Beiträge von pilzkopf

Hallo,

ich bin fremd in Deutschland und studiere in Bochum als „Freemover“. Ich muss nur ein Semester hier abschließen und brauche Hilfe für meine Hausarbeit. Mein Deutsch ist nicht perfekt und ich brauche eine gute Kursnote für meine Heimatuniversität. Wie kann ich meine Hausarbeit korrigieren? Habt ihr einen Kontakt für mich? Das Thema ist „interreligiöser Dialog in Zentraleuropa“.

Danke

Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen, wie ich sicherstellen kann, dass mein Sohn in der Schule genug trinkt. Wir haben bemerkt, dass er in der Ganztagsschule oft auf das Trinken vergisst und dann Nierenschmerzen bekommt und sich schlechter konzentrieren kann. Die Lehrerin fühlt sich da aber nicht in der Verantwortung, was ich teilweise sogar verstehe.
    Bitte um Tipps!

Hey,

Dort findest du nicht nur nützliche Tipps, auf was du alles beim Umziehen achten musst, sondern auch ein professionelles Unternehmen, das deinen Umzug durchführt. Sie übernehmen dabei von der Planung bis zum Umzug alles. Dabei ist auch ein kostenloses Beratungsgespräch, ein Kostenveranschlag, sowie die Reinigung der leeren Wohnung.
    Meine Freundin hat dieses Unternehmen schon einmal in Anspruch genommen und war sehr zufrieden damit.

Hoffentlich hilft dir das ein bisschen und ich wünsche dir einen erfolgreichen Umzug :)

---------------------------------------
    Unerwünschte Werbung entfernt!

Hallo,

ich komme nicht so wirklich weiter mit meinen Recherchen. Nächste Woche soll ich in Bio ein Referat über Diabetes halten und ich bräuchte noch eine gute Informationsquelle dazu – am besten mit Infografiken oder Bildern, etc. Ich will nicht unbedingt Wikipedia als Quelle angeben müssen… es gibt einfach bessere Quellen und außerdem sehen unsere Lehrer sowas nicht gerne.

Kennt jemand eine gute Seite, auf der ich was dazu finden könnte?

Danke schon mal!

Hallihallo!

Ich habe gerade erfahren, dass ich eine Hornhautverkrümmung habe und dementsprechend bald auf torische Linsen umsteigen muss.

Leider schaut es mit meinen Finanzen zurzeit nicht so rosig aus - und diese Linsen sind nicht gerade preiswert.

Darum wollte ich euch mal fragen, ob ihr vielleicht Tipps hättet, wie die Linsen nicht ganz so viel Geld kosten könnten? Wäre echt super!

Ach,
    immer diese faulen Schüler hier! :)

Ich hab da sogar eine noch einfachere Lösung für dich, als die vom Kollegen Fluffy. Auf dieser Seite https://krank.de/medizinprodukte/ findest du nämlich alle möglichen medizinischen Geräte und musst nur noch auf die gewünschten Geräte draufklicken! ;) Da wird dir dann auch gleich erklärt wofür diese Medizinprodukte eingesetzt werden. Denn dir jetzt hier alles einzeln zu erklären, wäre wohl doch etwas zu aufwendig für ein Forum.
    Aber ja, ein bisschen googlen hätts wahrscheinlich auch getan.

Trotzdem wünsche ich dir noch viel Glück für dein Referat!
    Und nicht vergessen: Verzichte schön brav auf Copy&Paste ;)

Grüß di

Hallöchen,

meine Kleine macht derzeit gerade Abi und wird selbstverständlich bestehen. Ihre Strebsamkeit würde ich gern belohnen. Von ihren Großeltern bekommt sie schon ihren Sommerurlaub finanziert, deshalb hatte ich an den Führerschein gedacht. Hab schon die günstigste Fahrschule in NRW gefunden, aber mir fehlen immer noch mind. 400 Euro.

Kann man dort vielleicht auf Raten zahlen? Oder muss das Geld gleich bei der Anmeldung auf den Tisch gelegt werden?

Wäre für jede hilfreiche Antwort sehr dankbar!
    LG