Beiträge von ShirinGold

    Hey :) Also ich hab für 4 Jahre Klavier gespielt und kann es immer noch einigermaßen paar Melodien spielen :) Habe auch eine Gitarre zuhause aber kann nichts spielen und hatte auch noch nie Unterricht :D Außerdem ist meine Gitarre nicht gestimmt :(
    Habe früher auch in der Schule 1 Jahr Chor gemacht

    Hallo liebe Community!

    Ich habe seit ca. 2 Jahren in einem Kleidungsgeschäft gearbeitet. Die ersten Monate verliefen super und ich hab mich mit jedem eigentlich recht gut verstanden und mein Chef war auch begeistert von meiner Arbeit!
    Doch dann wurde alles schlimmer! Seitdem eine neue Mitarbeiterin angefangen hat vor einem halben Jahr, werde ich regelrecht gehänselt und gemobbt auf der Arbeit! Grund dafür ist sie, denn ich hab das Gefühl, dass sie irgendwelche Gerüchte in die Welt setzt, die absolut falsch sind! Sie will mich wahrscheinlich aus dem Geschäft wegekeln, damit sie meinen Posten übernehmen kann! Ich habe auch versucht mit ihr zu reden, und irgendwie zu verstehen, warum sie mich so behandelt, denn ich hab ihr nichts getan! Doch das hat die Sache nur noch schlimmer gemacht, sie ist zu meinem Chef gegangen und hätte behauptet ich hätte sie bedroht!
    Ich weiß wirklich nicht mehr was ich machen soll, ich gehe nur noch ungerne zur Arbeit und habe schon deswegen sehr viele unbezahlte Fehltage! Mein Chef wundert sich auch schon, warum ich so oft krank bin und meinte mir ich soll aufpassen auf meinen Posten!
    Ich habe bereits daran nachgedacht einfach zu kündigen und einen neuen Job zu suchen, aber ich brauche diesen Job sehr dringend da ich auch immer Ende des Monats sehr knapp bei Kasse bin und ich dieses Einkommen brauche!
    Da ich aber auch bereits viele unbezahlte Tage habe, wird dementsprechend mein Gehalt sehr gering ausfallen. Nun hab ich von meinen Freunden mir sagen lassen, dass man bei Mobbing am Arbeitsplatz und vielleicht sogar möglicher Kündigung Schmerzensgeld vom Arbeitgeber bzw. den anderen Mitarbeitern verlangen kann. Nun hab ich auf dieser Seite https://www.schmerzensgeldtabelle.net/mobbing/#Schme…am_Arbeitsplatz gelesen, dass man durchaus Schmerzensgeld beantragen kann, bei einem Fall von Mobbing. Allerdings bin ich ja nicht aus meiner Arbeit rausgeschmissen worden oder ich werde ja auch nicht wegen meiner Sexualität, Rasse oder ähnliches gemobbt, sondern wegen meinem Posten! Ich möchte ja lediglich Schmerzensgeld in dem Sinne, dass ich meine unbezahlten Fehltage bezahlt haben möchte.

    Glaubt ihr, dass ich möglich? Sollte ich mich direkt mit einem Anwalt in Verbindung setzen oder erstmal nochmal mit meiner Mitarbeiterin reden? Wart ihr schon mal in einer ähnlichen Situation? Habt ihr irgendwelche Ideen was man noch dagegen tun könnte?

    LG

    Ich höre meistens Musik über mein Handy, dort befindet sich nämlich meine ganze Musik drin :razz: wenn ich mal dann zuhause bin, verbinde ich auch manchmal mein Handy mit meiner Bluetooth Box und hör dann ganz laut Musik!! In letzter Zeit greife ich auch aber manchmal auf Spotify zu, wenn ich mit meinem Computer arbeite :)

    Kann man so genau nicht sagen.. bist du denn in der Probezeit? Wenn du in der Probezeit bist, unterscheidet man zwischen A und B-Verstoßen. Da ich mir nicht ganz sicher bin was das schlimmste wäre was dir passieren würde, hab ich im Internet ein ganz guten Artikel gefunden, der das ganz anschaulich zeigt, was dir anstehen könnte (https://www.bussgeldkatalog.com/ueberholverbot/) . Da ist auch so eine Tabelle dargestellt, die dir vielleicht ganz hilfreich sein könnte :)

    Liebe Grüße

    Du musst bei dem konzipieren einer Werbung ganz klar mit dem AIDA-Prinzip arbeiten. A für Attention - also wie willst du die Aufmerksamkeit deines Publikums bekommen dann I für Interest - also sobald du die Aufmerksamkeit von deinem Publikum hast musst sie dementsprechend auch behalten und Interesse wecken. Dann D für Desire - Wie soll deine Werbung sein damit der Zuschauer so ein großes Verlangen bekommt, auch dieses Produkt zu kaufen?
    Zum Schluss A für Action - Die Handlung des Zuschauers auch letztendlich das Produkt zu kaufen.

    LG