Beiträge von schroedingers_cat

Guten Morgen,

meine Freundin und ich sind in unsere erste gemeinsame Wohnung gezogen. Mit der Einrichtung sind wir aber noch nicht ganz fertig.
    Jetzt ist es nun so, dass jeden Morgen die Sonne direkt in unser Schlafzimmer scheint, und die Vorhänge, die wir bis jetzt hatten, dunkeln nicht so gut ab.

Nun sind wir auf der Suche nach einem guten Sichtschutz. Kann uns jemand da was empfehlen?

Wären sehr dankbar!

LG

Hi,

es gibt mehrere Möglichkeiten, das Problem zu lösen. Bei Kindern in der Grundschule kann man Gewohnheiten noch besonders gut einführen. Dann musst du aber einige Tage wirklich auf bewusstes Trinken Wert legen. Die Lehrer haben immerhin schon genug Aufgaben und können sich nicht auf die Wünsche von 20 Elternpaaren reagieren. Wenn du eine schulische Lösung willst, kannst du vorschlagen, in näherer Umgebung einen Wasserspender aufzustellen. Vielleicht beteiligen sich einige Eltern oder die Schule, denn man hat herausgefunden, dass Kinder besonders viel trinken, wenn Wasser präsent in ihrer Umgebung ist. Hier findest du einen Artikel zur Bedeutung von einer ausreichenden Hydration:...

----------------------
    Unerwünschte Werbung entfernt!

Liebe Leute,

in der Vorbereitung meiner Klasse auf die nächste große Arbeit, habe ich festgestellt, dass wirklich niemand eine brauchbare Personenbeschreibung abliefern kann. Das hat mich schockiert, weil wir sogar schon gute Erörterungen zustande bringen. Darum fühlt es sich gerade an, wie 2 Schritte zurück. :shock:
    Jedenfalls üben wir schon eine Woche und mir gehen die Übungen aus. Kann mir jemand bitte Material zukommen lassen, wenn verfügbar? Meine Schüler und ich würden es euch sehr danken!

Servus!

Bei torischen Linsen gibt es gewaltige Unterschiede. Bei grundsätzlichen Fragen der Verträglichkeit würde ich mich an deiner Stelle an deinen Augenarzt wenden. Wenn du kein Problem hast, mit Tages- oder Monatslinsen, kannst du diese Vergleichsseite nutzen, die dir den Preis pro Linse zeigt.
    Das Gute ist, dass man so sehr schnell sieht, was das beste Angebot ist, ohne manuell durch die Stückzahl dividieren zu müssen. Wenn du dich kurz mit der Seite auseinandersetzt, wirst du auch merken, dass Monatslinsen deutlich günstiger sind. Dann muss man aber noch im Auge behalten, dass man diese auch pflegen muss, was sowohl zeit als auch Reinigungsmittel erfordert.

Du musst also entscheiden, was für dich die beste Option ist.
    Gruß

Hallo,

ich soll nächste Woche ein Referat über das Firmenrecht in Amerika halten. Da mich das Thema interessiert, ich aber noch nicht sehr viele Infos darüber finden konnte, wollte ich fragen ob sich jemand von euch mit dem Thema auskennt. Besonders interessieren würde mich, wie die Produkthaftung in den USA geregelt ist? Habe dazu Informationen gefunden, wie es in Deutschland geregelt ist, aber nicht in Amerika. Das Referat soll nämlich vor allem in Richtung Versicherungsrecht gehen...

Kennt ihr Seiten zu dem Thema oder habt ihr selbst schon mal über ein ähnliches Thema referiert?

Bin euch für jegliche Informationen sehr dankbar!

Liebe Grüße