Beiträge von Flo

    Nimm dir den Atlas vor; schlage eine Welt-Klimakarte auf (im Diercke: Erde - Klima; ); Die Jahreszeitenklimate sisnd mit röm. Zahlen brezeichent: II = kühl-gemäßigt (brau -oliv-Töne); V = Tropisch >(grün-Töne); schau dir mal genauer Südost - Festlandsasien an .

    Flo

    Zitat von Kirsche

    Aktio 1, Lektion 15

    Der Kampf mit dem Drachen

    In Griechenland gibt es......

    Hallo "Kirsche",

    ich finde es super, dass du so toll Latein kannst - und es stärkt sicherlich dein Ego, dass du anderen zeigen kannst, wie gut du bist.
    Das Forum hier nennt sich "Forum für die Hilfe bei Hausaufgaben und Hausarbeiten. Schüler helfen Schülern"; den thearapeutischen Ansatz, den du für dich hier einzubringen suchst., ist hier aber nicht gefordert.
    Ich weiß, ich ziehe jetzt den Zorn ganzer Legionen von
    Lateinschülern auf mich , wenn ich sage, dass das, was du hier machst, keine "Hilfe" ist. Du sagst vor, du nimmt den Schülern die Arbeit ab, sie verlassen sich hier auf dich, d.h. sie kümmern sich nicht selbst um ihre eigenen Lerndefizite ... beim nächsten Test fallen sie dann alle auf die Schnauze -bzw. müssen vor dem Lehrer rechtfertigen, warum ihre Leistungen zwischen schriftlichen/mündlichen Hausarbeiten und den schriftlichen Tests so stark divergieren.

    Ich würde es sehr begrüßen, wenn die hier zuständigen Administratoren feste Regeln aufstellen und Beiträge, wie du sie hier lieferst, unterbinden.


    Flo

    Eine spannende Frage, die ich mir noch nie stellte.
    Manb muss bis in den 1. Weltkrieg zurückgehen, in den ja auch das osmanische Reich involviert war. Damals gab es pan-arabische Bestrebungen in den osmansichen Gebieten; die verschiedenen Ansätze :( Groß-Syrien (inkl. Libanon, Jordanien, Palästine) - diese Bezeichnugen waren damals nur Landschaftsbezeichnungen / Arabische Revolution (Lawrence von Arabien) wurden durch die unterschiedlichen Interessenslagen der Franzosen und engländer in diesem Raum zunichte gemacht; Mit der Gründung der Türkei und ihrem Verzicht auf die Länder im Nahen Ostgen entstanden hier die Staaten Syrien, Jordanien und Libanon. Das Gebiet jenseits des Jordan (lateinisch: jenseits = trans)
    wsurde hier cdas Emirat Transjordanien eingerichtet, das, unter Schirmherrschaft des Völkerbundes - vertreten durc h Großbritannien - aber nie staatliche Souveränität erhielt. Die Bewohner dieses Raumes hießen (bis 1967) Palästina-Araber. Nach 1945 trat die UNO die Rechtsnachfolge des Volkerbundes an; GB gab seinb Mandat zurück; der Staat Israel wurde auf ausdrücklichen Wunsch der UNO (Resolution 197) gegründet. Bezeichnend ist, dass die Kriege , die Israel führte, bzw. führen musste (bis 1967) gegen die Nachbarstaaten -nicht gegen Palästinenser - geführt wurden; die fast 2 Millionen Flüchtlinge aus Palästina in den Nac hbartstaatenhätten durchaus integriert wereden können; die arabischen Staaten ließen die Lager aber als "Faustpfand" gegen Israel besztehenh; in diesen Lagern entwickelt si ch die Idee des "Volkes der Palästinenser". Auf einem Volkskongress der Palästinenser Nov. 1988 in Algier ruft Jassir Arafat den "Palästinensischen staat" mit der Hauptstadt jerusalem aus.
    Es entzieht sich meiner kenntnis, wie viele Staaten diesen neuen Staat anerkannten; Arafat schloss die Lager-Palästinenser ausdrücklich in cden Staat mit ein.-

    Zumindest wird er im Welt-Länderlexikon geführt:


    Palästinensische Gebiete
    Palästinensische Gebiete: Westbank und Gaza


    Kontinent: Asien
    Hauptstadt (Landessprache): Ramallah (Ramallah)
    Amtssprache: Arabisch
    Währung: 1 Neuer Schekel (NIS) = 100 Agorot
    Bevölkerung: 3.647.875 (Stand 2003)
    Bevölkerungsdichte: 579,03 pro km2
    BIP pro Einwohner: 951 US-Dollar (Stand 2002)
    Fläche: 6.300,00 km2
    Grenzlänge: 466,00 km
    Grenzländer: Ägypten (11 km), Israel (358 km), Jordanien (97 km)
    Ausdehnung: k.a.
    Staatsreligion: Islam
    Auto-Kennzeichen: kei
    TLD: .ps
    Telefon-Vorwahl: +970
    Zeitzone: MEZ +1 Stunde
    Regierungsform: Republik unter der Kontrolle Israels, Autonomiestatut
    Staatsoberhaupt: Präsident
    Regierungschef: Ministerpräsident
    Nationalfeiertag: 15. November


    Flo

    1.When he (to come) home last night , he (to find) out that his brother (already to clean) the flat.

    Als erstes suchst du die "Signalwörter" = die zeitadverbien, die nur in Kopplung miztfestgelegten Zeiten auftreten.
    Du findest im Nebensatz "When ...." "last night"; jetzt weißt du, dass du die Vergangenheit = Präteritum = past tense einsetzen musst.
    Also: When he came home last night,...;
    nun schauen wir uns den Hauptsatz an; da wir im past tense begonnen haben - wg. "last night", wie du dich sicherlich noch erinnerst, -muss nun auch eine past-Zeit folgen ; nun steht hier aber "already" - also: "schon", was darauf hinweist, dass der Boden (ich nehme hier floor statt flat -ich kann damit hier mehr anfangen) schon fertig geschrubbt/gefegt/gewachst/gewischt oder gebohnert ist, das heißt, logischerweise, der Boden wurde schon bearbeitet - und zwar vollständig - bevor "he" nach Hause kam; das verlangt nach der Vorzeitigkeit der Vergangenheit, also Plusquamperfekt oder past perfect. (= had + 3. Verbform!!); das "find" ist zeitlöic h auf derselben Ebene wie "came" aus dem Nebensatz; also lautet der Hauptsatz:
    "...he found out that his brother had already cleaned the flat."; der ganze Satz heißt also:

    When he came home last night, he found out, that his brother had already cleaned the flat.

    Das war eine Musterlösung; nach diesem Muster machst du die anderen Sätze ganz allein. Wenn du fertig bist, helfen wir dir gern bei der Kontrolle.


    Flo

    keiner da und niemand kann dir helfen!

    Anstatt hier rumzulamentieren: Generationen von Abiturienten mussten schon "alte" Bücher lesen, die in schönem, ausdrucksstarkem Deutsch abgefasst wurden - du kannst nicht erwarten, dass man deinetwegen auf das Sprachniveau des Simsen und der Manga-Comics absinkt.
    Kneif deine Backen, auf denen du sitzt zusammen, streng dich an., Du kannst es!


    Flo

    Und ich hasse Schüler, die sich nicht einmal die Mühe machen, ihren eigenen Grips anzustrengen , sondern nur darauf warten, dass andere für sie ihre Arbeit machen.

    Wenn du es ernst meinst, dann starte einen eigenen Versuch und stelle diesen dann hier ein, dir wird dann mit Sicherheit weitergeholfen., Vorsagen allein ist nicht.

    Flo

    Du meinst mit Sicherheit "Alfred Wegner"

    1. du kannst die Kontinente (am offensichtlichsten bei Afrika - Südamerika) wie Puzzeleteile zusammenschieben;
    2. wenn das auf den ersten Blick nicht zutrifft, schau dir die Altersstruktur cder Gesteine an: in Labrador/Neufundland/Ostgrönland im esten und Nordengland/Skandinavien findet man geologische Strukturen (= das kaledonische Gebirge) die zusammenpassen; etwas weiter südlich kann man das "Spielchen" mit dem jüngeren variskischen Geb irge fortsetzen - und - oh Wunder: die Geologie der östlichen Südamerikanase ist identisch mit der der zentralafrikansishen Einbuchtung (Golf von Guinea)
    3. auf beiden Seiten des Atlantiks findet man gleiche Fossilien (vor allem Saurier); urtümliche Säugetiere (Beuteltiere) haben sich in Südamerika und im - sich isoliert entwickelnden - Australien , das ja auch mal mit zu "Gondwana" gehörte, erhalten. Seit einer Zeit von ca knapp unter 100 Millionen Jahren haben sich Tier- und Pflanzenwelt aber endemisch entwickelt.

    Wegner konnte sich zu seiner Zeit aber noch nicht durchsetzen, weil er die Prozesse zur Entstehung der Kontinentalverschiebung noch nicht benennen konnte; diese Theorie der Plattentektonik wurde erst in den 60'er Jahren konkretisiert.

    Flo

    Hansi456, unter diesem Nick hast du denselben Text ja schon bei babelboard eingestellt, i ch glaube kaum, dass du jemanden finden wirst, der dir helfen wird.
    Was du hier als "Aufsatz" anbietest, sieht sehr stark nach einer professionellen Übersetzungsauftragsarbeit für einen Touristenprospekt aus;
    wir, die wir hier korrigieren, machen diese freiwillig - auch wenn es manchmal viel Zeit erfordert - aus Lust an der Sprache und aus Lust Lernenden zu helfen; und diese wollen wir uns erhalten und nicht als
    kostenfreie Übersetzungsdeppen missbraucht werden.


    Flo

    Auf die Idee mit dem Grundgesetz hättest du selbst kommen können.

    Flo


    Zitat aus dem Grundgesetz:

    VI. Die Bundesregierung
    Artikel 62
    Die Bundesregierung besteht aus dem Bundeskanzler und aus den Bundesministern.


    Artikel 63
    (1) Der Bundeskanzler wird auf Vorschlag des Bundespräsidenten vom Bundestage ohne Aussprache gewählt.

    (2) Gewählt ist, wer die Stimmen der Mehrheit der Mitglieder des Bundestages auf sich vereinigt. Der Gewählte ist vom Bundespräsidenten zu ernennen.

    (3) Wird der Vorgeschlagene nicht gewählt, so kann der Bundestag binnen vierzehn Tagen nach dem Wahlgange mit mehr als der Hälfte seiner Mitglieder einen Bundeskanzler wählen.

    (4) Kommt eine Wahl innerhalb dieser Frist nicht zustande, so findet unverzüglich ein neuer Wahlgang statt, in dem gewählt ist, wer die meisten Stimmen erhält. Vereinigt der Gewählte die Stimmen der Mehrheit der Mitglieder des Bundestages auf sich, so muß der Bundespräsident ihn binnen sieben Tagen nach der Wahl ernennen. Erreicht der Gewählte diese Mehrheit nicht, so hat der Bundespräsident binnen sieben Tagen entweder ihn zu ernennen oder den Bundestag aufzulösen.


    Artikel 64
    (1) Die Bundesminister werden auf Vorschlag des Bundeskanzlers vom Bundespräsidenten ernannt und entlassen.

    (2) Der Bundeskanzler und die Bundesminister leisten bei der Amtsübernahme vor dem Bundestage den in Artikel 56 vorgesehenen Eid.


    Artikel 65
    Der Bundeskanzler bestimmt die Richtlinien der Politik und trägt dafür die Verantwortung. Innerhalb dieser Richtlinien leitet jeder Bundesminister seinen Geschäftsbereich selbständig und unter eigener Verantwortung. Über Meinungsverschiedenheiten zwischen den Bundesministern entscheidet die Bundesregierung. Der Bundeskanzler leitet ihre Geschäfte nach einer von der Bundesregierung beschlossenen und vom Bundespräsidenten genehmigten Geschäftsordnung.


    Artikel 65a
    Der Bundesminister für Verteidigung hat die Befehls- und Kommandogewalt über die Streitkräfte.


    Artikel 66
    Der Bundeskanzler und die Bundesminister dürfen kein anderes besoldetes Amt, kein Gewerbe und keinen Beruf ausüben und weder der Leitung noch ohne Zustimmung des Bundestages dem Aufsichtsrate eines auf Erwerb gerichteten Unternehmens angehören.


    Artikel 67
    (1) Der Bundestag kann dem Bundeskanzler das Mißtrauen nur dadurch aussprechen, daß er mit der Mehrheit seiner Mitglieder einen Nachfolger wählt und den Bundespräsidenten ersucht, den Bundeskanzler zu entlassen. Der Bundespräsident muß dem Ersuchen entsprechen und den Gewählten ernennen.

    (2) Zwischen dem Antrage und der Wahl müssen achtundvierzig Stunden liegen.


    Artikel 68
    (1) Findet ein Antrag des Bundeskanzlers, ihm das Vertrauen auszusprechen, nicht die Zustimmung der Mehrheit der Mitglieder des Bundestages, so kann der Bundespräsident auf Vorschlag des Bundeskanzlers binnen einundzwanzig Tagen den Bundestag auflösen. Das Recht zur Auflösung erlischt, sobald der Bundestag mit der Mehrheit seiner Mitglieder einen anderen Bundeskanzler wählt.

    (2) Zwischen dem Antrage und der Abstimmung müssen achtundvierzig Stunden liegen.


    Artikel 69
    (1) Der Bundeskanzler ernennt einen Bundesminister zu seinem Stellvertreter.

    (2) Das Amt des Bundeskanzlers oder eines Bundesministers endigt in jedem Falle mit dem Zusammentritt eines neuen Bundestages, das Amt eines Bundesministers auch mit jeder anderen Erledigung des Amtes des Bundeskanzlers.

    (3) Auf Ersuchen des Bundespräsidenten ist der Bundeskanzler, auf Ersuchen des Bundeskanzlers oder des Bundespräsidenten ein Bundesminister verpflichtet, die Geschäfte bis zur Ernennung seines Nachfolgers weiterzuführen.


    Weitere InformationenInformationsmaterial
    60 Jahre Grundgesetz


    Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland


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    Was ist denn "jung"?
    Wenn du die Zeit zwischen 1918 und 1924 meinst, dann wären noch zu erwähnnen:

    Folgen des Versailler Vertrages: Reparationszahlungen, Besetzung des Rheinlandes und des Ruhrgebietes - Demontagen und Sachlieferungen durch / an die Franzosen - vgl. "Ruhrkampf"; Dolchstoßlegende, Kapp-Putsch; Hitler-Putsch, Aufkommen des Nationalsozialismus; Inflation 1923

    Flo

    1.) All this people live together in one country.
    2.) You can lead a good live in America.
    3.) Also Clinton wants to improve the educational system.
    4.) The puritans thought that they were god’s chosen people.
    5.) They also become money to buy drugs or alcohol.
    6.) Clinton want’s the American to be responsible for their promised land.
    7.) Also I can’t identify with the culture.
    8.) It seems he held his speech in a church.
    9.) He tries to remember the nation of what they have reached in the past.
    10.) Although it’s dangerous in America.
    11.) The USA has the highest standard of education.
    12.) He tells that the American people are the solution.
    13.) In the text there are many typical American expressions

    mit Satz 10 und 12 kann ich nichts anfangen; Satz 13 wurde von mir korrigiert; die Fehler in den anderen Sätzen habe ich nur markiert!

    Flo

    1.) All this people live together in one country.
    2.) You can lead a good live in America.
    3.) Also Clinton wants to improve the educational system.
    4.) The puritans thought that they were god’s chosen people.
    5.) They also become money to buy drugs or alcohol.
    6.) Clinton want’s the American to be responsible for their promised land.
    7.) Also I can’t identify with the culture.
    8.) It seems he held his speech in a church.
    9.) He tries to remember the nation of what they have reached in the past.
    10.) Although it’s dangerous in America.
    11.) The USA has the highest standard of education.
    12.) He tells that the American people are the solution.
    13.) In the text there are many typical American expressions

    mit Satz 10 und 12 kann ich nichts anfangen; Satz 143 wurde von mir korrigiert; die Fehler in den anderen Sätzen habe ich nur markiert!

    Flo

    Es gilt: Erst die Nettigkeit, dann der Hammer;

    ich würde daher umgekehrt beginnen:


    Ich bin Ihnen sehr dankbar für Ihr Angebot, was mir ermöglicht hätte ,einen Einblick in Ihre Praxis zu bekommen; Sie werden jedoch verstehen, dass ich mich auf noch andere Praktikumsstellen beworben habe;

    Ich habe mich für den anderen Praktikumsplatz entschieden , für den ich mich auch beworben hatte. Dieser hat mich sehr angesprochen und meine Entscheidung beeinflusst.

    Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass ich auf Ihr Angebot eines Praktikumsstelle nicht zurückkommen möchte

    Es tut mir aufrichtig leid und als Entschuldigung habe ich Ihnen eine Kleinigkeit mitgegeben.

    Vielen Dank nochmal !

    Mit freundlichen Grüßen : Layla XXXX


    Flo