Beiträge von Blau25

Halli-Hallo!
    Ich würde es auch so machen wie fritz! Wenn du generell noch Probleme mit Brüchen hast, empfehle ich dir http://www.gut-erklaert.de/. Da findest du ausführlichere Erklärungen, die dir das nötige Verständnis geben. Ich finde dort alles super verständlich, gerade dank der Videos! :smile:

Hey,

ich finde Gedichte und Interpretationen sind so eine Sache :sehr_verwirrt: ... das Problem ist, dass wirklich JEDER seine eigene Interpretation haben darf. Ausgehen von deinen Worten, versuche ich mich mal an meiner: Goldene Schalen können eventuell Rüstungen sein, goldene Helme gar, gegen die der Held kämpfen musste. Oder aus einer Blütezeit, in der alle so voll Frohsinn und Reichtum waren, dass sie aus goldenen Schalen speisen konnten und es weder Krieg noch Leid gab ... wie gesagt, es gibt da sehr viel Spielraum.

Hi,

ich habe auch etwas Schwierigkeiten, die genaue Aufgabe zu fassen, ehrlich gesagt. Aber ausgehend von deiner vorgegebenen Aufgabenstellung: "Das muss anders werden! Wie können wir diese Schöpfung bewahren?" Soll man eventuell Vorschläge einbringen, wie mit dem Verkauf von Land anderes umgegangen werden kann/muss. Nun wäre der Ausgang der Story gut zu wissen. Wurde der Häuptling letztlich gewaltsam vertrieben? Wenn ja, könnte man Vorschläge zu bestimmten Rechten machen, wie z.B. ein Schutzrecht, dass es Einwohnern einer bestimmten Gattung bzw. Einwohnern auf einem bestimmt Land, wenn sie mehr als 100 Jahre dort beheimatet sind, dieses nicht verkaufen müssen ... oder sowas Ähnliches.