Beiträge von Rogu3

    Ach willst du uns jetzt dafür verantwortlich machen das du eine schlechte Note bekommen hast?

    Zitat

    den anderen wird auch immer alles vor gesagt
    das ist richtig Fies..

    Sorry das ich mich in diesem Bereich nicht 100 % auskenne... bringt ja nichts wenn ich dir was falsches sage.

    Achso ich finde nicht das wir fies sind, wir sind hier freiwillig und helfen Leute, dass müssten wir eigentlich garnicht machen...

    Also du kannst deine Beiträge nicht verändern weil du hier nicht Registriert bist somit hast du nur eingeschränkte Fähigkeiten in diesem Forum.

    Hallo,

    bei 1. Ist sicher der Schnittpunkt mit der Y-Achse gemeint oder?

    2. Da musst du eigentlich rechnen. Einfach in ein Koordinatensystem zeichnen.

    Die letze Zahl der gleichung gibt dir den Punkt auf der Y-Achse an (glaube ich). Die Zahl vor X gibt dir die Steigung an. (sprich 2/3 = von dem Punkt der y-achse 3 cm nach rechts 2 cm nach oben. *wenn das Koordinatensystem in cm skalliert ist*

    Hallo liebe Schüler & Schülerinnen der 10 Klasse,

    dieses Jahr steht ja wie jedes Jahr die 10. Klasse Prüfung an.

    Ich biete euch gerne Hilfe, wenn ihr eine Prüfung der vergangenen Jahre von Eurem Lehrer bekommen habt und die rechnet oder euch Bücher gekauft habt mit den Prüfungen der letzenJahre, aber bei manchen Aufgaben nicht weiter kommt helfen wir gerne. Schreibt das einfach hier rein.

    Oder wenn ihr sonstige Fragen habt könnt ihr diese Stellen.


    Das Hausaufgaben-Forum.net Team wünscht Euch erfolgreiche Prüfungen.

    Hmmmm,

    1. Würdest du dich bitte an die Regeln halten? Doppelpostings sind hier nicht gestattet.
    2. Einer der sich mit dem Thema auskennt wird dir schon helfen wenn er da ist.
    3. Oder auch nicht, denn wir sind nicht da um deine Hausaufgaben zu machen... wir helfen nur wenn du Probleme hast.

    *auf Forum-Regeln aufmerksam mach*

    Zitat

    Passende Überschrift wählen:
    Wählt eine passende Überschrift bei den Postings. Versucht schon im Betreff, die Art des Problems zu beschreiben und vermeidet Betreffs wie "Hilfe" usw. Diese Betreffs werden in der Regel seltener besucht und beantwortet.


    // edit ah Überschrift wurde geändert

    a) Ist es eine gleichförmige Bewegung, beschleunigte Bewegung oder sonstwas?
    && wieso?
    b) Ja du hast da zwei Werte: aus 30 m Höhe | Ball mi v= 20m/s 
    Vieleicht kommst ja drauf.
    c) Beachte die Fallbeschleunigung (Ich glaube 9,81 m² pro sec)

    Ach Nein so sind wir ja nicht, kann ja sein das du aus gesundheitlichen Gründen nicht in der Schule aktiv sein konntest. Ich glaube eher hier im Forum war seit dem du deine Frage erstelt hast keiner mehr der sich im Bereich Elektrotechnik der Phsik gut auskennt. Ich kann mich zwar dadran errinnern, aber möchte dir auch nichts falsches sagen.

    Ich kann dir nur ein Tipp geben, besorg dir vieleicht den Hefter einer guten Schülerin, wo du dir sicher sein kannst das sie alles ordentlich mitgeschrieben hat und schreibe das aus ihrem Hefter ab was dir fehlt oder kopiere es.

    Oder sprech deinen Lehrer mal an, ob er dir vieleicht helfen kann... sie werden ja wohl auch verständnis dafür haben.

    Aber ich glaube das jetzige Thema ist nicht so schwer, da gibts ein paar Formeln wenn du die beherscht, sollte es kein Problem sein.

    Hallo Magic,
    ich werde dich enttäuschen müssen, da dieses Forum auf der freiwilligen Basis läuft wird sich hier keiner die Mühe machen und dir 10 Folienseiten erarbeiten. Ich gebe dir aber gerne Tipps.

    Am besten googelst du mal nach Interne Festplatten und probierst sachen raus zubekommen.

    Dann erarbeitest du eine kleine Gliederung.

    Folien-Seiten:

    1 Seite = Thema
    2 Seite = Gliederung
    3 - 9 Seite ... Gliederungsthemen
    10 Seite Quellen...

    Ps: Wird knapp bis morgen, beim nächsten mal rechtzeitig anfangen mit so nen Aufgaben => Das sind fleißsachen wo man sich leicht eine gute Note holen kann.

    Hallo hannah1991,
    ich habe nicht viel Zeit also mach ichs kurz und knackig =P

    Aber vieleicht hilfts ja trotzdem ein wenig.

    Zitat

    a) Die Bälle haben einen Radius von etwa 8 cm. Begründe, dass die
    Ballschachtel 54 cm hoch sein muss.

    Sollte ja nicht das Problem sein.

    Zitat

    b) Berechne den Gesamtflächeninhalt aller sechs rechteckigen Seitenflächen.

    1 | Formelsammlung aufschlafen
    2 | Solltest eigentlich dazu auch eine Formel finden.
    3 | Am besten jede Seite einzeln ausrechnen und addieren

    Zitat


    c) Die folgende Abbildung zeigt die Ballschachtel von oben, also das regelmäßige Sechseck und den Querschnitt eines Balles. Zeige, dass die Bälle tatsächlich nur einen Radius von etwa 7,8 cm aufweisen.

    Sry hab mir die Abbildung nicht angeguckt. Werde ich machen wenn ich mehr Zeit hab.

    Zitat

    d) Weise nach, dass die Grundfläche der Ballschachtel einen Flächeninhalt von etwa 210 cm² hat.

    1 | Wenn du Formel nicht weißt in die FOrmelsammlung
    2 | einsetzen => wenn Informationen zu der Schatel gegeben sind.

    Zitat

    e) Bestimme den prozentualen Anteil, den die Bälle vom Volumen der Ballschachtel einnehmen.

    1 | Vollumen der 3 Bälle ausrechnen + Volumen der Schachtel ausrechnen.
    2 | Volumen der Schatel entspricht 100 % des Volums
    3 | Volumen der 3 Bälle entspricht x % des Volums.
    4 | x ausrechnen => 100+V. der Bälle / V. der Schachtel


    Hoffe ich konnte helfen... sorry das bei manchen Aufgaben nichts stehts =(

    Nein... wenn ich das richtig verstehe ist es

    Zitat

    -3 1/3a

    Also sprich 3 Ganze und 1/3 (Beide im Negativen Bereich)

    1 Ganzes ist in dem Falle 3/3... da 3 Ganze vorhinden sind 9/3.

    es ist ja Drei Eindrittel => die gehören zusammen. 9/3 + 1/3 = 10/3 | Minus nicht vergessen. [- 10/3]

    Das auf 6 erweitern. 10 * 2 = -20
    3 * 2 = 6

    Also - 20 / 6

    -2/3a - 1/6a - 20/6

    Das bekomsmt du selber hin, wenn du irgendein Schritt nicht verstanden hast, übermittel es mir

    Ps: Bin auch nurn Mensch und kann sein das ich ein Fehler gemacht hba.

    Naja genauso wie oben... Kopf anstrengen :)

    -2/3a - 1/6a -3 1/3a

    1. Rot markiert addieren bzw. subtrahieren ! Aber vorher auf einen Nenner bringen, sprich bei

    Zitat

    -2/3a

    auf

    Zitat

    -4/6a erweitern


    Ps: Den Nenner (die 3 mit 2 Multiplizieren) und das gleiche mit Zähler (-2)
    2. Ausrechenen: -4/6a - 1/6a = -5/6a
    3. -5/6a - 3 1/3a |Hier wieder Nenner und Zähler erweitern...

    Einfach das was man zusammenfassen kann zusammen fassen.

    Aufgabe: -3x+4,8x-6,8x

    Du rechnst -3x + 4,8x |Das Ergebnis -6,8x

    *Am besten nimmst du dir farbige Stifte und unterstreichst immer das was zusammenzufassen geht. Was bei der Aufgabe nicht wichtig ist, später kommen aber noch weitlängere Aufgaben ran, da ist dann wichtig das man nicht durcheinander kommt.

    Aufgabe: ( 4/3 x - 2 ) * ( 3/4 x + 9/2 )

    Jedes Glied in einer Klammer, muss mit den Gliedern aus der anderen Klammer multipliziert werden.

    1. Schritt : 4/3x * 3/4x | Zähler * Zähler | Nenner * Nenner

    Nach der Zahl ein "+" schreiben.

    2. Schritt. 4/3 * 9/2 | Zähler * Zähler | Nenner * Nenner


    Nach der Zahl ein "+" schreiben.

    3. Schritt -2 * 3/4 | Für -2 kann man auch -2/1 schreiben. (-2 : 1 bleibt ja -2) und dann so wie oben


    Nach der Zahl ein "-" schreiben.

    4. Schritt -2 * 9/2 | genau wie oben.


    Nach der Zahl ein "-" schreiben.

    Ich hoffe ich konnte helfen =P, wenns noch probleme gibt melde dich.

    Mit was du Anfängst ist beim zusammenfassen eigentlich egal.

    Ein Achten ist nicht 12,5...
    1/8 = 1 geteilt durch 8 ... der Bruchstrich bedeutet nicht mehr wie geteilt durch.
    1/8 ist demzufolge 0.125 (der Taschenrechner hilft gern =P, aber solltest im Kopf hinbekommen)

    Hmmm da gibts nicht viel Regeln. Alles was man zusammen fassen kann wird zusammen gefasst.

    Beispiel:

    1) 2x+ 1/2 -4 | 1/2 - 4 = -3,5

    => 2x -3,5

    2x und 3,5 kann man nicht mehr zusammen fassen den die 2 ist mit der variablen x verbunden.