Beiträge von bastian

'Harry Potter und der Halbblutprinz' ist der Titel des 6. Buches der Abenteur-Fortsetungsromane aus der Feder von J.K. Rowling.
    Es beschreibt Harry Potters 6. Schuljahr an der Schule für Hexerei und Zauberei in Hogwart. Harry Potter ist nun 16 Jahre alt und bereit für tiefgreifende Veränderungen seines Lebens. Unter anderem bereitet er sich vor, ein Auror zu werden - ein Job, der das Aufspüren und den Kampf gegen die Schwarze Magie beinhaltet. Dafür nimmt er zusätzlichen Unterricht. Nebenbei entdecken Harry und seine Freunde die Leiden und Freuden des Erwachsenendaseins anhand sich anbahnender Liebesbeziehungen. Doch das ist nicht alles.
    Nachdem seine Zauberfähigkeiten entdeckt und in den letzten 5 Jahren ausgebildet wurden, setzt nun eine neues Stadium seiner Entwicklung ein, insbesondere im Verhältnis zu dem allseits gefürchteten Schwarzmagier Lord Voldemort. Harry und sein Schuldirektor, Professor Dumbledore, begeben sich auf eine Reise in die Vergangenheit von Lord Voldemort, um ihn zu verstehen und damit einen Vorteil im Kampf gegen ihn und seine dunklen Mitstreiter - genannt "Death Eater" zu erlangen.
    In der Zwischenzeit verdächtigt Harry Draco Malfoy, einen Schulkameraden, mit Voldemort zusammen an einem Plan zu arbeiten, der sie alle in Gefahr bringt. Harry verbringt eine Menge Zeit damit, Malfoy anzuschwärzen, obwohl sich seine besten Freunde Ron Weasly und Hermoine Granger gegen die Idee aussprechen.
    Seltsam verhält sich auch Professor Slughorn, sein Lehrer für die Herstellung von Zaubertränken. Er gibt ihm, ohne es zu bemerken, ein Buch mit unbekannten Zaubersprüchen und Tricks für das Brauen von Getränken. Harry findet heraus, dass das Buch einst einem Schüler gehörte, der sich selbst 'Halbblutprinz' nannte. Er ahnt nicht, dass er bereits diesen Schüler getroffen hat und dieser bereits zu einem bestimmtenten Bestandteil seines Lebens geworden ist. Unter Zuhilfenahme magischer Recherchemethoden gelingt es Harry und Dumbledore das Rätsel von Lord Voldemort und seiner scheinbar unmöglichen Rückkehr -lange Zeit galt er als bereits vor Harrys Geburt verstorben - in die Welt der Zauberer zu lösen. Zusammen begeben sich Harry und Dumbledore auf die Suche nach einem Objekt, das ihnen helfen könnte, Voldemort zu schlagen. Bei der Rückkehr nach Hogwarts müssen sie feststellen, dass die 'Death Eaters' die Schule bereits betreten haben. Es kommt zu einem großen Kampf. Einige Rätsel werden aufgedeckt und Harry schwört, das er alles Menschenmögliche versucht, um Voldemort zu besiegen.

Hi leute,

ich muss wieder mal eine gliederung erstellen.

Thema : Warum verbringen viele junge Menschen so viel zeit vor dem Computer ?

Mir ist wie immer nichts eingefallen, brauche deshalb eure hilfe.

ein unterpunkt könnte vielleicht : Langeweile, sein. Mehr weiss ich auch nicht mehr.
    ich brauche mind. 3 oberpunkte und 3unterpunkte

danke schonmal im voraus.

Hallo freunde,

ich brauche hilfe bei meiner hausaufgabe
    undzwar muss ich eine gliederung(A,B,C) erstellen.

Thema: Aus welchen Gründen rauchen junge Menschen ?

Es sollte mind. 3 oberpunkte und 3 unterpunkte haben.

da ist mir nicht viel eingefallen.

wenn es nicht so viel verlangt ist, könnt ihr mir eine SUPER gliederung erstellen,denn es gibt noten drauf und ich wäre euch sehr dankbar für
    eure hilfe.

MfG

Basti