Hallo Unregistriert,
wie lautet denn deine Lösung, dein Lösungsweg?
Kommen vielleicht etwas mehr als 10cm (das wäre meine Lösung) heraus?
LG nif7
Hallo Unregistriert,
wie lautet denn deine Lösung, dein Lösungsweg?
Kommen vielleicht etwas mehr als 10cm (das wäre meine Lösung) heraus?
LG nif7
Hi,
schon mal eine Skizze zu dem Problem angefertigt?
LG nif7
Hi,
erweitere zunächst die linke Seite um den Hauptnenner und bringe sie auf einen Bruchstrich. Anschließend kannst du beide Seiten der Gleichung "über Kreuz multiplizieren" und schlussendlich nach x auflösen...
LG nif7
Hi,
wie weit bist du denn schon gekommen?
Die Vorgehensweise wäre wohl die folgende:
1. Innerhalb der Klammern jeweils den Hauptnenner finden und alles auf einen Bruch zusammenfassen
2. Die Klammern auflösen und alles auf einen einzigen Bruchstrich schreiben.
3. Zähler und Nenner zusammenfassen und evtl kürzen.
LG nif7
ZitatSehr geehrte Damen und Herren,
ich studiere Bauwesen an der Tschechischen Technischen Universität in Prag und möchte meine Gründe für meinen Auslandsaufenthalt vorstellen.
Mein Ziel am Auslandsaufenthalt im Rahmen des Erasmus-Programmes ist, mein Wissen vorhergehender Universitätsstudien zu erweitern, vor allem wollen ihre Kommunikation zu verbessern (?) und meine Kenntnisse in Bauwesen und Management zu erweitern. Deutschland ist in der Nähe der Tschechischen Republik und ich habe ein paar Jahre in der Nähe der Grenze gelebt, so dass ich weiß, dass wir ähnliche Gewohnheiten haben. Schon vorher hatte ich Interesse an deutscher Kultur und Historie. Ich war immer der Meinung, dass Ihr Bauwesen auf einem höheren Niveau als das unsrige ist.