Hi,
hab ein Problem bei einer Aufgabe bitte um Hilfe. Die Aufgabe lautet:
Für welche Belegungen sind der gegebene und der gekürzte term äquivalent.
a) x-1/x-x²
Was soll ich machen?
MfG Phanom
Hi,
hab ein Problem bei einer Aufgabe bitte um Hilfe. Die Aufgabe lautet:
Für welche Belegungen sind der gegebene und der gekürzte term äquivalent.
a) x-1/x-x²
Was soll ich machen?
MfG Phanom
Versteh zwar nix von Chemie da ich noch 8te bi, aber ich find die Seite erklärts kurz und so das mans verstehen kann(selbst ich verstehs).
Link: http://www.uni-protokolle.de/Lexikon/Ionenverbindung.html
MfG Phanom
ja, mein lehrer hat mir des auch heute erklärt. Er meint diese Aufgabe beschreibt ein und dieselbe Gleichung. Also hat die Gleichung unendlich Lösungen(alle punkte die auf der geraden liegen). Aber es gibt "noch mehr undendlich"(xD) Punkte die falsch sind. Das sollen wir dann so aufschreiben:
L=[ (3/9),(5/7),(?/?).....]
Vielen dank nomma an alle Forumnutzer die bei meinen Denkproblemen immer wieder so nett helfen .
MfG Phanom
Hab mich irgendwie getäuscht. Kann des sein das die Aufgabe unlösbar ist(trotzdem dank an euch). Denn die 2 Gleichungen die ich raus hab sind
1) -1x-1y=-12 und 2) 1x+1y=12 heißt: es ist dasselbe. Heißt gleich unlösbar?! Das was ich oben raushatte war aufgrund eines Vorzeichenfehlers wo denn zufällig was raus kam was so ähnlich aussah, aber da müsste der flächeninhalt beide male zunehmen. Mein Fazit: Die Aufgabe is Käse xD
abschlussfrage: ist für x 0 und für y 12 richtig, ich hab probe gemacht ich trau mir aber selber imma net und nomma danke fuer die Hilfe, ich hatte imma den Fehler gemacht das ich als ergebnis imma A-10 oder so geschrieben hab und so hatte ich 3 unbekannte. Durch euch bin ich auf die Idee gekomm A mal aufzuschlüsseln. Ihr seid toll xD
Arbeite grad auf einem Zettel schon mal im voraus und komm bei einer Aufgabe nicht so recht voran. Wär net wenn ihr mir da hilft :).
Aufgabe: Verlängert man bei einem großen rechtwinkligen Dreieck die dem rechten Winkel anliegenden Seiten um je 2 cm, vergrößert sich der Flächeninhalt um 14 quadratcm, Verkürzt man sie dagegen um je 2 cm, so mindert sich der Flächeninhalt um 10 quadratcm.
Berechne die Länge der dem rechten Winkel anliegenden Seiten.
MfG Phanom