Welche Bedeutung haben diese beiden Lebensformen für die mittelalterliche Gesellschaft?
Beiträge von homeworker
-
-
Moin,
Wir haben im Unterricht heute die "Bremsformel" hergeleitet und ich verstehe den Anfang nicht ganz und zwar (Schritte bitte gbf. korrigieren [Blockierte Grafik: http://www.drillingsraum.de/room-forum/images/smilies/wink.gif]
geg: Bremsweg: (50/10)² = 25 m
vo= 13,98 m/sv(t) = 0 Klar, die Endgeschwin. muss beim Bremsen 0 werden
vo = a * t Formel für Beschleunigung
t = vo / a umgeformts(t) = vo * t - 0,5*a*t²
Ab 0,5 ist das die Berechnungsformel für den Weg(s) wenn a(Beschleunigung) gegeben ist, aber der Anfang: Anfangsgeschwindigkeit mal t ? Haben wir doch gar nicht und warum steht dort s von t???
dann:
s(t) = vo * t - 0,5*a*t² ersetzen t = vo / a
s(t) = vo²/a - 0,5*a*(vo / a)² ausquadrieren und a mit a kürzen
s(t) = vo²/a - 0,5*vo² / ada stand doch zwei mal vo²/a warum jetzt nur noch ein Mal ???
Sbr = 0,5 * vo² / aLG, Cydox
-
HI,
wir schreiben morgen 4 Stunden Mathe und eine Aufgabe wird es sein von drei Funktionsgleichungen den gemeinsamen Schnittpunkt zu errechnen, aber wie dann man drei Funktiongleichung gleich setzen?
f(x) -2x+5,5 g(x)= 2(x-1)^2 -4 h(x)= 0,5(x+2)^2 -6
Wie lautet der Schnittpunkt der drei Gleichungen?
-
und sonst stimmen die gleichungen? wie löst man diese dann auf?
-
Irgendwie habe ich das schon wieder vergessen könnte mir jemand mal mit nem Ansatz helfen:
In einer Buchhandlung gibt es 2 Sorten Bücher. Lisa kauft 4 Bücher von der 1. Sorte und 3 Bücher von der zweiten Sorte. Phillip bringt 6 Bücher von der 1. Sorte zurück und kauft 8 Bücher von der zweiten Sorte. Lisa muss 17€ zahlen und Phillip muss 12€ zahlen. Wie viel kostet jedes Buch?
Ansatz: (L) 4x+3y = 17 (P) 6/x + 8y = 12 kann iwie nicht stimmen
Und dann wie ging nochmal das ausrechnen?
-
ne das geht auch nicht, da mir dann kn jeweils fehlt. HILFE!
-
Da liegt ja das Problem, denn wenn ich zwei mal Ko einzelln ausrechne, dann weiß ich ja nicht was Ko gesamt ist (I) oder muss ich das dann nur addieren ^^?
-
Hi,
Ein Kapital Ko wird 5 Jahre zu 6% verzinst, dannach weitere 3 Jahre zu 7. Nach Ablauf der 8 Jahre beträgt Kn= 41960€. Wie groß war das Ko?
-
ok, was heißt denn auf englisch: Im Kleinen fängt es an. ?
-
Hi,
brauche einen Text auf Englisch über Enviromental Problems. Leider kann ich nicht so gute englische Texte verfassen. Könntet ihr einen schreiben? -
die winkel in erster linie weil a habe ich ja schon über den satz des pythagoras und aist ja gleich b also habe ich jetzt alle seiten, fehlen nur die winkel über die sinusfunktion.
-
Hi, werde wahnsinnig könntet ihr bitte folgende Aufgabe vorechnen?
geg: c = 23 dm
hc = 11 dm
Außerdem ist es ein gleichschenkliges Dreieck (a=b)Thx for the help!
-
Was denkt ihr zum Thema Mobbing an Schulen? (In Englisch natürlich )
-
Hi,
Was bedeutet Emulsion, im zusammenhang mit der Löslichkeit, der einwertigen Alkanole in Wasser? Erklärungsversuch über Dipole. Vergleiche der Alkanolmoleküle mit dem Wassermolemkül.
Könnt ihr mir bitte das beantworten.
Thx for the help!
-
Hi,
ich wüsste gerne den Stoff, der aus der Reaktion von Wasserstoff und Propanol - 1 ensteht. Nur wenns geht, wäre auch die Strukturformel gut, denn wir nehmen gerade die Wasserlöslickeit von Alkanole durch und das hat ja was mt dem Dipolen zu tun. Das möchte ich nun skiziren.
Reicht auch nur erstmal Reaktion: Propanol + Wasserstoffoxid
thx for the help!
-
Also Dort haben sie etwas zu tun auf Englisch Sinnbildlich übersetzt.
-
Dort haben sie etwas zu tun?
-
-
Ja ne kostenlos meinte ich auch nicht. Kennste denn ein Namen von so einer Firma oder Programm?
-
Hallo,
ich wollte mal fragen, ob es ein Mathematiktutorial also Mathevideo gibts, in diesem Video sollte möglichst die 10 Klasse umfassen und dort sollten so Themen wie Wahrscheinlichkeitsberechnung, Funktionen, Trigonometrie usw. erklärt werden.
Möchten nen bissel zuhause Mathe lernen.