Hey !
Ich habe mal eine frage: In 2 Wochen schreibe ich eine Klassenarbeit in Deutsch, wo wir eine Werbeanzeige analysieren müssen.
Was kann man an dieser analyse verbessern ? (ich hatte auch nicht sehr viel zeit !) Wie kann ich die sätze besser formulieren ??
Hier die Analyse:
Die Werbeanzeige von Yogurette ist aus der Perspektive eines geöffneten Kühlschranks gemacht worden. Im Vordergrund sieht man die Yoguretteverpackung mit den verteilten Riegeln davor. Links befinden sich frische Erdbeeren und rechts eine Kanne voll Milch, was auf gesunde Ernährung hinweisen soll.
Vor der Kühlschrank steht Marie, eine Kandidatin von Germany's next topmodel. Sie tanzt, hört Musik und hält dabei genüsslich den Yoguretteriegel in ihrer Hand.
Aufmerksamkeit erregt die Anzeige durch die helle und freundlichen Farben, mit denen jeder sofort positive Gedanken wie Urlaub, Freiheit und Frische assoziiert.
Die junge Frau trägt ein Top und eine Shorts,dessen Farben mit der Verpackung übereinstimmen. Auf ihrem T-shirt steht "I feel good". Dieser Satz ist wegen dem Kontrast der Farben (Schrift = dunkelblau, Top = rosa)
auch der Eyecatcher. Der Werbeslogan befindet sich in der linken unteren Ecke und ist daher eher unscheinbar.
Wenn man den Satz "...schmeckt himmlich jogurt-leicht" genauer untersucht, kann man feststellen, dass sich in "jogurt-leicht" ein Wortspiel versteckt, das mit dem Adjektiv "himmlisch" eingeleitet wird.
Es wäre sehr nett, wenn ihr mir ein paar Tips geben könnt!!