Beiträge von Rena

Was dein Sachbearbeiter mit dir abmacht, kann ganz unterschiedlich sein. Unbedingte Pflicht ist aber immer, alles wahrheitsgemäß und jeden Cent Einkommen anzugeben.

Außerdem möchte dein Sachbearbeiter vermutlich alle 6 Monate sehen. Für die Zeit dazwischen gibt es eine Eingliederngsvereinbarung. Darin kann zum Beispiel enthalten sein, dich zu bewerben (wofür du Fahrtkosten und Mappenkosten etc. wiederkriegen kannst, für schriftliche bis 5€, Fahrkosten nach Anfahrt). Oder einen Schuldenberater aufzusuchen, falls du Schulden hast. Bei chronischer Krankheit (das habe ich, psychisch bedingt) kann auch mal drinstehen, erst einmal die gesundheitliche Situation zu klären.
    Wenn du einen vernünftigen Jobberater hast, kannst du ihm auch ungefähr sagen, was du suchst und kannst was zugeschickt bekommen. Je nach Qualifikationen, die du hast, sind diese Vorschläge eben mal mehr und mal weniger sinnvoll. (Beispielsweise hatte ich als alleinerziehende, führerscheinlose Mutter mit gestilltem Kind schon den Vorschlag, eine 50km entfernte Stelle im Schichtdienst anzunehmen.)

Meiner Erfahrung nach kann man mit den Leuten normalerweise reden. Meist habe ich da großes Glück gehabt.

Denk daran, deinen Antrag eher zu früh als zu spät zu stellen: 20 Werktage Bearbeitungszeit sind die Grenze. Normalerweise. Wenn du nichts vergessen hast. Dann beginnt der Eiertanz nämlich von vorne.

Noch ein Tipp aus der Praxis: Leg dir ein JobCenter-Heft an. Wenn du hingehst, schreibe den Grund rein und lass dir abstempeln, dass du dort warst. Man hasst dich dafür, aber es wird so sehr viel einfacher zu beweisen, dass du etwas tatsächlich abgegeben hast.

Hi, Olivius - ich hatte die Aufgaben nicht angegeben, weil es exakt die gleichen sind, wie die von der Originalposterin online gestellten. Mittlerweile glaube ich, das damit nur Scheitelpunkte, Nullstellen und für 1-2 Punkte das 1 rechts-1oben etc gemeint sind. Hier eben mit -2 bzw. 1,5 multipliziert.

Danke für deine Antwort!

Hallo! Der Ursprungsthread ist zwar schon älter, aber ich hänge mich mal an. Wie ich das Ganze in Scheitelpunktform bringe, ist klar, das wurde ja ausführlich geschildert. Ich soll das ganze aber auch mittels „vereinfachtes Zeichenverfahren“ in ein Koordinatensystem bringen, dessen Achsen auf X und Y jeweils nur bis plusminus 4 gehen. In meinen Unterlagen habe ich zu dieser Vereinfachung nichts gefunden. Ist da gemeint, dass ich die Nullstellen berechnen soll? Eine Wertetabelle soll ich nicht nehmen, wenn ichs richtig verstanden habe?

Liebe Grüße,
    Rena