Beiträge von Croarcark

Hi , ich habe mal eine Frage. Habe im Unterricht gelernt das die USA ein ganz anderes Gesundheitssystem als in Deutschland existiert. Aber warum ist das so? Ich meine klar, es gibt Verbesserung hier und da. Aber ist das nicht total blöd, wenn du mal Krebs haben solltest, bist du doch bereits zum Tode verurteilt? Außer du verdienst gut. Die Kosten musst du ja komplett selber zahlen. Ist doch totaler Schwachsinn, da ist es doch besser, wenn die Kosten auf alle verteilt werden, als auf einzelne?

Hallo zusammen,

habe eine eher banale frage an die Leute, die sich in der Schweiz auskennen.. meine Hausaufgabe ist es, ein Denkmal in der Schweiz auszusuchen und zu beschreiben. Ich könnte das relativ einfach selbst machen, indem ich ein wenig im Internet recherchiere.. aber ich hätte wirklich gerne eine 1 in diesem Fach.. Das größte Problem ist wohl unser Lehrer, der nicht gerade mit den 1er um sich wirft.. das gegenteil trifft eher zu. Deshalb wollte ich mal nachfragen, über welches Denkmal man gut berichten kann und auch viel Schreiben, wenn man sich Informiert? Denkmale die vielleich noch benutzt werden, das wäre auch ein Pluspunkt, denke ich. Habt ihr da etwas für mich? Würde mich freuen!

Grüße

Hallo Lukircred,

Ich denke genauso wie du. Zurzeit herrscht ein Trend zu studieren und Student zu sein. Aber so wichtig sind Studierende für Betriebe nicht mehr, weil es so viele Studierende gibt, wie Sand am Meer. Das die Null Erfahrung und keine Ahnung von der wahren Welt haben, stimme ich dir auch zu. Sie lernen sich dumm und doof, bis sie jedes Skript auswendig können, da in den Prüfungen nur das dran kommt, was sie woher im Skript gelesen haben. Sie denke auch dann, wie es im Skript oder in den Büchern dargestellt sind. Wenn sie etwas anderes Begegnen, wissen sie nicht was sie machen sollen. Deshalb habe ich das Studium im 1. Semester abgebrochen und eine Ausbildung in Dresden begonnen. Hier habe ich die Ausbildung gefunden, die am besten zu mir passt.