Vielen Dank für deine Antwort!
Also so wie ich das in dem Artikel lese kann er welches beantragen und wahrscheinlich bekommt er auch noch etwas....Aber er weiß halt nicht welchen Aufwand so ein Hartz4 Antrag hat. Wenn er sich solche Überlegungen mal zu seiner Berufsausbildung machen würde, wäre das ja schon schön. Na gut will mich darüber nicht aufregen. Danke nochmal!
Beiträge von anirbas
-
-
Hallo,
habe mal eine Frage vielleicht hattet ihr schon ähnliche Fälle. Ein sehr enger Bekannter von mir, derzeit 18 Jahre sitzt nur zuhause rum. Er denkt nicht mal daran eine Ausbildung zu machen. Er sagt dann immer nur als Ausrede "er weiß nicht was er werden will und ist sich unsicher" aber bemüht sich nichtmal um eine Praktikumsstelle/Ausbildungsstelle oder ähnliches. Jetzt hat er mal aufgeschnappt, dass er doch mit 18 Hartz 4 bekommen kann und somit erstmal Geld bekommt. Später könne er ja immer noch arbeiten gehen. Kann man wirklich mit 18 Jahren hartz 4 Empfänger werden, ohne jemals sich um eine Ausbildung bemüht zu haben?? Er wohnt auch noch zuhause und seine Mutter (alleinerziehend) bekommt Hartz4, weil sie durch eine Krankheit arbeitslos geworden ist. -
Wollen wir es mal hoffen Und wenn die WhatsApp Nachricht dennoch wichtig ist oder Email, dann kann man ja immer noch kurz irgendwo parken und sie beantworten.
-
Also den Führerschein muss man da noch nicht abgeben, aber wie du gesagt hast bekommst du ein Bussgeld und einen Punkt. Das Bussgeld wird in etwa 100 Euro betragen (kommt drauf an wann du erwischt wurdest, vorher waren es 60 Euro und es wurde seit kurzem verschärft). Wenn du noch in der probezeit bist musst du zu einem Aufbauseminar und deine Probezeit verlängert sich nochmal um das doppelte also insgesamt 4 Jahre Probezeit. (Quelle: https://www.bussgeldkataloge.de/punkte-probezeit/) Ist halt ziemlich bitter, dass du erwischt wurdest aber auch bei ner roten Ampel kannst du den Verkehr gefährden.
-
Naja eine Bäckerei hat für gewöhnlich von Mo-So geöffnet (jedenfalls in Großstädten) und da ist Wochenende arbeiten ganz normal, auch für Jugendliche. Es gibt genug Jobs bei denen Jugendliche Samstags neben ihrer Schule arbeiten gehen. Wichtig ist nur dass man sich an die Regelung der Arbeitszeiten und Ruhezeiten gemäß Jugendarbeitsschutzgesetz hält.
-
Indem ich das ganze Weihnachtsgebäck kaufe und schon langsam die ersten Weihnachtsgeschenke besorge. Außerdem gehen wir dann auf den Weihnachtsmarkt.
-
Hier mal aufgelistet was dazu zählt:
ZitatZur Bedarfsgemeinschaft gehören:
der oder die erwerbsfähige Hilfebedürftige
die im Haushalt lebenden eigenen Kinder und die Kinder des Partners, solange sie das 25. Lebensjahr noch nicht vollendet haben und unverheiratet sind und kein ausreichendes eigenes Einkommen oder Vermögen haben
die im Haushalt lebenden Eltern oder der im Haushalt lebende Elternteil eines unverheirateten, erwerbsfähigen Kindes, das das 25. Lebensjahr noch nicht vollendet hat, und der im Haushalt lebende Partner dieses Elternteils
der Ehepartner, der eingetragene Lebenspartner
eine Person, die mit dem erwerbsfähigen Hilfebedürftigen in einem gemeinsamen Haushalt so zusammenlebt, dass nach verständiger Würdigung der wechselseitige Wille anzunehmen ist, Verantwortung füreinander zu tragen und füreinander einzustehen (Einstehensgemeinschaft). -
Karten_stapel
-
Meister-Bäckerei
-
Die Daten, welche du in einer Bewerbung angibst (Bewerbungsmappe, Notizen aus dem Bewerbungsgespräch usw.) gehören zu den personenbegzogenen Daten. Da dies sehr sensible Daten sind ist der Datenschutz sehr wichtig. Nach Zweckerfüllung, also in dem Fall wenn der Auswahlprozess abgeschlossen ist, die Stelle besetzt ist und du abgelehnt wurdest, dürfen die Daten nicht mehr zugänglich sein und müssen gelöscht werden. Bei manchen größeren Unternehmen gibt es aber auch Ausnahmen. Da stimmst du aber vorher zu, dass das Unternehmen deine Daten dauerhaft verwenden darf, falls sie dich evtl. für eine spätere Stelle einsetzen wollen. (Quelle: https://www.datenschutz.org/bewerbung/ )
Ich selber kenne jemand der hat 1 1/2 Jahre nach seiner ersten Bewerbung in einem großen Autokonzern einen Anruf erhalten, in dem er doch gerne noch einmal zu einem Gespräch vorbeikommen solle für eine neue Stelle.
-
Hallo,
ich muss in letzter Zeit viel zu Verkehrsrecht recherchieren und stoße dabei immer wieder, wie zum Beispiel hier auf https://www.rote-ampel-ueberfahren.de/bussgeldbescheid-einspruch/ Artikel, über Einsprüche beim Bußgeldbescheid. Letztens habe ich auch im Fernsehen einen Bericht gesehen, glaube war bei Spiegel Tv, dass Bussgelder durch (Blitzer) häufig fehlerhaft erteilt wurden, weil die Blitzer in der Technik nicht genau sind bei den Messungen oder der Verkehrspolizist in dem Bereich wo er steht nicht blitzen darf. Lohnen sich denn Einsprüche gegen Bussgeldbescheide? Ich weiß es gibt mittlerweile Kanzleien/Betriebe die sich darauf spezialisiert haben, aber lohnen sich auch ohne Anwälte als einzelne Person einen Einspruch einzulegen?Freue mich auch Antworten!
-
-
auch wenn du schmerzensgeld oder andere entschädigung bekommst, würde ich bei so einer situation mich umorientieren nach einem besseren job und dann einen aufhebungsvertrag mit dem chef unterzeichnen. denke nämlich nicht dass es dir langfristig dort gut gehen wird, denn für das Klima bringt das nichts
-
In vielen Unternehmen werden 3-6 monatige Praktika mittlerweile vergütet, was ich nur angemessen finde, da man oft die gleiche arbeit hat wie ein Angestellter und auch Vollzeit im Betriebt arbeit leistet. Dabei ist es egal ob es ein freiwilliges Praktikum ist oder ein zum Studium dazugehördendes Pflichtpraktikum.
-
Ich würde dir empfehlen, da es nur so wenige reine Marketingstudiengänge gibt auch entweder Wirtschaftskommunikation noch als Option zu nehmen oder einfach BWL und dann an einer Hochschule wo du deinen Schwerpunkt im Hauptstudium auf Marketing legen kannst. Letzteres habe ich gemacht und bis heute nicht bereut
-