Beiträge von Flo

    Hey, könnt ihr bitte überprüfen ob das richtig ist?
    Ich muss eine Geschichte mit genau 100 Wörtern schreiben und das ist dabei rausgekommen.
    Danke im Voraus.


    The little little Chihuahua

    One day the little girl Susi takes  her little dog Shu Shu out for a walk..(1) Shu Shu is a little Chihuahua. He is wearing (2)a pink dress with a flower pattern. The dog 's collar with diamonds is pink and the its (3)shoes are pink too. Shu Shu is barking (4). He hates the dress, he hates the collar and he hates Susi. But she is his mistress. He is barking again, because Susi has pulled (5)his lead to strongly. (6)
    “Come Shu Shu, we must go to our appointment at (7)Carlita’s!”
    Shu Shu barks again and again (8). He hates his life and he hates the dog hairdresser Juan!

    1) to take a dog out for a walk = "Gassi gehen"
    2) hat er gerade im Augenblick an, daher present progressive
    3) keine x-beliebigen, sondern die "Schuhe" des Hundes, daher "its"
    4) das macht gerade in ds. Augenblick, weil ihm sein "Anzug" nicht gefällt
    5) "Vorzeitigkeit": zu erst zieht sie (daher perfect tense), dann bellt er
    6) Adverb "strongly" da du fragst: wie zieht sie? also das Verb ist näher bestimmt.-
    7) "bei" heißt "at" (by heißt: von jmdm. getan, durch jmdn. getan)
    8) hier kann simple present stehen, eweil, es eine sich wiederholende Handlung ist.

    Flo

    Hey
    Ich brauche mal bitte eure Hilfe...ich muss etwas auf Englisch schreiben und möchte schreiben:
    "jemanden auf etwas ansprechen" aber ich finde dafür keine passende Übersetzung.
    Kann mir jemand sagen wie ich das auf Englisch sagen könnte?

    Das wäre super lieb! Danke


    Du könntest (lt. WB "Langenscheidt) sagen: "to touch s.b. upon"; oder (meine eig. Version) "to draw s.b.'s attention upon".

    Flo

    Ich würde die Geschichte im Präsens schreiben, dann wird sie "authentischer" und erlebnishafter.

    Du kannst verschiedene Abschnitte unterteilen:

    1. (Strophen 1/2/3) : Es ist (Tageszeit)? es herrscht ... (was für'n Wetter?)
    Menschen stehen auf dem Deich der Nordsee in Nordfriesland, beobachten die tosende See und sehen ,dass da ...
    Einer der.. ist N...; welchen Entschluss fasst er?

    2. (Strophen 4-6) Nis' Mutter spricht mit ihrem Sohn, ...sie will nicht, dass.... warum nicht?...
    Mit welchem Argument antwortet Nis seiner Mutter?

    3. (Strophen 7-10) Nis und sein ...(wieviele?) Männer fahren zum Wrack..
    beschreibe, wie sich das Boot bewegt (warum?)... -die Schaumkronen der vom Sturm aufgepeitschten Wellen werden häufig mit den fliegenden Mähnen von gallopierenden Pferden verglichen .. was heißt in diesem Zus.hang wohl "menschenfressend?)
    Überlege, was die Menschen am Deich zur selben Zeit denken...

    4. (Strophen 11/12) Aus welcher Sicht sind die letzten zwei Strophen
    geschrieben? (aus Nis' ? aus der der Zuschauer? Aus der der Mutter?)
    wie geht die Geschichte aus?

    So, und nun du!

    Flo

    Das frage ich dich: ich habe auf den Eintrag vom 15.9, der gerade 1 Std. zurück lag reagiert, die "Vorgeschichte" kannte ich nicht; aber du musst jetzt nicht nach 4 1/2 Monaten so einen Hermann daraus machen.,

    Flo

    :arrow::arrow:Hey Leute könnt ihr mir bitte diese Fragen Beantworten?Es geht um Griechenland!:D

    1.Wie heißt die Halbinsel im Süden Griechenlands?

    2.Wie heißt das Östliche Nachbarland Griechenlands?

    Wäre schön wenn ihr mir das beantworten könntet :smile::smile::smile::!::!::!:

    DarkAngel, normalerweise werden solche einfachen Fragen hier nicht von uns beantwortet, auch wenn du noch so viele schöne smileys ins Bild zauberst, schließlich sollst du doch lernen, mit dem Atlas umzugehen;
    wenn roland, unser oberster Webmaster, dir hier geantwortet hat, dann nur aus pädagogischen Gründen, denn er hat absichtlich einen Fehler in seine Antwort eingebaut, um dich zu zwingen, seine Antwort mit Hilfe des Atlasses zu überprüfen. Also, schlage im Atlas die Karte "Balkanhalbbinsel" auf; du weißt ja, da die Karten alle Norden am obersten Bildrand haben, muss Westen am linken und Osten am rechten Bildrand liegen.
    Viel Glück bei deiner Suche.

    Flo

    Aufgabenstellung: Imagine you spent an awful holiday with your parents on the Atlantic Coast. Write an e-mail to a friend in Dublin telling him/her about you holiday.(Write about 150 words)

    Kann mir jemand helfen :confused::confused:??

    Du bist ja vielleicht ein Marke! Du meinst, wir sitzen hier mit gespitzten Bleistiften und warten nur darauf, für irgendwelche faulen, fantasielosen Schüler auf Bestellung ihre Hausaufgaben zu machen, damit diese dann sich im Unterricht damit brüsten können?

    Ich könnte dir jetzt sowas schreiben, aber nur nach der "Radio Eriwan" -Methode: "Im Prinzip ja , nur war ich nie an der Atlantikküste, noch habe ich jemals schreckliche Ferien verbracht und darüberhinaus war ich nie mit den Eltern in der Ferien (schnüff) und einen Freund in Dublin habe ich auch nicht, was e-mail ist weiß ich schon gar nicht. und leider bin ich in der Schule nie über das kleine 1x1 hinausgekommen; was ist "150"??..

    Flo

    Da mag - wenn vielleicht auch inzwischen etwas unbewusster - als Hintergedanke bei den US-Amerikanern immer noch die alte Monroe-Doktrin von 1823 mitschwingen, die besagte, dass die USA den gesamten amerikanischen Kontinent als ihr Hauptinteressensgebiet der Politik ansah, dass sie gegen die Einflüsse Russlands und der Europäer auf diesen Raum waren; zwar haben sich die USA mit Woodrow Wilson und der Teilnahme am
    1. Weltkrieg für die Welt geöffnet, doch noch immer bezeichnen die Amerikaner die Karibik als ihren "Hinterhof". Auf dieser Grundlage sind die massiven Hilfen verständlich - zumal man hier evtl. ein Machtvakuum befürchtet, das von anderen Staaten ausgenutzt werden könnte.

    Flo

    Nee gehöre ich nicht!! Ich kann es auch ruhig hier reinstellen..hab kein problem damit.

    The picture is in our English book on page 203. It belongs to Unit 5 ‘Youth and their embarrassment’. The drunkenness of teenagers and their behaviour as tourists are still a current topic. This is the reason, why I want to describe the picture and comment on it in the following text.

    (1)

    The picture shows Spanish natives from Ibiza who live there or people, who want to go on holiday and tourists, who disgrace oneself.
    themselves
    You can see the big doors of the airport on Ibiza in the background. The airport is in Ibiza. Many tourists are have just arrived and they are all drunken with alcohol. They misbehave for example by screaming or laughing loudly around. Previous Iof the entrance, there is a woman with sunglasses that shows her chest. In the bottom left corner we can see a man, that is vomitting, because he has probably drunk drink too much alcohol. Furthermore there are flying shoes, bottles and socks in flying through the air, which are throwing have been thrown away from by the tourists.
    On the left right corner we can see a lot of people, who want to depart or families who want to accompany them. These people are very furious about the behaviour of the tourists. There is a donkey at the right centre and even heit is shocked.

    I think the cartoonist criticizes bad manners of some tourists who are on vacation. These kind of people, who can’t behave and don’t want to  it too, are for example the English people tourists . They only want to have fun and don’t take care about respect the locals there.

    (1) Du solltest mit einer allg.Beschreibung anfangen:

    Der Cartoon stellt eine Szene vor dem Flughafen auf Ibiza dar: Durch die Ankunfts-Tür strömen zahlreiche Touristen, während viele Menschen mit Gepäck vor der Abflug-Halle warten.

    Inhaltl. ungeordnet, sehr lückenhaft und zu wenig eig. Stellungnahme, aber das muss ich ja nicht korrigieren.

    fett= verbessert bzw. eingefügt; rot = gestrichen


    Flo

    Hey ich hätte auch eine Bitte an euch..ich muss auch einen Cartoon beschreiben, unzwar ist es dieser hier: http://www.cartoonstock.com/lowres/cgo0151l.jpg

    Es wäre lieb wenn ihr antworten würdet.


    Wir liefern hier keine Hausaufgaben auf Bestellung!
    Du musst schon selbst schreiben und hier einstellen, welche Gedanken du hier hast, wir werden es dann korrigieren - in all probability.
    Oder gehörst du etwa zu der Sorte Schüler, die sich über die Ziellinie tragen lassen, um sich dann von Lehrer und Mitschülern als Sieger feiern zu lassen?


    Flo

    Hi morgen muss ich einen Artikel über eine "demonstration" schreiben es geht um meine note stehe auf 3,5 :( es wär wirklich sehr nett wen ihr mir helfen könntet.


    Yesterday there was a large protest movement in the Bollin Valley which had been evacuated by the police. The evacuation was well planned by the police. The planned protest was directed against a second runway of Manchester Airport had.

    , At 3:45 in the morning the police started evacuating the camp in the Bollin Valley to evacuate. The demonstrators were prepared just like the police. When the police arrived,The demonstrators crouched in their tree houses and caves around the forest. High in the trees they had built tree houses which were all connected with each other. The police stormed one tree house after another until only a few empty spaces were left where the demonstrators were arrested by the police back on the ground. The aim of this protest was to prevent the building of a second runway at Manchester Airport. The demonstrators wanted to prevent the destruction of some very old trees. The protesters were present after the evacuation of many TV cameras removed. (1)The opinion of residents about the protest is divided. A woman shouted: Thanks for trying to save the valley. in turn, call another man to thank: for nothing is back home.(1)

    1) beim besten Willen: unverständlicher Satz


    Ich hab's versucht, aber es ging nicht immer:

    fett = korrigiert bzw. eingefügt; rot = gestrichen

    catalina

    Kuroisaki, ich rate dir, mach's wie die Komponisten von Opern: die Ouvertüre (Einleitung)wird zum Schluss geschrieben, weil man dann weiß, worauf es ankommt (d.h.welche Melodien ich verarbeitet habe) ; jetzt mit der Einleitung anzufangen hiesse, sich vor der wahren Arbeit, der Recherche und der Interpretation zu drücken.

    ha.lo


    Und eine allgemeine Frage zur Facharbeit.
    Wenn ich dann irgendeinen Text zu etwas schreibe, soll ich das dann einfach wiedergeben in meinen Worten oder dazu noch etwas interprätieren, was ich davon halte, was ich anders gemacht hätte oder so etwas in der Art?
    MfG Kurosaki

    Kurosaki, die im 12. Jahrgang zu schreibende Facharbeit wurde eingeführt, um den Schülern das wssenschaftliche Arbeiten näherzubrinbgen, oder, um es wissenschaftlich auszudrücken, es sollte eine "wissenschafts-propädeutische" Arbeit sein.
    Also: nur durch das Abschreiben fremder Quellen ist noch kein Mensch Nobelpreisträger geworden; dass alle Wissenschaftlichen Prüfungsämter an den Universitäten inzwischen eigene Plagiats-Abteilungen unterhalten bzw. dass es Firmen gibt, die gut davon leben können, dass sie innerhalb von Stunden jeden Diebstahl fremden geistigen Eigentums in einer Examens- Diplom- Doktor- opder sogar Habilitationsarbeit nachweisen können,beweist nur, dass selbst in der Wissenschaft zu viel abgeschrieben und zu wenig selbständig gedacht wird.

    Falls du Textstellen aus einer fremden Quelle abschreibst, dann musst du sie zitieren und in einer Fußnote angeben, wer ddiesen Text schrieb und welcher Quelle du ihn entnommen hast; und deine Hauptaufgabe ist natürlich das "Interpretieren", also das Analysieren der Aussagen von Texten in Hinblick auf eine vorgegebene Fragestellung.

    Ich finde deine Fragen sehr offen und ehrlich aber gleichzeitig peinlich für euren Lehrer, denn mit der Facharbeit sollt ihr etwas leisten, was ihr noch gar nicht könnt, nämlich wissenschaftliches Arbeit, der Umgang mit Texten und sonstigen Quellen muss gelernt werden; dazu wäre auch eine eng umgrenzte, konkrete Fragestellung /Themenvorgabe durch den Leher, der das ja können muss, notwendig; denn Wissenschaft funktioniert nicht durch "learning by doing".

    Dein Thema finde ich interessant - aber sehr anspruchsvoll; die Biographien sind nebensächlich; wichtig ist die Beschreibung und Analyse der historisch-politischen Hintergründe, die King und Obama hervorbrachten, und ob du schon in der Lage bist, eine Rede nicht nur inhaltlich wiederzugeben , sondern auch formal nach rhetorischen Stilelementen zu analysieren und zu vergleichen, kann ich natürlich nicht einschätzen, aber bezweifeln..


    Viel Glück,

    Flo

    Hallo,


    Das Bundesverfassungsgericht kann man übrigens in der Regel nur ganz zuletzt anrufen, nachdem man den sonstigen Rechtsweg über die "normalen" Gerichte wie Amtsgericht, Landgericht usw. erfolglos beschritten hat, siehe hierzu § 90 Bundesverfassungsgerichtsgesetz, z. B. hier zu lesen: http://dejure.org/gesetze/BVerfGG/90.html
    .

    lies Abs.2 noch mal genauer: der Rechtsweg muss nicht ausgeschöpft werden, wenn der Rechtssuchende in der Zeit des langen Rechtsweges Schaden erleiden würde; darüberhinaus ist das BVG als dritte Staatsgewalt zuständig für die Überprüfung der Verfassungsmäßiglkeit von Gesetzen - es kann daher sowohl von Einzelnen als auch von Betroffenengruppen oder Parteien immer direkt angefurden werden.


    Flo

    Hi,

    emm ich muss eine Presentation in Englisch über quenn Victoria halten...da wollte ich ma fargen ob einer von euch/ Ihnen mir sagen was das Besondere an ihr war/ist.

    danke im Voraus ;)

    Reezaa17, Sprache und Schrift sind die Visitenkarten eines Menschen - was die Schrift / Rechtschreibung angeht, hinterlässt du einen sehr negativen Eindruck.

    Deine Frage solltest du lieber an google oder wikipedia richten;

    was für mich das Besondere war: 1. die lange Regierungszeit - da kommt ja selbst Queen Eilizabezth II mit jetzt 58 Jahren noch nicht mit, und dann die Tatsache, dass sie mit fast jedem europäischen Kaiser / Zar / König Adelshaus verwandt war.


    Catalina

    Bitte,aber ich habe den Atlasführerschein auch ohne euch geschaft.Meine Antwort war richtig.

    Da bin ich aber neugierig: teile uns doch bitte diese Antwort mit.

    Ich gratuliere dir sehr herzlich!!
    So etwas Tolles wie einen AtlasFührerschein habe ich nämlich noch nicht.
    Du solltest dich hier als Erdkundeexperte registrieren lassen.

    Ich hätte da gleich eine Frage an dich: Wie heißen die Nachbarstaaten von Deutschland mit ihren Hauptstädten?

    Flo


    Ich fange mal mit 3) an: Vulkanismus entsteht

    a) an den Plattenrändern: beim Abtauen der einen Platte unter die sich aus der entgegengesetzte Richtung aufschiebende Platte wird die abtauchende Platte in der Tiefe verflüssigt; es entstehen Magmaherde, aus denen durch Spalten / Schlote Magma an die Oberfläche gepresst werden kann. (der "Feuerrand " des Pazifik=
    b) eine Platte überquert bei ihrer Verschiebung einen sog. "hot spot";
    Beispiele: Hawaii oder die Kanarischen Inseln
    c) außerhalb der direkten orogenen Zone (Zone der Gebirgsauffaltung - Beispiel: Alpen) kann das Deckgebirge beeinflusstwerden: es wird aufgewölbt, in Bruchschollen zerbrochen, es entstehen Grabenbrüche ; in diese Störungen kann Magma bzw. magmatisches Gas einströmen: z.B. Vulkane im Hegau bei Singen, der Kaiserstuhl im Oberrheingraben, die Maare der Eifel, die Vulkane des nordhessischen Berglandes.

    zu 1) abbauende Vorgänge sind die Erosion durch Wasser, Wind, Temperaturgegensätze, Eis;
    transportverlagernde Vorgänge sind fluviatil (=fließendes Wasser), deflativ/äolisch (windverlagerung) oder glazial (Gletscherwanderung) .
    Aufbauende exogene Vorgänge können sein:
    a. glazial: Aufschüttungen von Moränen; marin (vom Meer verursacht): Ablagerungen am Meeresgrund, Aufschlickung (z.B. Marschenbildung);
    äolisch (vom Wind verursacht): Aufwehung von Sanddünen; fluviatil ( von Flüssen verursacht): Gleithänge bei mäandrierenden Flüssen, Aufschüttung von Flussdeltas an den Mündungen.

    zu 2) dieser "Großkontinent" wird Pangäa genannt; ich würde Anbgaben, dass er vor 200 Millionen Jahren noch bestanden haben soll bezwifeln; denn mehrere heute noch nachzuweisende Gebirge oder auch über 500 Millionen Jahre alte eiszeitliche Ablagerungen beweisen, dass die Plattentektonik sehr viel älter ist.

    als Belege für einen solchen Urkoninent könnte man nennen: 1. die Umrisse der Kontinent lassen sich wie Puzzles zusammenfügen; b. es finden sich gleichartige Gesteinsformationen und auch c) gleichartige Gebirgs- bildungen (z.B. das amorikanische Gebirge) heute auf verschiedenen Kontinenten, die aber mal bei ihrer entstehuing vereint gewesen sein mussten.

    Catalina

    Frage: warum hast du nur Fragesätze gebildet?

    Beispiele für Aussagesätze:

    1. My cat could jump onto a high cupboard.

    2. The students cannot do these exercises correctly.

    3. I would not mind making a trip around the world if you paid for it.

    Flo