Beiträge von Mrokairer

Muss sagen,
    ich kenne mich da auch nicht wirklich gut darin aus. Habe aber nach einer kurzen Suche das hier gefunden. https://www.azubify.de/ausbildungsberufe/friseur/ Das ist eine Webseite, die kurz und prägnant ist. Zum einen wird da die durchschnittliche Vergütung aufgezeigt, die ich persönlich als sehr, sehr gering empfinde. Da bekommt du mit einem 450€ Job mehr. Wichtig ist dabei nur das Können und das du deinen Style hast. Weil selbst die großen waren nicht unbedingt gut. Aber du kannst ja auch selbstständig werden und dann deinen Lohn nach den Kunden richten. Musst aber schauen, das du trotz allem Spaß hast.

Hey Cazoirark, von dem Börsenspiel habe ich auch schon gehört gehabt! Leider hatten wir sowas damals in der Schule noch nicht :(.. Anscheinend werden auch Preise an die Teams verliehen mit dem höchsten noch offenen Budget. Tolle Sache :) Kann mir gut vorstellen das man so auf den Geschmack kommen kann.
    Je nach dem wie viel du schon in Sachen Aktien weißt, gibt es einiges worauf man noch Achten sollte. Zum Beispiel kann man sich leider keine Pause von den Aktien nehmen, Sie ändern sich ständig.. nur wenn man auf dem laufendem bleibt, kann man Verluste minimieren und Gewinne maximieren. Dazu kommt, das man eine gewisse Risikobereitschaft besitzen muss, denn man kann nie zu 100% Sicher sein.
    Du müsstest nicht so viel ansparen, damit es sich lohnt! Meiner Meinung nach kannst du bereits mit 5000€ oder auch weniger Anfangen um ein Gefühl dafür zu bekommen. Erfahrung ist in diesem Business sehr wichtig :) Zu dem Beispiel von dir mit der Versteuerung hab ich mich mal etwas schlau gemacht, was man bei der Versteuerung zu beachten hat. Hab sie mir mal durchgelesen und finde es wirklicht gut! Einige angegebene Tipps kannte ich selbst auch nicht, obwohl ich schon ein paar Jahre Erfahrung habe. Am besten schaust du dich einfach mal durch die ganze Seite, da kannst du dir vieles aneignen!
    Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen! Wenn du noch spezielleres Wissen möchtest, kannst du mir einfach schreiben :)

Gruß Mrokairer

Hallo, wie alt ist den Felix?
    Es können viele verschiedene Faktoren sein, die für Rückenschmerzen sorgen. Hat er dieses nur nach dem langen Sitzen?
    Macht er auch ausreichend Sport. Ich empfehle dir einen Arzt aufzusuchen und seinen Rücken mal zu röntgen.
    Natürlich kann es auch an dem Bürostuhl liegen. Wenn er schon in seinen jungen Jahren extreme Rückenschmerzen hat, sollte man es so schnell wie möglich versuchen es mit einem orthopädischen Stuhl vorzubeugen.
    Auf dieser Seite gibt es qualitativ hochwertige orthopädische Stühle:
    WERBUNG ENTFERNT!!!

Hoffe er wird die Schmerzen los..
    Gruß Mrokairer
    _______________________________________-
    Unterlass bitte die unerwünschte Werbung"
    Dieses Forum ist keine Werbeplattform!

Hi, ja ich weiß, man sollte das Bewerbungsschreiben in der Schule lernen, aber wie es so oft ist, total veralterter Schund wird da beigebracht. Zum Beispiel das mit dem Bild, habe gelesen, im Ausland ist ein Bild bei der Bewerbung verpönt und das eine schriftliche Ausarbeitung des Lebenslaufs besser ankommt. Stimmt das?
    Wir haben in der Schule halt starr Tabelle, Inhalt, Bild drauf, fertig ist der Lebenslauf, dann noch eine halbe Seite Text im Schreiben selber, die, wenn möglich letzten 3 Zeugnisse und gut wars.
    Ist das wirklich die Norm? Ist das, was ich dann gelesen habe Mist?
    Freue mich auf die Antworten.

Hi Cazoirak,
    muss sagen das Spiel ist der Hammer, habe zu deiner Frage aber nur diesen älteren Bericht gefunden.... aber sind in der Standard-Edition auch nur noch 40€. Aber habe gehört das mit dem nächsten Patch eine dauerhafte Testversion kommen soll. Aber wie gesagt nur gehört. Kannst also warten oder dir es ziehen und loszocken. Glaub mir du wirst mehr als 4 Stunden spielen. Ich habe aktuell täglich um die 2h drauf. Für mich hat sich das Spiel schon lange rentiert.
    Hoffe ich konnte dir, obwohl ich nicht direkt helfen konnte, etwas Licht ins Dunkle bringen.
    Man sieht sich dann im Spiel :D
    Gruß

Danke, ja ich weiß das man nicht alles vorgekaut bekommt. Habe aber bisher nicht wirklich was gefunden. Deswegen bräuchte ich eine kleine Anstoßhilfe um von einem Suchwort auf das nächste zu kommen und immer so weiter. Das hilft mir wirklich ungemein. Und ich dachte auch gar nicht die Unternehmen zu nennen, die da profitieren. Das könnte ich auch machen. Danke das ist wirklich nett von dir.
    Werde mir das dann übers Wochenende antun und das Referat zuende machen.
    Schönes Wochenende dir.

Hallo,
    ich muss demnächst ein Referat halten über den Fall der Unister Gruppe. Die mussten ja nach den Tod der Geschäftsleitung Insolvenz anmelden.
    Was ist mit den ganzen Webseiten und Domains passiert? Also solche großen wie Billigflüge oder auch andere kleinen. Keine Ahnung welche es alles gibt.
    Gibt es da vielleicht auch Gewinner aus der Tragödie? Die daraus profitieren und wachsen.
    Weil es ist ja klar, dass das Unternehmen nicht ins Nirvana verschwindet, dafür ist das Unternehmen zu groß.
    Wäre froh wenn ihr mir dabei helfen könntet.
    Viele liebe Grüße

Ich muss ehrlich zugeben, die Marke habe ich noch nie gehört. Halte dich bei dem Preis lieber an die Großen. Solche verschwinden besonders am Anfang von solchen Smart Homes aus dem Markt. Dann hast du Geld ausgegeben und nach 5 Jahren kannst du es in den Müll schmeißen.