Beiträge von Flo

    Ich habe jetzt keine Zeit mehr ;evt. mache ich heute Abend weiter. Ich rate dir ganz dringlich: Entschließe di ch für eine zeitform - du wechselst häufig zwischen Präsens und Präteritum. Schreribe alles im Präsens (bzw. das Vergangene dann im Perfekt).

    Diese dümmlichen "Schülersätze"

    Zitat

    That is all I have to say about the third part of my speech.

    musst du streichen.

    meine Korrektur fett = korrigiert/eingefügt /// [---] = gestrichen

    Flo

    Korrektur: B = Rs-Verbesserung ; blau = eingefügt rot = gestrichen

    Beachte: wenn du die Überschrift "contents" wählst, musst du eine summary abliefern - und die wird nun mal in der Gegenwart (bzw. pres.perf. für das Zurückliegende) geschrieben:
    evtl. kommst du aus der Nummer mit deinem dürchgängigen past tense dadurch raus, wenn du statt "contents": "sequence of events" oder "retold" als Überschrift wählst.

    Deine, ich sage mal, Nacherzählung ist 23 Zeilen lang; sechs Zeilen davon - also ein Viertel! - schildern fast minutiös und "spannungsgeladen" den Schluss (falls du eine Inhaltsangabe schreibst, musst du diesen Teil extrem überarbeiten!) - andere Teile: die Funktion Simons, warum das Buch "Lord of the Flies" heißt - der Gegensatz zwischen dem Brit."law and order" verkörpert durch Ralph und Piggy und die Verrohung von Jacks "savages" kommt nicht zum Ausdruck; darüberhinaus wird kein Bezug zu "Coral Island" hergestellt.

    dem positiven Urteil von " littlecherieniki" kann ich mich nicht anschließen. Du hast noch viel Arbeit vor dir.

    Flo

    Derselbe Text wurde auch bei e-hausi eingestellt; hier die dort vorgenommene Korrektur:
    This is going to be a comment on the question whether death penality is a necessary way of punishment in the 21. century.

    Many people are looking for total safety and accept [---] capital punishment as an alternate option to get rid of murderers and rapists.
    It is true that the hard punishment of govermental law is a warning for potential criminals but it is also fact that many murderers don`t calculate the consequences of their doings.
    Many of them are influenced by drugs or on the search for money to pay for their drug addiction. These persons are mentally ill and should get psychological therapy. They may, if not executed, lead a normal life after 15 years of imprisonment [---]
    If the goverment executes a person they swap the position with the offender who has commited a murder. They aren`t any better than a murdererwhen using the execution of the murderer as an instrument of vengeance.
    Furthermore there remains a high risk of executing an innocent person. Sentencing a person to death row is mostly a final decision which can`t be recalled after having set the lethal injection.

    Of course I can understand the wish for revenge by the mother of a murdered child. We can`t use practices from the middle ages in our century.
    I think that a life in prison is more effective and for most people even harder than legally killing them
    It`s not the way of a democratic nation to retaliate with the same means.. It would mean to be on the same level with the offender.
    We can not rape a rapist or hurt some one in the case of injury so why should we kill a murderer?

    Flo

    Schreib das doch auf Deutsch und kopiere es in Google übersetzter... Also so hätte ich es gemacht...

    dann solltest du schleunigst das Forum wechseln; wir vertrauen hier den usern, dass sie selbständige Arbeiten einstellen - wir erbringen dafür häufig auch mehr Leistung als nur dumme Sprüche wie man sie bei "gute Fragen" oder "e-hausi" findet.

    Flo

    Du musst erst dich das Thema einlesen, bevor du eine Gliederung machst: die Fragen/Probleme kommen nämlich erst bei Lesen.
    In einem Parallelforum (babelboard.de) läuft gerade eine Diskussion zu deinem Thema:

    [QUOTE [FONT=&quot]Facharbeit: 9/11, Englisch LK, Fragestellung [/FONT]
    [FONT=&quot]Hallo miteinander,
    Ich schreibe demnächst eine Facharbeit und habe mir 9/11 als Hauptthema ausgesucht, meine Lehrerin war damit einverstanden, nur sollte ich es etwas eingrenzen, weil das Thema natürlich ziemlich groß ist. Auf das was ich eingehen möchte ist auf jeden Fall die Verschwörungstheorie, Ursachen für die Tat und die Hintergründe wieso es zu dem Anschlag kam, und natürlich auch die Auswirkungen..
    Das Problem ist nun ich weiß einfach nicht welche umrahmende bzw. eingrenzende Fragestellung man dafür formulieren könnte, damit ich dann auch endlich anfangen kann Infos zu sammeln.

    Danke im vorraus[/FONT]
    Verschwörungstheorien in einer Facharbeit ... Damit wirst du nicht auf einen grünen Zweig kommen. Denk daran, dass du nicht "journalistisch" arbeiten sollst, sondern wissenschaftlich. Was du höchstens machen kannst, ist eine Fragestellung nach den gesellschaftlichen Folgen des Anschlags zu bearbeiten. Da kannst du ein bisschen darauf eingehen, wie Verschwörungsthrorien zustande gekommen sind, es gibt sicher psychologische und kulturwissenschaftliche Abhandlungen dazu.

    Ich hab den Eindruck, du hast dir da etwas viel aufgeladen...würde mich entweder auf die Hintergründe und Ursachen von 9/11 ODER auf die Auswirkungen (und wie Janne schon sagte, auf wissenschaftliche Weise die Verschwörungstheorien) konzentrieren...
    Wenn du alle Bereiche in eine Arbeit packen willst, wird das Ding entweder sehr lang oder du kannst alles nur sehr oberflächlich behandeln.
    Empfehle dir daher, dir das nochmal gut zu überlegen und im Zweifel auch schon mal etwas nach Literatur zu suchen und dich dann für eine kleinere Themenbereichsauswahl zu entscheiden...

    erst einmal vielen dank für eure antworten..
    ich habe mich nun nur für die Auswirkungen, mit der Entstehung der Verschwörungen, entschieden..
    Leider weiß ich aber immer noch keine vernünftige Fragestellung...vllt könntet ihr mir welche vorschlagen?
    wäre echt super

    [FONT=&quot]Du hast doch praktisch schon eine Fragestellung formuliert:

    [/FONT]
    [FONT=&quot]ich habe mich nun nur für die Auswirkungen, mit der Entstehung der Verschwörungen, entschieden.. [/FONT]
    [FONT=&quot]Jetzt musst du nur noch eingrenzen, für welchen Bereich du die Auswirkungen untersuchen willst. Wahrscheinlich geht es nicht um Politik, denn dann müsstest du die neue Position der USA in der Welt untersuchen, die beiden Kriege etc. Also eher Auswirkungen auf Kultur und Gesellschaft. Wie entstanden diese Theorien, wer hat sie verbreitet, wer glaubt sie, wie lautet die Kritik daran? Neben den Verschwörungstheorien könnte es auch um diese neue Kultur der Angst gehen, den Sicherheitswahn etc. Das musst du nur alles in einen Satz bringen und eine Frage daraus machen sowie eine These dazu aufstellen.[/FONT]

    Wie wäre es denn mit amerikanischer Innenpolitik? Die Dinge, die sich nach dem Vorfall dort ereignet haben mit dem Patriot-Act oder wie die Helfer des 11.9. von der Politik behandelt werden oder die Farce um das Islamische Kulturzentrum in der Nähe von Ground Zero usw. Da gibt es so viel an traurigem und lächerlichen, da kann man mehr als nur eine Arbeit füllen.
    [/QUOTE]


    Flo

    Glaubst du wirklich ,dass das den Fragensteller nach über 9 Monaten noch interessiert?

    Nur zur Klarstellung für dich: der Erzähler ist männlich . Seine Frau/Freundin (mit der er noch nachts in der gemeinsamen Wohnung ist (vgl. die letzten 2 Zeilen) hat sich in seinen Freund verliebt. Während er bei sich zu Hause Drecksarbeiten macht und dann in die Wohnung des Freundes geht, um den Gashahn aufzudrehen, stellt er sich (= erlebte Rede) vor, was die beiden Verliebten jetzt gerade am Fluss unten machen.
    Nebenbei, die Blumen goss er im Sommer, in der Zwischenzeit ist es Herbst.
    Der Spruch mit den "lesbians": das ist so ziemlich das Schlimmste, was ein Mann dem anderen vorwerfen kann, dass er ein so schlechter Liebhaber sei, dass die enttäuschten Frauen lieber gleichgeschlechtlichen Sex haben, als sich noch mal mit einem Mann einzulassen.

    Flo

    Auch wenn es zu spät sein sollte: Für jeden Amerikaner ist das hand out eine Lachnummer- einige trockene Daten über das Leben und die Präsidentschaft, dann viel Text über die völlig unbedeutende "whiskey rebellion" und dann die Zähne-Geschichte. Das ist so, als würde ich Frau Merkel auf den Ausschnitt ihres Ballkleides in Oslo, Kohl auf das Schweigen im Spendenskandal und Westerwelle auf seine Jugend-Akne reduzieren.

    Die Verdienste Washingtons als jugendlicher Landvermesser, als "Scout" und später Oberst in den Auseinandersetzungen mit Indianern und Franzosen, seine Teilnahme als Virginia -Abgeordneter in den 1770'er Jahren an den conventions der 13 Kolonien , seine größte Leistung: Oberbefehlshaber der Amerikaner im Unabhängigkeitskrieg gegen Groß Brit. bis 1783, sein Einfluss auf die Constitution (er setzte den Maßstab der einmaligen Wiederwahl) und seine Innenpolitik als Präsident (Umgang mit der Opposition, Weitergabe des Amtes an die Opposition) bleiben völlig unbeachtet.

    Flo

    Flo

    Zitat

    Könnte bitte jemand das mal auf Fehler(1) und unverständliche Textstellen(2) untersuchen, plz. Ich brauch das ziemlich bald

    ad 1: hier sind so viele rudimentäre Fehler drin, dass ich den Text in die Tonne werfen und neu fassen würde.
    ad 2: der Text gehört rein inhaltlich in die Tonne weil unverständlich / nicht durchdacht: sollen plötzlich alle Gesellschaften der Welt "multikulturell" sein/werden? Wie soll das bewerkstelligt werden?

    Zitat

    1. The Police officers kept Martha at the police station.
    2. Her parents have to pay a fine.
    3. According to the Police martha was in the wrong Place at the wrong time.
    4. Violent crimes were the most common cause of death among the 15 to 17 year-olds.

    Im Engl. werden Sätze verneint, indem Hilfsverben bzw. Hilfsverben vor dem Vollverb verneint werden.
    In den Sätzen 1 u. 2 hast die Verben ohne Hilfsverben davor, dann musst du do/does + not im Präsens bzw. did + not im Präteritum einsetzen.
    In den Sätzen 3 und 4 sind was /were Hilfsverben, bei denen du dann nur "not" anhängen musst.

    flo

    Du wirst hier keine positive Rückmeldung erhalten, weil dein Ansinnen einfach unverschämt ist. wir sind hier alle Freunde der Engl. Sprache, die gern mal etwas korrigieren und Tipps geben ... I ch gebe dir einen Rat, löse deine Texte in kurze Abschnitte auf, die du hier oder bei den verschiedenen
    Foren - z.,B. babelboard.de // e-hausaufgaben.de / vorhilfe.de oder gutefrage.de einstellst ... und schon bist du geholfen.

    flo

    I don't like being addressed as "guy"; at the moment you are certainly "in school", however, you have read the book in question "at school." In your question you have used "guy" again: Never, never do this when writing formal texts (as , for
    example, " a graded paper.)
    Miranda. I have some good and some bad news for you.
    The bad one first: This forum has been designed as a place where students or other members of our society who have problems coping with an assignment alone will find help.. They post their findings here and there will always be a "helper" who will "help" by correcting or by giving hints; however, we are not used to prompting here. we depend on written attempts posted by the users.
    And now the good news, you alone are allowed to display all your talents of thinking and writing now, and we are looking forward to reading your version of a characterization of Josh in the very near future.

    flo

    Ich habe da gerade in einem anderen Forum folg. summary gelesen.

    Zitat

    The given story is a fairy tale taken from the collection of the two Grimm brothers; it shows that children are able to fight evil as long as they love their parents. The children's parents are very poor, they can't survive therefore they decide to kill their children by leaving them in a forest.... The children are seized by a ....... Gretel manages to push the witch into the oven, she frees Hänsel and they return home.

    Für die S. benötigst du den sog. "Regenschirmsatz", der alle wichtigen Fakten des Textes (Titel, Herkunft, Verfasser, Erscheinungsort und -jahr - und Kurzfassung des Problems in 1 Satz) enthält.
    Ansonsten gelten folg. Regeln: nur Präsens (zeitlich Zurückliegendes im Perfekt); keine wörtliche Rede, keine Aufzählung, keine persönliche Stellungnahme, keine "erzählerischen Elemente" z.B. dann, plötzlich, nachdem..., dsdie Ereignisabfolge des Originaltextes muss nicht eingehalten werden,.

    Flo

    Ja, MartinKlaus, worauf wartest du denn noch? Anstatt hier smileys zu malen, solltest du schon mal anfangen; du kannst uns ja auf dem Laufenden halten und immer schon das, was du fertig hast und was wir korrigieren sollen, hier einstellen. Wir warten gern.


    flo