Versuchs mal mit der Schuldnerberatungsstelle https://www.schuldnerberatung.de/ehrenamtliche-schuldnerberatung/ Gibt ehrenamtliche die Kosten dich auch nichts. Aber hast halt lange Wartezeiten, um einen Termin zu bekommen. Aber die würden sich deine Finanzen mit dir zusammen anschauen und ne Lösung für dein Problem finden. Das schlimmste was du machen könntest, wäre nichts weiter zu tun aber ist hoffentlich keine Option bei dir.
Beiträge von markus71
-
-
Kannst du das Beweisen, dass du nicht in Frankreich warst? Ist jemand anderes mit deinem Auto gefahren?
Wenn du das Belegen kannst würd ich das an die Bussgeldstelle in Frankreich schicken. kann ja auch sein, dass die einen fehler gemacht haben -
-
Glaube wenn die Familie mit einzieht ist das ein gerechtfertigter Grund für ne Eigenbedarfskündigung... kannst du wohl nichts machen...aber würde auf jedenfall die Kündigungsfrist abchecken, weil der Vermieter dir da genug Zeit geben muss, für eine neue Wohnung und die findet man ja auch nicht von heute auf morgen.
-
-
immer wieder mysteriös diese Leute. kein interesse an Bewerbungen schreiben für eine Ausbildung und zu faul zum arbeiten. Aber sich die Mühe und den Aufwand machen für Sozialhilfe... Ich finde gerade so ein hartz4 Antrag ist doch mega aufwändig und da ständig zu irgendwelchen berufsförderungsmaßnahmen anzutanzen. dein Bekannter wird sich noch umschauen...
-
Wichtig beim Brief an die KBA ist, dass du auch einen identitätsnachweis beilegst, also Kopie der vorder und Rückseite des Persos
-
Also ein Gesetzt für eine Helmpflicht gibt es nicht und die StVO hat auch keine Regelungen dazu. Somit kann jeder selbst entscheiden, ob er einen Fahrradhelm tragen möchte oder nicht. Auch bei Kindern gibt es keine Helmpflicht, hier müssen die Eltern entscheiden. Das Thema ist nach wie vor ein sehr aktuelles Streitthema (auch durch die hohe Anzahl an Verkehrsunfällen mit Fahrradfahrern) Eine Helmpflicht hat vor und Nachteile. Vielleicht kannst du diese Seite hier als Quelle für dein Referat benutzen,
da steht nämlich noch einiges ausführlicher zu dem Thema https://www.bussgeldtabelle.org/helmpflicht-fahrrad/ -
das Studium zählt ja auch als eine Art Ausbildung und ich würde ihm nur raten nach der Ausbildung das Studium ran zu hängen. Er kann auch Teilzeit studieren und neben bei in seiner Firma bleiben und arbeiten falls das eine Option für ihn ist. Dann würde er abends Vorlesungen besuchen und studiert ein bis zwei semester länger als ein vollzeitstudent. Aber direkt in die Ausbildung noch ein Studium anknüpfen würde ich abraten. Erstmal eine Ausbildung zu ende machen bevor man die nächste anfängt
-
Wochenende zu arbeiten ist ganz normal heutzutage. Gerade in einer Bäckerei ist Samstag und Sonntag ein Arbeitstag. Sie sollte darauf achten das sie auch Tage frei bekommt unter der Woche, das kann nämlich bei der Hektik schnell mal mehr sein wie ursprünglich vereinbart und vom Chef verdrängt werden. Aber vielleicht hat deine Schwester ja mit ihrem Job Glück
-
ich sage auch 11 Steine
-
Bäckerei-Brot
-
Boxen_stop
-
-
Hallo,
meine Frage bezieht sich auf Bewerbungen. Was passiert wenn ich mich in einem Unternehmen beworben habe und abgelehnt wurde mit meiner Bewerbung? Speichern diese Unternehmen, für mögliche spätere Stellen oder löschen sie diese einfach? Dürfen Unternehmen überhaupt meine Bewerbung behalten? Dann hätte ein großes Unternehmen ja Unmengen an Kontaktdaten