Beiträge von Sunny182

Hallo !
    Ich schreibe bald eine Deutscharbeit und da müssen wir an einer Kurzgeschichte sowohl die Erzählperspektive als auch die Erzählhaltung erkennen.
    Da ich mir noch sehr unsicher bin, diese in einem Text zu erkennen, habe ich noch einige Fragen:
    Stimmt es, dass ...
    1.) In Kurzgeschichten meistens "personal" erzählt wird
    2.) In der personalen Erzählung die Innenperspektive meistens vorkommt
    3.) In die Innenperspektive meistens mit erlebter Rede oder einem inneren Monolog wiedergegeben wird ?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir antworten würdet !
    Ps: Vllt. habt ihr ja auch noch ein paar Tips !

Liebe Grüße
    Sunny182

Hallo !

Ich habe folgenden Term und soll so rechnen, dass ich die variable a isoliere, sodass sie auf einer seite der gleichung steht.

der term lautet:

O=2ab+2ac+2bc

Wie soll ich ihn jetzt verändern ?

Hallo an alle !

Ich brauche einmal eure Hilfe !!! Ich bin in der 8. Klasse und muss in Kunst Weinflaschen in der Militärperspektive zeichnen !!
    Ich weiß zwar, wie die Militärperspektive angewendet wird, habe mit dem Bild jedoch einige Probleme....
    Vllt. habt ihr soetwas ja auch schon mal gemacht, habt einen passenden Link oder könntet mir irgendwie anders weiterhelfen !!!

Ich würde mich sehr freuen

Sunny182

Hallo Leute !!!

Ich brauche einmal eure Hilfe !!!...Wie würdet ihr den Anfang einer Werbeanalyse schreiben ??? Wenn ich schon am Anfang eine geeignete und gut formulierte Analyse, fällt es mir viel einfacher eine Analsye zu schreiben:
    Zb:

Produkt: x
    Aus der Zeitschrift: y
    Format: DIN4

Denkt euch sonst einfach noch Buchstaben aus und schreibt daneben, was sie angeben könnten!

Ich brauche wirklich gaaannnzzzz dringend eure Hilfe !!!!
    Mfg
    Sunny182

Hi !

Ich bräuchte einmal dringend eure Hilfe !!! Am nächsten Montag schreibe ich eine Deutscharbeit, wo wir eine Werbeanzeige analysieren müssen.
    Ich habe einige Probleme mit den Satzanfängen !!!
    Könntet ihr mir vllt. ein paar tipps geben, damit ich nicht immer schreiben muss: Oben sieht man....Unten ist....
    Sondern eher ausgefallene Formulierungen!
    Vllt. habt ihr auch eine fertige Werbeanalyse, wo ich mir die Sätze einmal genauer anschauen könnte !!!

Ich würde mich sehr freuen

Lg
    Sunny182

Hallo an alle !!!

Ich brauche einmal ganz schnell eure hilfe, denn ich schreibe morgen eine mathearbeit und habe noch einige probleme mit dem zusammenfassen zweier variablen:
    wenn man etwas zusammenfassen kann, dann schrebit bitte die Nummer und dann das zusammengefasste hin:

1.) x²-x
    2.) 2x-x
    3.) x²+x
    4.) 2x+x
    5.) 2x*x²
    6.) 2x²*x²

Ich würde mich sseeehhhr freuen, wenn ihr mir helfen könntet !!!!!!

Hallo !

Ich besuche die 8. Klasse und habe im Moment das Thema: Terme und Gleichungen.

Jetzt die Frage:

Was muss ich genau beachten, wenn ich versuche, einen Term zu kürzen (mit dem Distributivgesetz) oder wenn ich einen Term faktorisiere ?
    Wie löse ich Zahlen-oder Altersrätsel ?

Hey !

Ich habe mal eine frage: In 2 Wochen schreibe ich eine Klassenarbeit in Deutsch, wo wir eine Werbeanzeige analysieren müssen.
    Was kann man an dieser analyse verbessern ? (ich hatte auch nicht sehr viel zeit !) Wie kann ich die sätze besser formulieren ??
    Hier die Analyse:

Die Werbeanzeige von Yogurette ist aus der Perspektive eines geöffneten Kühlschranks gemacht worden. Im Vordergrund sieht man die Yoguretteverpackung mit den verteilten Riegeln davor. Links befinden sich frische Erdbeeren und rechts eine Kanne voll Milch, was auf gesunde Ernährung hinweisen soll.
    Vor der Kühlschrank steht Marie, eine Kandidatin von Germany's next topmodel. Sie tanzt, hört Musik und hält dabei genüsslich den Yoguretteriegel in ihrer Hand.
    Aufmerksamkeit erregt die Anzeige durch die helle und freundlichen Farben, mit denen jeder sofort positive Gedanken wie Urlaub, Freiheit und Frische assoziiert.
    Die junge Frau trägt ein Top und eine Shorts,dessen Farben mit der Verpackung übereinstimmen. Auf ihrem T-shirt steht "I feel good". Dieser Satz ist wegen dem Kontrast der Farben (Schrift = dunkelblau, Top = rosa)
    auch der Eyecatcher. Der Werbeslogan befindet sich in der linken unteren Ecke und ist daher eher unscheinbar.
    Wenn man den Satz "...schmeckt himmlich jogurt-leicht" genauer untersucht, kann man feststellen, dass sich in "jogurt-leicht" ein Wortspiel versteckt, das mit dem Adjektiv "himmlisch" eingeleitet wird.

Es wäre sehr nett, wenn ihr mir ein paar Tips geben könnt!!