Na Zeitzeugen sollen dir einen Einblick gewähren, die ein Buch nicht unbedingt geben kann. Soll heißen, sie geben dir reelle Informationen, wie es sich angefühlt hat oder auch tatsächlich abgelaufen ist. Außerdem sorgen sie mit ihren Aussagen dafür, das wir manches aus unserer Geschichte nicht vergessen sollten und manchmal etwas Demut angebracht ist. Was die Grenzen anbelangt, ist das wohl das Alter. Finde welche, die noch Leben und berichten können
Beiträge von BobbySantana
-
-
Alles klar, ich leite das mal weiter, danke!
-
ja, ich war zu dieser zeit arbeiten, kann das auch bestätigen.
-
Hallo liebe Leute,
ich hab mal eine ganz allgemeine Frage. Meine Schwester, 16 Jahre alt, hat einen Job in der Bäckerei angefangen. Mit Vertrag und allem drum und dran. Sie hatte letzte Woche ihre Probetage und muss nun diese Woche noch den Arbeitsvertrag unterschreiben. Sie hat mit ihrer Chefin schon Arbeitsplan etc erstellt. Nun hab ich da mal einen Blick drüber geworfen und gesehen, dass sie auch Samstag und Sonntag arbeitet. Also zu meiner Zeit, als ich so alt war wie meine Schwester durfte ich nicht an Wochenenden arbeiten! Meine Frage ist nun, glaubt ihr, dass diese Bäckerei meine kleine Schwester auf den Kopf nimmt und sie sogar gegen irgendein Gesetz verstößt? Darf man als Jugendlicher überhaupt an Wochenenden arbeiten? Habt ihr da irgendwelche Ratschläge oder könnt ihr mir konkret helfen?
Danke im Voraus für eure Hilfe.
-
sowas ist echt mies
-
ich bin leider keine friseurin, aber denke das dieser viel ganz viel erfahrung braucht, um ihn gut zu meistern. wie wärs einfach wenn du mal in deinen ferien dich nach praktikumsplätzen umguckst?
-
-
höre eigentlich nur noch über spotify meine musik
-
Guten Morgen, also ich denke, dass das nicht rechtens ist. Im Grunde kriegst du ja dort das Lied oder was auch immer man runterlädt umsonst, da seh ich keinen größeren Unterschied zum illegalen mp3 download.
-
finde sowas auch einfach nur faulheit!
-
happier von ed sheeran
-
besser als shiringold könnte ich es nicht beschreiben!
-
wikipedia, dein freund und helfer
-
sorry.. kenne das buch leider nicht
-
"Wir sollten Verbindungsprogramme, wie "garden hose???" (oder gartenschlauch) mit anderen bereichen verbinden, wenn es notwendig ist, daten über andere möglichen zu verschicken."
-
die deutsche sprache zerfällt
-
Hallo liebe Leute
ich habe vor einer Woche einen Bussgeldbescheid aus Frankreich bekommen, da drin steht, das ich am 25.09.2017 30km/h zu schnell gefahren bin in Cannes. Ich hab mich erstmal höchst gewundert, da ich nicht wusste, dass man überhaupt ein Bussgeldbescheid aus dem Ausland bekommen kann, doch dann hab ich im Internet (Quelle: https://www.bussgeldbescheid-einspruch.com/bussgeldbescheid-ausland/) gelesen, das das durchaus möglich ist.
Kommen wir nun zum lustigen Teil dieser Geschichte, ich war zu diesem Zeitpunkt nicht mal in Frankreich! Wir haben dort zwar Familie und wir fahren regelmäßig dahin, aber zu dem Zeitpunkt war ich nicht dort. Im Bussgeldbescheid ist auch kein Foto oder ähnliches beigelegt, aber Anschrift und Name stimmen alles überein.
Was soll ich jetzt machen? Einfach ignorieren oder irgendwie mal französische Verkehrsbehörde oder so anrufen? Wart ihr schon mal in einer ähnlichen Lage?
Danke im Voraus. LG
-
-
the heart want what it wants - selena gomez
-
habe leider auch nicht dazu im inet gefunden...