Im Boden des Waldes gibt es wenig Nährstoffe, deswegen spielt sich praktisch alles über dem Boden ab. Runtergefallene Blätter und alles wird praktisch als Grundlage genutzt.
Beiträge von Stella1212
-
-
Wohl wahr Alex.
-
-
Truck-Fahrer
-
Ich kenne es auch nur so, dass es noch teurer ist als zu einem anderen Zeitpunkt.
-
-
Ist eigentlich einfach nur ne Liste mit Werten für verschiedene Autos
-
Ja da solltest du aufpassen, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das legal ist...
-
Schade, aber vielen Dank für eure Nachrichten.
-
Hey, danke für die liebe Antwort, auch wenn sie nicht so ausfällt, wie ich mir das gewünscht habe. Ja, die Kündigungsfrist hält er ein. Trotzdem ist es echt mies, dass das so einfach möglich ist.
-
Hallo,
das selbe wollte meine Schwester letztens auch machen. Sie ist zwar nicht ohne Führerschein gefahren, aber sie wollte ihre Punkte wissen. Uns hat die Seite https://www.punkteflensburg.de/ gut geholfen. Das kostet zwar paar Euro aber da bekommst du dann ne Auskunft. Man kann aber auch ein Brief an das KBA in Flensburg schicken, das ist dann bisschen billiger, aber Porto muss man halt auch zahlen...;-)
-
Solche Leute sind wirklich unglaublich, dass er sich dabei nicht selbst dumm vorkommt..:-?
-
Hey Leute, bei mir ist gestern ein Brief vom Vermieter eingeflattert, der meine Wohnung wegen Eingenbedarf räumen will. Hab auch gelesen, dass er das unter bestimmten Umständen darf (https://www.eigenbedarfskuendigung.com/voraussetzung/…gen_Eigenbedarf). In seinem Fall möchte die Tochter in die Wohnung einziehen, da sie sich von ihrem Mann getrennt hat.
Habe ich da irgendwie eine Chance gegen anzukommen um meine Wohnung zu behalten oder ist das aussichtslos? -
@unregistriert: Das kommt auch nochmal darauf an, ob das Kind schon ausgezogen ist oder noch daheim lebt. Also in einer Bedarfsgemeinschaft: https://www.hartz4.de/einkommen/#Wel…rfsgemeinschaft .
Falls nicht, dass ist das komplett unproblematisch. Es sei denn das Kind bezieht auch Hartz4, dann funktioniert das nicht. Da gibt es nämlich Freibeträge... -
Hallo SweetCherryPie,
ich habe meinen Führerschein mit 17 gemacht. Das kann ich dir nur empfehlen. So hat man bis man 18 ist noch ein bisschen Unterstützung und fühlt sich ein bisschen sicherer.
Die Probezeit dauert für gewöhnlich 2 Jahre. In dieser solltest du dich aber mit dem Fahren vorsehen, denn die Strafen sind da noch seeehr streng und die Probezeit kann sich dann schnell mal auf 4 Jahre verlängern. -
Wir versuchen das imm so lange wie möglich vor uns her zu schieben, sonst hat man dann wenn wirklich Weihnachten ist, gar keine Lust mehr drauf. Also vor Ende November passiert hier gar nichts!
-
Der Bachelor of Arts ist ja meistens eher anwendungsorientierter, also eigentlich auch ganz passend zur Ausbildung. Aber neben der Ausbildung noch zu studieren ist vielleicht ein wenig umfangreich. Warum denn nicht beides nacheinander machen und dann lieber richtig, bevor vielleicht eins davon in die Hose geht...
Dann hat man wenigstens auch was von Studentenleben -
Hey,
ich habe eine Bose Soundlink Mini. Die läuft sehr gut und es gibt auch schon ein neueres Modell, die MINI 2. Kann ich von Sound nur empfehlen, aber recht preisintensiv. Soll es etwas billiger sein, dann sind die JBL auch echt mega gut. Bei BOSE zahltt man vermutlich auch ein wenig den PREIS MIT.
-
Hallo,
also da du nur einmonatiges Praktikum machst ist der Arbeitgeber nicht verpflichtet dich zu bezahlen, die Mindestlohnregelung greift erst ab 3 Monaten und dann auch nur bei freiwilligen Praktika. Aus diesem Grund würde ich an deiner Stelle eher tief stapeln, wenn dich dein Arbeitgeber nach deinen Gehaltsvorstellungen fragt. Da du gefragt wirst, möchten sie dir vermutlich was zahlen, wollen aber sehen wie du dich einschätzt. Du solltest die Frage aber auf jeden Fall beantworten.
Die meisten Praktika, bei denen der Betrieb nicht verpflichtet ist etwas zu zahlen, vergüten die Praktika mit 450-600€.Liebe Grüße
-
Hallo, ich habe vor kurzem mein BWL Studium im Bereich Marketing abgeschlossen. Das heißt es gibt nur sehr wenige Studiengänge die sich rein mit Marketing beschäftigen, somit muss du dich auch immer mit den Grundlagen der BWL rumschlagen: Rechnungswesen, Recht, Volkswirtschaft. Die kann mitunter sehr anstrengend und nervig und für den ein oder anderen auch einfach nicht schaffbar sein.
Jedoch wenn man sich ein bisschen anstrengt sollte man das hinbekommen.
Marketing an sich ist nicht so wie es sich viele vorstellen. Es kann mitunter sehr trocken werden, da Statistik eine große Rolle spielt. Die weitverbreitete Annahme, dass es ein sehr kreativer Job ist, sollte man sich aus dem Kopf schlagen. Natürlich spielt es auch mit ein, macht jedoch nur die Hälfte des Kuchens aus.Ich hoffe das bringt ein wenig Einblick...