Ich hab grad mal auf gut-erklaert.de nachgeschaut. Die sind immer gut aufgestellt, was mathematische Berechnungen (auch im Bereich Chemie) angeht. Habe dort auch einiges gefunden. Allerdings bin ich wohl zu unfähig, um diese Aufgabe zu lösen. Vielleicht schaust du einfach da noch mal - falls du denn noch Hilfe benötigst!
LG
Beiträge von Ermantraut
-
-
Hm ok, die Form soll also der Funktion folgen. Dann suche dir als aller erstes erst einmal eine Funktion, die dir sinnvoll erscheint. So zum Beispiel ein Säulen-ähnlicher Stuhl, dessen Außenverkleidung sich aufschieben lässt um darin etwas zu verstauen (vorzugsweise etwas leichtes, dass man auch in Bewegung bringen darf) z.B. Schuhe. So kann man seine Schuhe verstauen und gleichzeitig auf dem Stuhl sitzen - dann vielleicht als Kombination, um sich die Schuhe besser anziehen zu können oder Ähnliches. Die Möglichkeiten sind meines Erachtens schier grenzenlos ... Studierst du Design oder ist einer Kunst-Fach-Aufgabe oder so?
-
Hm, ich hab jetzt einige Muster angefangen, bin aber schließlich verwirrter als vorher , gibt es eine Lösung, die du uns präsentieren kannst? Bitte mit entsprechendem Weg, wie man denn nun dahin gekommen ist.