Beiträge von Flo

    hey also
    ich brüchte bite mal diue übersetzung von dem latein buch actio2
    brauche aber erst einemal nur lektion 24.
    wäre echt nett wenn das jemand könte oder es hinschreiben würde


    Ich denke, du hast Lateinunterricht; warum versuchst du es nicht verst mal allein.??

    Rein rechtlich - urheberrechtlich - wird dir hier keiner helfen können ; denn bei Bearbeitungen und zitaten aus Schulbüchern drohen teure Abmahnungen .

    Flo

    hi hab ne frage und zwar kann mir jemand bitte aus dem Buch "Words in Context: Thematischer Oberstufenwortschatz" die lektion 10 Media abfotografieren und irgendwie schicken oder hochladen?? Schreib morgen nen vokabeltest und hab das buch nich....

    Wäre Super nett vielen vielen dank....

    Auch wenn ich das Buch hätte, aus urheberrechtlichen Gründen sind solche "Hilfen" hier nicht möglich.

    Flo

    Merkmale eines landwirtschaftlichen betriebs in deutschland ..
    und vor und nachteile einer plantage in ökologisch und sizioökomänisch .
    kennt ihr die ??
    danke


    Weisst du eigenlich selbst, was du willst?
    Meinst du sozio - ökologisch, -ökonomisch oder -ökumenisch?
    Was für eine Art von Betrieb meinst du denn? Ohne jetzt zu klassifizieren:.

    Zuckerrüben-Weizen-Anbau, Obstanbau, Hopfenanbau, Spargel- oder Erdbeerenanbau, Grünlandbetrieb , Verdedelungsbetrieb (Schweine- oder Rinderzucht), Weinanbau, Milchwirtschaftsbetrieb, um nur einige zu nennen;
    und die "Plantage" wo soll sich diese denn befinden? Und was soll produziert werden?
    Zuckerrohr-, Kakao-, Tabak-, Baumwoll-, Sisal-, Ananas- Palmöl-. Erdnuss-, Kautschuk-, Kokos-Plantagen? (um auch hier nur einige zu nennen?

    Also nur durch präzise Fragestellung kannst du auch eine gute Antwort erhalten.

    Flo

    Kannste mir vielleicht auch nochmal das mit der Steigerung von adverbien erklären, weil manchmal kommt da ja auch more and most .

    Da braaucht man nichts zu erklären: Denn alle Adverbien auf -ly werden mit more oder most gesteigert:

    Grundform......................Komparativ..............Superlativ
    slowly............................more slowly..............the most slowly
    beautifully......................more beautifully........the most beautifully

    Flo

    Wenn dir keiner hilft, liegt das sicherlich nicht am Unvermögen der potentiellen Helfer, sondern an deiner Fragestellung.
    Du hast doch ein Buch zur Grundlage. Da müssten diese Fragen doch angeschnitten werden - dies sollst du offensichtlich zusammenfassen.
    Wir, die wir diese Textgrundlage nicht haben, können doch nur spekulieren und am Thema vorbei schreiben. Also dir ist durch unser Schweigen mehr geholfen.

    Flo

    "Mr. Ross has started an experiment"

    Ich bleibe bei meiner Korrektur "Mr R. started .." weil es sich hier um einen Bericht der "heutigen Stunde" im simple / erzählenden past handelt.Hier ist also der Aspekt eindeutig auf die Tatsache des Beginns gelegt; in wie weit das Experiment dann noch andauert, kann der berichtende Schüler im Augenblick des Schreibens noch nicht wissen.

    Flo

    Hallo, ich lese im Moment „The wave“ von Morton Rhue. Ich habe folgende Aufgabe zum 5. Kapitel bekommen:

    You are Amy. Tell a girlfriend who is not in Mr. Ross’s class about this lesson. The following words and phrases will help you: to do an experiment; to be given instructions how to sit; to give commands; to be drilled; to be taught how to answer questions; to experience a feeling of group unity; to be enthusiastic. Use the passive voice often as possible!

    Das ist meine Lösung dazu:

    ...Today's history lesson was very interesting. Mr. Ross.... started an experiment. Mr. Ross .. .gave us instruction how to sit. I was told to sit in front. Then he gave us commands. He ...drilled us. It was curious. It was an experience of a feeling of group unity. Mr. Ross ... taught us how to answer questions. You must stand next to your seat and before giving an answer you must say ‘Mr. Ross’, then you must give the answer as short as possible.

    Wäre echt nett, wenn mir das jemand korrigieren könnte und schauen könnte ob ich das mit dem passive hinbekommen habe.
    Danke schon mal im Voraus


    Du hast du angebotenen Redewendungen ja kaum benutzt!

    Wo hast du denn das Passiv benutzt? Die einzige Pasivform im jetzigen Text habe ich hineingemogelt: " I was told to sit";
    dabei hättest du Passiv einsetgzen können, wenn du a) die richtige Verbform (Zeitform von be und die 3.Verbform) und die Umkehrung von Subjekt/Objekt im Passiv angewendet hättest:

    Beispiele:
    Mr R started an experiment > An experiment was started by Mr R.
    He gave us commands > We were given commands by him.
    He gave us instructions > We were ....
    He drilled us. > We ....
    Mr R. taught us > We ...

    Die richtigen Passivformen kannst du hier schon mal üben und dann in den Text einsetzen.

    Flo

    Hansi, du hast dieselbe Aufgabe auch bei babelboard eingestellt - das mag für dich o.k. sein, erhlht es doc h deine chance eine brauchbare Korrektur zu erhalten.
    Für uns Helfer aber ist dies nicht hinnehmbar, denn wir arbeiten dann ja nur für die Tonne; und dazu ist uns junsere Zeit zu schade.

    Flo

    Na, geht doch!!

    Über 50% Trefferquote!
    Wenn du nur geraten hast, solltest du mal
    Roulette im Casino probieren
    (bei black or red hast du nur 50%!!)

    Flo

    Hast du auch einen speziellen Wunsch, in welche Sprache wir das übersetzen sollen?

    Well, you see, I understand every language in the world, except Greek.

    Spaß beiseite, wir sind hier kein Übersetzungsbüro; wir sind eine Gruppe von Sprachinteressierten, die gern helfen - solange es nicht in Stress und zu viel Arbeit ausartet -; aber wir holen für andere nicht die Kastanien aus dem Feuer.
    Erst selbst übersetzen, dann helfen lassen.

    Catalina

    Liebe Kollegen, die ihr gern so lange Texte wie den hier vorliegenden korrigiert, wartet doch mit eurer Korrektur ab, bis die Kollegen aus dem "babel-board-forum", denen Celina diesen Text auch angeboten hat, mit ihrer Korrektur fertig sind. Warum sollen wir hier denn doppelte Arbeit machen!!


    Kollegen, die ihr hier korrigiert: ich habe eben mal nur die beiden letzten Absätze überflogen: Stellt euch auf eine völlige Neuschrift ein, denn der vorliegende Text ist nicht korrigier
    bar!

    Flo

    wir müssen ein gespräch, oder eine geschichte nach erzählen.

    Melley

    Gespräche kann man immer führen. Du musst hier und jetzt festlegen, wann (die mögl. Zeitpunkte habe ich dir genannt) ddiese Gespräche stattfinden soll, schließlich werden sie ja keine Kochrezepte austauschen wollen.

    flo

    Gern, nur benötigen die "Helfer" hier einige Vorgaben von dir.
    Wann soll das Gespräch denn stattfinden?
    Vor Maxens Prüfung, (denke an seine Verzweiflungs-Arie), nachdem er beim Wettschießen von Kilian besiegt worden war; du kannst auch das Gespräch zwischen Max und Agathe nehmen, nachdem Max mit Kaspars Gewehr den Adler geschossen hat, aber Agathe zur gleichen das Bild des Großvaters Agathe verletzte und sie den geweihten Rosenstrauch vom Eremiten erhalten hat; oder: Nach dem Probeschuss, bei dem Kaspar stirbt und Agathe durch den Strauß geschützt überlebt.

    Flo

    Der Junge .............. . Subjekt Frage: wer oder was tut etwas?

    singt ...................... Prädikat Frage: was wird getan?

    dem Mädchen.......... Dativ-Objekt Frage: wem singt der Junge ein Lied

    ein Lied. ................. Akkusativ-0bjekt Frage: wen oder was singt der Junge?


    Flo

    Scotland is a....part of the United Kingdom. It is on the north of the island of Great Britain. Scotland .... coasts border to ...the North Sea in the east, the Atlantic Ocean in the west and also the Irish Sea in the southwest.

    The north of Scotland has many mountains, the so called "Grampian Mountains", and only a few people live there. Most of the people live in the low main area, or .... near the coast. To the south of ....Scotland has mountai ns again, but these are not as high as those in the north. ...This rather hilly place is called the "Southern Uplands".. On the west coast and in the north are many islands, as for example the Inner and Outer Hebrides in the west and the Orkneys and the Shetland Islands in the north..

    The capital of Scotland is the city of Edinburgh at the east coast. The biggest town is Glasgow. Almost half of people of Scotland live in Glasgow or in the area nearby ... Other towns in Scotland are Aberdeen, Dundee, Inverness and Stirling.


    Denke an das. was ich dir gemailt habe.

    Flo