Irgendwie scheinen deine Links ins leere zu führen
Wen meinst du, mich? Und wenn ja, warum? Und wieso "deine links ins Leere"? Bin ich hier der Dölmer vom Dienst, dessen links immer ins Leere führen??
Flo
Irgendwie scheinen deine Links ins leere zu führen
Wen meinst du, mich? Und wenn ja, warum? Und wieso "deine links ins Leere"? Bin ich hier der Dölmer vom Dienst, dessen links immer ins Leere führen??
Flo
uhi, da war doch einiges falsch^.^
aber danke für die korrektur =)
wieso "aber";
mit anderen Worten, wäre ich als persönlicher Überbringer einer "schlechten" Nachricht - wie weiland bei den mittelalterlichen Despoten - sonst bestraft und hingerichtet worden?
Flo
Krisii,
kurze Antwort auf deine Frage: leider, absolut nicht; dein Text ist sprachlich so falsch, dass sich eine Korrektur nicht lohnt; der Zeitaufwand wäre viel zu groß; eine Neuschrift wäre einfacher und schneller zu bewerkstelligen, aber das werden wir, die wir hier korrigieren, nun eben mal nicht tun.
Sorry, Flo
PS. Ich weiß nicht, wie alt du bist; dein dick aufgetragenes "Motto" ist einfach nur peinlich.
Hallo ich wollte mal fragen, ob euch Argumente zum Thema Schächten einfallen. Wer nicht weiß was Schächten ist, also da wird ein Lamm oder so mit einem einzigen schnitt durch die kehle getötet, es wird nicht irgendwie betäubt oder so...
ich hoffe ihr könnt mir helfen
http://www.freiland.or.at/?download=pro-…-schaechten.pdf
http://www.tacheles.tv/rueckschau/isl…1252940028.html
http://www.swr.de/report/-/id=23…d.../index.html
Hättest du auch drauf kommen können: google - schächten pro contra
was ist ein entscheidender Unterschied zwischen einem kleinen Eichhörnchen und einem Vogel in Bezug auf eine große tiefe Schlucht (was der Grand Canyon ja ist)??? - richtig, Eichhörnchen können nicht fliegen, was resultiert also daraus???
zur Selektion möchte ich noch hinzufügen, dass die Tiere, die besser an ihre Umgebung angepasst sind, sich auch eher fortpflanzen als andere, da sie zB mehr Futter finden, sich besser von Feinden schützen / verteidigen / verstecken können... mit Glück hat das eher weniger zu tun, selbst wenn ein Tier, das irgendwelche Nachteile hat durch Zufall überlebt, wird sich das in den nachfolgenden Generationen wieder ausgleichen
Ein anderes Beispiel von Isolation, auch bei Vögeln:
Durch die vorrückende Eiszeit wurden die hier in Mirtteleuropa lebenden Baumläufer abgedrängt, dabei wich ein ZTeil nach Südwesten, ein anderer Teil nach Südosten.
Nach der Eiszeit haben sie ihre alten Habitate wieder eingenommen; rein physiognomisch haben sie sich nicht verändert, wohl aber in ihrem
Balzverhalten; es findet keine Vermischung statt, so dass wir hier heute den Waldbaumläufer vom Gartenbaumläufer unterscheiden müssen.
das klassische Beispiel der selektiven Entwicklung in der Isolation ist natürlich das der Darwin-Finken auf den Galapogos-Inseln: Hier haben sich unter dem Einfluss der räumlichen Isolation in Verbindung mit den unterschiedlichen Nischen des Nahrungsangeboters aus einer Art im Laufe von ca 1-2 Millionen Jahren 14 verschiedene Arten entwickelt.
Flo
sorry aber da skann so nich stimmen so weit bin ich schon, es kann nich sein das der hausherr das subjekt ist den es heißt domino
auch geht es nicht das die verwalter sie kümmertden denn da steht villicus und das ist singularalso ich bin schon ziemlich gut in latein und das hätt ich auch rausgekriegt=)
mein prob is das der sinn nicht da ist
Dann warte mal deine nächsten Lernerfolge ab;
domino ist Dativ, das ist klar; es steht da ja aber: domino ...erat (also: dem Herren (wem=Dativ) waren wen oder was);
so etwas nennt man "possessivus" = Besitzanzeigend.
Eine direkte Übersetzung ins Deutsche wäre "holperig"; daher habe ich "dominuo" subjektivisch/nominativisch übersetzt.
Flo
Alles anzeigenHallo nochmals,
ich habe versucht, den Englisch Text ins Deutsche zu Übersetzen. Bitte um korrektur des deutschen Textes:
In its enconomy, politics and society, too, the South is lousing ist isolation.
Retail outlets and fast food joints look the same in the 11 confederate states as elsewhere. Empolyment patterns too. There are still more farmers than elsewhere; states such as Tennessee and North and South Carolina have a higher proportion of their workforce in manufacturing than most (North Carolina is the most industrialsed state in the country).
Yet a large majority of southerners are, like a large majority of all Americans, engaged in service jobs such as health care, professional services teaching or government.Auch wirtschaftlich, politischen und der gesellschaftlichen verliert der Süden gerade seine Isolation. Einzelhandelsgeschäfte und Fast-Food-Läden sehen, genauso aus wie die 11 konfederrirten Staaten. Dies gilt auch für Geschäfte. Es gibt dort mehr Bauern als sonst irgendwo, immer noch. Städte wie Tennessee und Nord und Süd Carolina haben einen höheren Anteil an ihren handwerklichen Arbeitskräften. (Nord Carolina ist die meist industrialisierte Stadt im Land). Doch die große Mehrheit der Südländer sind, wie die große Mehrheit der Amerikaner, sind engagiert in Dienstleistungs-Jobs für wie Gesundheitsvorsorge oder professionelle Dienstleistungen bei der Regierung oder im Lehrwesen.
Vielen Dank !!!Viele Grüße,
Hans
Hansimäuschen, das hatten wir doch schon mal bei babelboard??
Da waren schon olivius und lorli aktiv.
Flo
Hallo,
wir schreiben in 2 Wochen eine Englischarbeit über die Kurzgeschichte Perfect Beauties. Ich bin ich Englisch so ziehmlich eine Null. Könnt ihr mal gucken ob diese Summmary wenigstens Grammatisch einigermaßen korrekt ist?
Laut OpenOffice sind das schon 300 Wörter 0.o. Wir dürfen aber nur 150 schreiben. Jemand Tipps wie das auch kürzer geht?
Perfect Beauties - Inhaltsangabe
The story „Perfect Beauties“ is about a man , named Edddie Lawrence, who know all about Hollywood and the ruler in kind of a shortstory. Eddie Lawrence works for the New Century Studios and he have a own
broadcast. In this broadcast , he talk about stars an their activity. But Eddie is not the man who makes the news. Eddie is only the man who tell the news at the people outside Hollywood. Anytime Eddie notice that all
the news was gossip. That not of this was true. All is make by the ruler Pam Hunt and Bill Hunt. In the past the journalists meet the stars. But than Amanda was killed by a crazy stalker and the stars have only contact about their agents.
So Eddie conclude to make a break an go to holiyday to found out the true. His first stape is in Italy. At Palazzo Rosso.
He want meet Eliza and Brad , the performer of a new movie. But there is not something in their house. All the partys and other activity was gossip. But somone is follow Eddie. Someone want that Eddie is pipe down.
Eddie is kidnappe by his amgios. One day after, Pam come to him and let him go. In the next stap , Eddie go to Paris and Dorset in England. Someone tells that Eddie was hit Brad. But this is gossip.
Pam und Bill invent news for the people outside Hollywood and also they want that Eddie is pipe down.
When Eddie is in Dorset , he obtain a call from a man named Jim Duncen. He prompt him to come to a cave near the studios. The final step to find out the true. But there is not true. Eddie is kidnappe again and no one see him again.
But the story is not true. Perfect Beauties is a scenario by Eddie. In real, Eddie and Pam are friends.
Errschaffer, für dich wurde Englisch wirklich nicht erschaffen; das "so ziehmlich" in deiner Vorrede solltest du streichen, es war ja sowieso falsch geschrieben.
Bevor ich aktiv werde, eine Bitte: 1. ergänze da, wo notwendig ,das he-she.-it-s (vgl. fett).
2. in einer summary haben "erzählerische" Momente nichts zu suchen , ebensowenig Aufzählungen (erst macht der das, dann das, dann das...)
(blau)
Stelle dann deinen korrigierten Text ein, damit wir an den richtigen Fehlern arbeiten könnnen.
Flo
Warum wurde die berliner Mauer gebaut?
warum hat die sowejtunion nicht am marshallplan teilgenommen?(beziehung zwischen USA und der sowjetunion)
was waren die ziele des marshallplan?bitte diese fragen in einem leicht verständlichem deutsch beantworten. bin kein deutsche und verstehe kaum was in wikipedia steht.
Ich beginne mit dem Marshall-Plan.
Marshall war der Außenminister der USA nach 1945.
Er sagte: Die USA brauchen nach dem Krieg, in dem in Europa jedes Land stark gelitten hatte und z.T. stark zerstört worden war, politisch starke und verlässliche Partner-Länder. Er entwickelte daher den Plan, dass die USA den europäischen Ländern Geld geben sollten, um ihre Länder wieder aufzubauen. Dieses Geld wurde dann Unternehmern gegeben, die einen Betrieb z.B. neu aufbauen wollten. Sie mussten dann natürlich das vom Marschall-Plan geliehene Geld wieder zurückzahlen, ob du's glaubst oder nicht, diese "ERP-Mittel" gibt es noch heute. (Der Marshall-Plan hieß nämlich "Europäischer Wiederaufbau-Plan" /auf englisch: European recovery fund = ERP).
Warum die Sowjetunion (SU) nichts abbekam?
Ganz einfach die USA und die SU waren verfeindet: beide hatte ganz unterschiedliche Vorstellungen, wie ein Staat und eine Wirtschaft aufgebaut sein sollten; dass beide im Krieg verbündet waren, hatte mit Freundschaft nichts zu tun, das war ein Zweckbündnis, weil man einen gemeinsamen Feind, Nazi-Deutschland unter Hitler hatte.
Nach dem Krieg wurde deutlich, dass die SU ganz bewusst und aggressiv ihren politischen Einfluss in der Welt vergrößern wollte - auf Kosten der USA - und so kam es zum Konflikt zwischen beiden Staaten - oder wie man nach dem 2.Weltkrieg besser sagen sollte, zwischen den zwei Machtbündnissen. Und als deutlich wurde, dass in den USA und in der SU
auch nach dem Krieg weiter Waffen entwickelt und gebaut wurden, und dass diese Waffen gegeneinander gerichtet waren, wurde deutlich , dass sich die Welt in einem neuen Krieg befand, dieser Krieg bestand aber nur aus gegenseitigen Bedrohungen -was aber allen Völkern viel Angst
machte - man sprach deswegen vom, "Kalten Krieg
Die Sowjetunion hatte im zweiten Weltkrieg ganz Osteuropa und den östlichen Teil Deutschlands besetzt; diese Länder vefrloren die Möglichkeit selb st zu bestimmen, wie sie sich entwickeln wollten, sie wurden Teil des sowjetgischen Einflusses und wurden so entwickelt. wie die Entwicklung schon in dem ehemaligen Russla nd begonnen hatte.
Für den östlichen Teil Deuztschlands hieß dies: Staatsgründung der DDR (Deutsche Demokratische Republik) -nachdem im westglichen teil schon die USA-orientierte Bundesrepublik Deutchlöand entstanden war.
Die Menschen in der DDR versuchten sich gegen das Wirtschaftssystem der SU zu wehren, indem sie in großen Scharen die Grenze zur Bundesrepublik als Flüchtlinge überwanden.
Die DDR wurde dadurch wirtchaftlich natürlich sehr geschwächt, und politisch war es ja kein "Ruhmesblatt", wenn einem die Bürger davonliefen.
Daher wurde am 13.8.1961 die Grenze zwischen der DDR und der Bundesrepublik so rigoros geschlossen und gesichert, dass man nur unter höchster Todesgefahr diese Grenze überwinden konnte.
Flo
Roland, diesen thread kannst du entfernen, denn nach der Installation des neuen "forenscripts" sind meine Anleitungen ja hinfällig geworden.
Flo
dank
aber sorry ich check das trotzdem nich ganz
ich meine mit den fällen und den verben ob plural oder singular usw. das weiß ich ja mein prob is der zweite satz, er würde bei mir so heißenweil dem hausherrenin der kleinstadt waren, der verwalter sorgen für das landhaus, den garten und den acker
also ich komm einfach nich hin wegen der grammatik und der plural form der verben
die bedeutung kann ja einfach nich richtig sein
Wörtlich: Weil Dem Hausherren viele Aufgaben in der Stadt waren ..
Also: Weil der Hausherr viele Aufgaben in der Stadt zu erledigen hatte,
kümmerten sich die Verwalter um das Haus. die Gärten und die Äcker.
Nebenbei: Latein ist zu 95 bis 99% reine Fleißarbeit: Lernen, Büffeln, Pauken - der Rest ist Intuition
.
Flo
Danke schön <3^^
In my opinion becoming blind is the worst disability.
I couldn't arrange with the darkness which around me. I guess, I would become crazy because of seeing nothing. Maybe it couldn't be so hard when if someone was born with this disability, then it would be harder if somebody became blind through because of an accident. I don't could couldn't live with it because I didn't know what was up around me and it's it would be hard to learn to go out without seeing anyhing. I would be afraid of everything because of the darkness. I guess, blind people can't trust in strange people so fast, because blind people can't see the mimic and the gesture of other people, so they can't estimate, whether someone is serious.
So, becoming blind is the worst disability for me.
Korrektur: fett = eingefügt/verbessert ; rot = gestrichen
Unregelmäßige Steigerung: bad - worse - the worst
Flo
Der erste Satz stimmt so nicht: es muss villas rusticas = ländliche Häuser/Villen heißen.
Also; im Last. Satz steht xdas Ssubjekt i.d.R. am Satzanfang, das Prfädikat am Schluss: bringe beide zusammen:
Domini -...aedificabant (aedificare = bauen -ba- sagt dir; ich stehe i m Imperfekt; - nt sagt dir: 3.Person Plural, bezieht sich auf domini)
wen oder was bauten sie: hatten wir schon: villas rusticas;
und wo: "extra oppida" ?? Hast du das richtig abgeschrieben?
extra steht mit Ablativ, und der heißt von oppidum nun mal "oppido" (oppida ist Nominativ oder Akkusativ Plural)
also: "außerhalb der Stadt.
Qoud domino multa negotia in oppido erant, villicus villam, hortos, agros curabant.
du musst sorgfältiger abschreiben; im Lat. zählt jeder Buchstabe!
"qoud" gibt des nicht: "quod" heißt "weil"
villicus ist falsch; es heißt "vilicus" = der Verwalter
wenn "vilicus" hier stimmt, dann kann im Verb aber nicht curabant stehen, denn vilicus ist Nominativ Singular, curabant ist Imperfekt 3.Person Plural
erant kommt von esse = 3.Pers.Imperf. Plural = (sie) waren
in oppido hatten wir schon: nach" in" steht Ablativ also:" in der Stadt"
domino = Dativ Singular = dem Herren
Fangen wir mal an zu übersetzen: Weil in der Stadt dem Herren waren
"multa negotia" multus = viel ; negotium = Tätigkeit, Aufgabe;
... deswegen konte er ja nicht auf seinem Hofe sein, also; was hatte er da? den "vilicus", und der kümmerte sich worum?
Na also: villa = Haus; hortus = Garten; agrus = Feld
Den Rest schaffst du allein.
Flo
das nächster Mal kannst du deine Latein-Frage im Forum "Fremdssprachen" besser parken.
Alles anzeigenIch muss ne Summary schreiben son scheiß könnt ihr mir helfen ich hab die Fakten
When? Sep. 1620 (Mayflower) (Mayflower is a ship)
1607 (Virginas = 1st Colony)
Where? Great Britian --> USA
With the mayflower
Who? Pilgrims = Puritans
the Indians
What? Pilgrims arrive in the USA and found a colony
Pilgrims work out an agreement to establich a new government.
-> birth of Thanksgiving
Why? Pilgrims were not allowed to parctise their religion freely in Great Britian.
- Hard Winter. Indians teach them to grow the right crops
- Good harest -> birth of Thanksgiving
- Americans thank the God for the good harvest.kann jmd mir helfen kann das nicht in englisch nacherzählen!! HIlfe
Gast, der du dich hier verirrt hast.
Du hast es nicht anders verdient, als dass ich dir genau in dem Tenor antworte, den du durch deine Anfrage vermittelst - bzw. uns spüren lassen lässt.,
Wir helfen gern, sind ernsthaft bemüht, die Frage ernst zu nehmen und im Rahmen unserer Möglichkeiten zu beantworten., Wir sind alle Laien und ehrenamtlich hier tätig und opfern häufig viel Zeit , um euch zu helfen.
Wenn wir aber schon in der Fragestellung lesen ... "son scheiß ..." und du nicht mal weißt, was eine summary ist, denn dazu muss ein Text vorliegen - keine "Fakten" - , dann sage ich dir:
Jede Bemühung dir zu helfen wäre
Perlen vor die Säue werfen.
Flo
Hi!
"for" verwendet man im Englischen für eine Zeitspanne (z.B. for three hours = für drei Stunden/drei Stunden lang), während "since" einen Startpunkt angibt (z.B. since yesterday afternoon = seit gestern abend).
LG nif7[/b]
In der Regel stehen for und since mit dem present perfect oder dem present perfect progressive.
Ic h habe cdie Erfahrung gemacht, dass es sehr hilfrich ist zu wissen, dass, wenn man "lang" ergänzen kann, man "§for nehmen muss.
Z.B. He has been sitting here
a) (ten hours) zehn Stunden lang = also for
b) (ten o'clock) zehn Uhr = also since.
Flo
Lest euch noch mal genau die Foren-Regeln durch;
aus copyright -Gründen dürfen hier keine explizit genannten Lehrwerke oder Teile aus Lehrwerken bearbeitet oder übersetzt werden.
Gast Gestern 16.29, wenn du eine Übersetzung benötigst nehme ich an, dass es sich um eine Hausaufgabe handelt.
Der Lehrer setzt also Vertrauen in dich, dass du es kannst.
Versuche es doch mal; du kannst dann deine Übersetzungsversuche hier Satz für Satz (lat - de) einstellen - und wir helfen dir dann.
Flo
Hi leute,
Bin neu im Forum und hoffe ihr könnt mir helfen.
Wie mein title schon sagt muss ich für geschichte einen Zeitungsartikel über
die 20er schreiben.
Dieser Artikel ist für US geschichte und darf daher nur was mit den USA zu tun haben.
Hat irrgendeiner eine idee worüber ich schreiben könnte????Schon mal danke
ps: Al Capone ist schon weg
aus einer Übersicht US history 1920's habe ich die folgenden "Ereignisse" in den USA 1921-1929 kopiert; jetzt gilt's: googeln
Flo
1921
·[FONT="] [/FONT]"Fatty" Arbuckle Scandal
·[FONT="] [/FONT]Lie Detector Invented
1922
·[FONT="] [/FONT]Insulin Discovered
·[FONT="] [/FONT]Michael Collins Killed in Ambush
1923
·[FONT="] [/FONT]Charleston Dance Becomes Popular
·[FONT="] [/FONT]Talking Movies Invented
·[FONT="] [/FONT]Teapot Dome Scandal
1924
·[FONT="] [/FONT]J. Edgar Hoover Appointed FBI Director
·[FONT="] [/FONT]Leopold and Loeb Murder a Neighbor Out of Boredom
1925
·[FONT="] [/FONT]Flapper Dresses in Style
·[FONT="] [/FONT]The Scopes (Monkey) Trial
1926
·[FONT="] [/FONT]A.A. Milne Publishes Winnie-the-Pooh
·[FONT="] [/FONT]Robert Goddard Fires His First Liquid-Fuel Rocket
1927
·[FONT="] [/FONT]Babe Ruth Makes Home-Run Record
·[FONT="] [/FONT]Lindbergh Flies Solo Across the Atlantic
·[FONT="] [/FONT]Sacco and Venzetti Executed
1928
·[FONT="] [/FONT]Bubble Gum Invented
·[FONT="] [/FONT]First Mickey Mouse Cartoon
·[FONT="] [/FONT]Kellogg-Briand Treaty Outlaws War
·[FONT="] [/FONT]Penicillin Discovered
·[FONT="] [/FONT]Sliced Bread Invented
1929
·[FONT="] [/FONT]Byrd and Bennett Fly Over South Pole
·[FONT="] [/FONT]Car Radio Invented
·[FONT="] [/FONT]First Academy Awards
·[FONT="] [/FONT]Stock Market Crashes
·[FONT="] [/FONT]St. Valentine's Day Massacre
könnt ihr mir das sagen?:
what are the seasons (1)for the uneven distribution of temperate (1)and precipitation on earth?:o
1) temperature? 1) beim Durchlesen sehe ich: ich habe aus "seasons" geantwortet; meintest du vielleicht aber "reaons"??
a very. very vague question:
do I understand you correctly, with "uneven...." is meant = die ungleiche Verteilung ...?
well - there are disparencies everywhere - however at different times (seasons) and because of different reasons:
a. the tropical climate is characterized by humidity all over the year;
b. the further you go to the north (and partially to the south) the greater the differences between humidity and dry season will be:
so in the subtropical zones you have dry seasons and rainy seasons (monsoons in SE-Asia/India; rainy seasons in Africa); in North- and South Africa as well as in Arabia and in Australia you only find temporary rain -and: evaporation is alwys higher than precipitation so that you'll find deserts there.
c.The Mediterranean is characterized by rain in winter and drought in the summer;
d. whereas in the moderate and boreal climates of America and Europe you'll find rain all year round; here the effect of growing continentality from maritime climates at the coastlines in the west to a dry climates with great differences in the summer and winter temperatures in the east is predominant.
ha.lo
Ich möchte dir, Roland - und natürlich den anderen, die dabei mitgeholfen haben - herzlich zur Neugestaltung der website gratulieren;
Das Programm ist auf den ersten Eindruck hin besser organisiert: übersichtlicher und ... man kann besser korrigieren (der Umweg über "Vorschau" entfällt; und die Gestaltungsmöglichkeiten bei der Korrektur haben sich entscheidend verbessert.
Flo
1)Ab omnibus poscitur,ut bellum finiatur.
2)Beli finem omnes desiderant.
3)Quod non licet,saepe placet.
1) poscere = fordern, verlangen; hier Passiv Präs. es wird verlangt ...
finiatur = Pass- Präs. Konjunkt. "= beendet werde
2)"belli" desiderare = wünschen
3) non licet = es ist nicht erlaubt / saepe = oft, placere = gefallen
Flo