 oder 0 = 0 herauskommt, dann stimmen deine Ergebnisse.
In diesem Fall:
7 * (-5) + 44 = 9
-35 + 44 = 9
9 = 9 (wahr)
(44 + 7)(-5 + 3) = (44 + 2)(-5 + 3)
51 * (-2) = 46 * (-2)
51 = 46 (falsch)
Da hier einmal etwas falsches herauskommt, hast du dich wohl irgendwo verrechnet...
LG nif7
Hi,
auch diese Aufgabe kannst du z.B. mithilfe des Einsetzungsverfahrens lösen:
Erst eine Gleichung nach x oder y auflösen und dann in die andere einsetzen und die andere Variable berechnen.
Mehr Infos zum Lösen von linearen Gleichungssystemen:
https://www.hausaufgaben-forum.net/entries/31-L%C…ichungssystemen
LG nif7
Hi,
du löst die zweite Gleichung nach x auf:
x = 5 - y
Nun kannst du diesen Term für x in der ersten Gleichung einsetzen:
(2 * (5 - y) - 1)(4y + 5) = 8 * (5 - y) * y - 2 * ((5 - y) + y) + 19
Jetzt musst du nur noch die Klammern auflösen und dir y berechnen. Das dazugehörige x erhälst du dann über die Gleichung x = 5 - y
LG nif7