mal noch ne frage: wie kommst du auf 133x??
Beiträge von Dom
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achso,ich depp
super,danke dir! -
Danke erstmal,aber irgendwie weiß ich gerade nicht was du mit "1 nach y) (y=5x-9)/14" meinst...
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Ich hänge mal wieder bei den dummen Dingern....wie soll ich nur die Arbeit in na woche schreiben?
Naja,zu den Aufgaben die ich nicht hinbekomme: (Punkte sind Platzhalter da sonst alles verrutscht)1.:
(1) 3 .............. 2
------------ = -----------------
4x-7y .............x+3(2) 2 ............. ... -5
------------ = --------------------
3x+5 .................2x+3yIch habe mit dem Hauptnenner multipliziert:
(1) *(4x-7y)*(x+3)
(2) *(3x+5)* (2x+3y)
Bekmme dann raus:(1) 3*(x+3) = 2*(4x-7y)
(2)2*(2x+3y)=-5*(3x+5)
also(1) 3x+9=8x-14y
(2)4x+6y=-15x-25das ging dann eine Zeit so weiter...komme zu keinem ergebniss.
Helft mir bitte auf die sprünge! -
Vielen Dank,bin gestern Abend noch so drauf gekommen
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Und was sollen wir damit??
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Ich bin absolut kein Mathegenie!
Aber es gilt ja immer Punkt- vor strichrechnung.
also wären das glaube ich2x-2+6x+6=5x+10+3
Dann musst du zusammenfasse
8x+4=5x+13Dann die Variablen/zahlen auf eine Seite bringen
also auf beiden Seiten -5x
3x+4=13
dann auf beiden Seiten -4
3x=9
dann auf beiden seiten durch 3
x=3L=(3)
Müsste glaube ich stimmen
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Hier ist die nächste,und zwar mit einem Bruch...
ich weiß jetzt garnicht wie ich da rangehen soll..."Vermehrt man den Zähler eines Bruchs um 6 und vermindert man den Nenner um 2,so erhält man einen Bruch vom Wert 1.Vermindert man jedoch den Zähler um 1 und vermehrt den Nenner um 1,so erhält man einen Bruch vom Wert 1/6.
Für welchen Bruch treffen diese Bedingungen zu?"Das wäre also:
.... x+6 ..... 1
(1)--------= ----
..... x-2....... 1..... x-1... . 1
(2)------=------
.... x+1... . 6Wie soll ich da ran gehen??Kann ich auch schreiben:
(1) x+6 : x-2 =1:1
(2)x-1 :x+1 = 1:6
Mfg Dom
P.s. Denkt euch die Punkte weg das sind nur Platzhalter da sonst alles verutscht
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Soweit ich das sehe ist beides Richtig nur das obere gekürzt
Im Zweifelsfall nimmt man immer das gekürzte Ergebniss -
L=(32/20)
Juhu Vielen Dank!!!
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Ich würde sagen die Kinder hatten Angst vor den Tommys,und waren geschockt dass diese auf Kinder schießen.
Sonst kann ich da nicht viel Rauslesen... -
Ups..das mit dem - war ein Flüchtigkeitsfehler...
So,ich habe jetzt
(1) x-y=12 /+y
(2)x+2y=------------------------------------
(1)x=12+yin (2) => (12+y)+2y=72 /-y
12 +y =72 /-12
y = 60y=60 in (1) x-60=12 /+60
x=72Also wäre L=(60/72)
Kann also auch nicht sein.....
Ich steh übel auf dem Schlauch.... -
Hallo zusammen,
ich brauche Hilfe bei folgender Aufgabe:
1.Die Differenz zweier natürlicher Zahlen beträgt 12. Addiert man zur ersten Zahl das Doppelte der zweiten Zahl,so erhält man 72."Übersetze"den Text in zwei Gleichungen und bestimme dann die Zahlen.
Ich habe dann folgende Gleichung rausbekommen: (mit*meine ich mal)
(1) x+y=12
(2)x+(y*2)=72Ich weiß jetzt erstmal gar nicht welches Verfahren ich anwenden soll...
Ich habe auf jede Fall das Additionsverfahren genommen (weiß auch nicht warum) und ne völlig Falsche Lösung rausbekommen.....Bitte heft mir