Beiträge von Mathe_Looser
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DANKE IM VORRAUS!!!!!!!!!!!!!!!!!! :D:D:D:D:D
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ICH VERSTEHE ALLES AUßER AUFGABEN WIE DIESE: ( WIRKLICH DRINGENDER DENN JEH!!!)
ICH FASSE DIE AUFGABE KURZ ZUSAMMEN:
Motorrad: 48 km/h um 7 uhr von Punkt A PKW: 80 km/h 2 stunden später!!
- FRAGE: WIE GROß IST DIE ENTFERNUNG VON A NACH B!!!???!!!
VIEEELLLEEENNN DAAANNNKKK IM VORRAUS!!
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Zitat von tremor
v=s/t
damit hast du eigentlich die einzige formel die du brauchst...
hast du verschiedene geschwindigekeiten? ja!
hast du verschiedenen strecken (weglängen)? ja!
hast du unterschiedliche zeiten? nein, denn die lkw treffen sich ja zum zeitpunkt t!kommst du damit klar?
Ich komme hiermit nicht klar:
FRAGE: WANN UND WO BEGEGNEN SIE SICH?!?!
Ich weiß nicht, wie ich herausbekommen soll, WANN und Wo sie sich treffen... Das irritiert mich etwas... :?
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Zitat von Anonymous
Ganz so einfach will ich es dir ja nicht machen. Bisschen mitdenken muss schon sein
Was genau verstehst du nicht?
Mit welchen Gleichungen würdest du den arbeiten?Komm schon hilf mir doch einfach -.- Fragen stelle ich danach!! Ich komme mit dieser Aufgabe einfach nicht klar... Würdest du es mir erklären, würde ich es auch einfach finden, nachdem ich es verstanden habe!! Glaub mir
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Meine Aufgabe bei der ich nicht weiterkomme (Es ist eine Textaufgabe... Ich werde allerdings nur die Angaben vorlesen!!):
- 2 Lastwagen!! 1.Lastwagen: 60 km/h 2.Lastwagen: 40 km/h schnell!
- Sie fahren von A nach B!! (Strecke ist 140 km lang!!)
- Sie fahren beide zum selben Zeitpunkt ab!!FRAGE: WANN UND WO BEGEGNEN SIE SICH?!?!
Bitte möglichst detailliert antworten!! Danke im Vorraus!!
Spread the Love =)
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Zitat von Dörrby
1. Guck dir die Aufgabe an, da hast du ein Beispiel.
2. Man könnte es auch als (–1)*(..) auffassen. Wenn du z.B. rechnest
2*(3x + 5) = 2*3x + 2*5 = 6x + 10 ,
dann nimmst du die Zahl vor der Klammer mit allen Summanden / Subtrahenden (beginnen jeweils mit + oder –) in der Klammer mal.
Genauso kannst du bei deiner Aufgabe
(–1)*(1,1u – 4,5v) = (-1)*1,1u – (-1)*4,5v = –1,1u –(–4,5v) = –1,1u + 4,5v
rechnen, d.h. der Grund ist eigentlich die Regel "Minus mal Minus ist Plus".3. So was wie |-8 kommt nur bei Gleichungen vor. Die erkannt man daran, dass in der Aufgabenstellung irgendwo ein "Gleich"-Zeichen steht.
Hier steht aber nur 0,3-(1,1u–4,5v) , da kann es dann Aufgaben geben, wie z.B. Klammern auflösen (wie hier), Klammern setzen (Ausklammern), Zusammenfassen, ...Übrigens ist diese Aufgabe vom Prinzip her genauso wie 2,5a - (8,3a+b), die du ja kannst (wie du geschrieben hast) , nur dass man am Ende nichts mehr zusammenfassen kann.
Gruß Dörrby
Ahhhh jetzt habe ich es verstanden!! Danke sehr!! Mathematik gehört zu deinen Spezialitäten, nicht wahr?!
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Zitat von Dörrby
Bei Minus vor der Klammer drehen sich in der Klammer alle Vorzeichen um: Plus (wenn nichts steht, ist es auch Plus) wird zu Minus, Minus wird zu Plus.
0,3 – (+1,1u – 4,5v)
= 0,3 – 1,1u + 4,5vGruß Dörrby
Meine Güte bist du ein Mathe Genie... Aber noch eine Frage: Ich habe nicht ganz verstanden:
1. "Plus (wenn nichts steht, ist es auch Plus) wird zu Minus, Minus wird zu Plus." Könntest du mir das noch mal besser erklären?!
2. Gibt es einen logischen Grund dafür, oder ist das einfach so eine Regel?!
3. Wenn man so was macht wie du in dieser Aufgabe... Muss man dann nicht noch etwas dazu schreiben?! In der Schule hat unser Lehrer wenn er die Aufgabe verändert hat... Z.B. |-8 rechts ran geschrieben...Danke viel mals für deine bisherigen Antworten, und für die, die dUvielleicht noch schreiben wirst!
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- Diese Antwort wurde zum Zitat zu der Antwort von "Dörrby" gemacht.
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Also... Die Aufgabe lautet:
Ein Personenzug, der in 4 min 3 km zurücklegt, faährt von Station A nach Station B. 7 min später geht ein Schnellzug von Station B nach Station A ab, der in 5 m in 6 km fährt. In der Mitte der Strecke begegnen sich die beiden Züge. Wie groß ist die Entfernung von A bis B?
Wie muss ich das rechnen?! :? Vielen Dank im Vorraus!! Bitte einfach, aber trozdem ausfühlrich erklären!!