hab es jetzt ganz anders gemacht und es heute abgegeben.
collage mit bildern von mir auf denen ich einmal fröhlich und einmal traurig bin.
danke.
hab es jetzt ganz anders gemacht und es heute abgegeben.
collage mit bildern von mir auf denen ich einmal fröhlich und einmal traurig bin.
danke.
wir haben immoment zylinder, das kann ich eigentlich recht gut. nur diese textaufgaben kann ich nicht so gut. könnt ihr mir helfen?
10. bei der herstellung eintegrierter schaltkreise werden extrem dünne drähte (d= 0,01mm) aus gold (19,3g/ cm³ verwendet.
a) wie viel meter draht lassen sich aus 1cm³ gold herstellen?
b) wie viel gramm gold braucht man für 1000km draht?
13. die kolben von verbrennungsmotoren bewegen sich in zylinderförmigen verbrennungskammern auf und ab. aus ihrem gesamtvolumen ergibt sich der hubraum.
a) ergänze die werte für die vier sportwagen
zylinder 4 4 6 8
kolben durchmesser (mm) 80 78 90
kolbenhub (mm) 88 92 102
hubraum (cm³) 1594 1830
12. der 29 m hohe zylindrische betonmast eines werbeschildes an der autobahn hat einen außendurchmesser von 4,50m und eine wandstäke von 30cm.. inder farbrik wird 1 m³ beton pro minute in die rotierende fertigungsanlage gefüllt.
ich hab schon 1 stunde verbracht um die lösung herrauszubekommen. könnt ihr mir helfen? bitte. die hausaufgabe muss ich sonntag haben.
danke im vorraus.
Nr 1:
Kurzform:
-Informationen vollständig, sachlich und verständlich gestalten
-Gesellschaft soll politische, soziale, wirtschaftliche, demokratische
Ziele verfolgen können und Entscheidungen aufgrund von Informationen verfolgen können
Langform:
Die Presse erfüllt wichtige soziale Funktionen. Medien sind der Ausdruck der in Rechtsstaaten garantierten Meinungsfreiheit und somit eine wichtige Institution der politischen Öffentlichkeit. Oft ist daher die Pressefreiheit als Teil der Meinungsfreiheit durch besondere Gesetze geschützt. So können beispielsweise die Strafverfolgungsbehörden (Gerichte, Polizei) nur in Ausnahmefällen von Journalisten verlangen, dass diese ihre Informanten preisgeben. Die Presse fördert durch Informations- und Meinungsaustausch in Teilbereichen der Gesellschaft oder bestimmten Regionen die kulturelle und soziale Integration. Sie legt aber auch kulturelle und soziale Missstände offen. Die Presse versorgt die Öffentlichkeit mit aktuellen Informationen, die zur Zusammenarbeit und Entscheidungsfindung in verschiedenen politischen, wirtschaftlichen, kulturellen und sozialen Bereichen wichtig sind. Die Presse diskutiert und artikuliert die in der Gesellschaft anerkannten oder sich entwickelnden Werte, Ziele, Interessen und Meinungen. Sie befriedigt soziale Bedürfnisse nach Unterhaltung, Entspannung, Bildung und Information.
Nr 2:
Langform:
Mit ein wenig psychologischem Geschick fällt es den Zeitungsmachern nicht schwer, den Lesern eine bestimmte Meinung zu suggerieren, in Boulevard-Zeitungen z.B. durch gesondert hervorgehobene Schlagzeilen und Formulierungen, Darstellung von Charakteren, teils unsachlichen Werungen und Verbreiten von angeblichen Normbildern (Bezogen auf Verhaltensweisen, Aussehen usw.)
In wie weit hier noch von einer 'gerechten' Darstellung der Wirklichkeit gesprochen werden kann, sei dahingestellt, zumal dies von keinem Gesetz und keiner Vorschrift gefordert wird. Von einer ausgewogenen Darstellung der Meinungen und Ansichten der verschiedenen gesellschaftlichen Gruppen kann kaum die Rede sein. Ein blindes Vertrauen auf die Medien wirkt deshalb umso fataler, kommt doch gerade pluralistisches Gedankengut bei dieser Sichtweise kaum zum Tragen. So wird oftmals angenommen, die Presse betätige sich als Meinungsmacher und würde somit zu einer bedrohlich anmutenden 'vierten Macht' im Staate. Inwiefern derartige Äußerungen gerechtfertigt sind, soll an dieser Stelle nicht beurteilt werden. Fest steht nur, dass auch die Pressefreiheit ihre Schattenseiten hat.
Hallo alle zusammen.
ich habe eine schwierige aufgabe, die vielleicht etwas schwer zu verstehen ist.
Fach: Kunst
Klasse: 9
Zeit: 1 Woche
Thema: Triptychon dreiteiliges gemälde
Informationen zum Thema:
http://de.wikipedia.org/wiki/Triptychon
Ausgangsbild: Foto von uns auf Papier im Querformat (A4) bearbeitet mit dem PC, schwart weiß) bildet die Mitte des Gemäldes.
Aufgabe: Wir sollen Seitenteile erstellen die zu unserer Person passen und die aufeinander gegensetzlich wirken. (positv-negativ/schwarz-weiß/...) Format: hochformat (A5), also quasi die mitte einmal gefaltet.
Meine Überlegung:
links:daumen hoch, meine positiven eigenschaften in verschiedenen schriftarten und freundlichen hintergrund.
rechts: 3 fotonegative, meine schlechten eingenschaften in verschiedenen schriftarten und dünsteren hintergrund.
Ich brache Hilfe: bei der linken seite, was kann man statt des daumen hoch noch verwenden (keine Bilder aus dem Internet).
vielleicht kann mir ja jemand helfen, obwohl es sehr sehr kompliziert ist und nicht jeder die aufgabe versteht.
dankeschööön fürs durchlesen und ich freue mich auf antworten.
Weiß gerade nicht wie ich das erkären soll, darum erstmal die Frage, ist dieser Faktor alpha/360 klar?
das versteh ich schon mal. aber den rest nicht, weil ich nicht die passenden formel dazu weiß.
Hallo, erst einmal wollte ich mich über die Hilfe bei der letzter Mathe-Aufgabe bedanken. Vielen Dank! Wenn ihr mir das erklären würdet, wäre das sehr nett.
Nun habe ich leider wieder ein Problem:
α: 48°
b: 96,4 cm
r: ?
A: ?
b: ?
A: ?
_____
und:
Eine Klassenuhr hat einen 10cm langen Minutenzeiger. Welchen Weg legt die Zeigerspitze in 5 Minuten zurück? Welche Fläche überstreicht der Zeiger dabei?
Es wäre echt nett von euch, wenn ihr mir helfen könntet, wir schreiben bald einen Test und eigentlich versteh ich alles, nur das nicht.
Mfg anni
Ich verstehe dieses Thema leider nicht und da die letzte Arbeit eine 4 war, brauche ich hilfe. (9. Klasse, Realschule)
Berechne den Flächeninhalt A.
a) r= 96 cm
b) r= 238 mm
c) d= 12,3 cm
d) d= 2,79 km
Berechne Radius r und Durchmesser d.
a) A= 50cm²
b) A= 320m²
c) A= 63,5dm²
d) A= 1795mm²
Denke dir ein um den Äquator gelegtes Seil. Es wird exakt um einen Meter verlängert und steht überall gleich ab vom Äquator ab. Kann eine Katze unter dem Seil durchschlüpfen? Was vermutest du?
Bitte mit Formel. Danke schonmal.
Hallo danke für eure Antworten jetzt habe ich es verstanden. und in der schule hat es unser lehrer uns nochmal erklärt, vielen dank an alle für die mühe. schöne advendstage euch allen.
Hallo,
nun ich brauche mal wieder hilfe in mathe, da ich nächste arbeit eine 1 brauche und die Hausaufgaben auch immer top sein sollen, nur leider weiß ich nicht weiter, und im buch stehen keine Lösungswege. .Brauche die Lösungen noch möglichst heute abend!
1. 4 [FONT="]√[/FONT]5 + 3 [FONT="]√[/FONT]5 + 8 [FONT="]√[/FONT]3 + 2 [FONT="]√[/FONT]3
2. 2 [FONT="]√[/FONT]3 + 3 [FONT="]√[/FONT]2 - 2 [FONT="] √[/FONT]2 + [FONT="]√[/FONT]3
3 .8 [FONT="] √[/FONT]7 -5 [FONT="]√[/FONT]11 -5 [FONT="] √[/FONT]7+ 4 [FONT="]√[/FONT]11
4. 13 [FONT="]√[/FONT]17 - 8 [FONT="]√[/FONT]23 - [FONT="]√[/FONT]23 - 11 [FONT="]√[/FONT]17
5. [FONT="]√[/FONT]3 ( [FONT="]√[/FONT]27+ [FONT="]√[/FONT]3)
6. [FONT="]√[/FONT]5 ( [FONT="]√[/FONT]125 -2 [FONT="] √[/FONT]5)
7. 2 [FONT="]√[/FONT]3 [FONT="](√[/FONT]12 - [FONT="]√[/FONT]3)
8. 2 [FONT="] √[/FONT]5 (4 [FONT="]√[/FONT]5 - [FONT="]√[/FONT]20 + [FONT="]√[/FONT]80)
9. [FONT="]√[/FONT]7 (____ +2) = [FONT="]√[/FONT]21 + [FONT="]√[/FONT]14
10. 3 [FONT="]√[/FONT]11 (4-_____)=_____-3 [FONT="]√[/FONT]22
11. 4 [FONT="]√[/FONT]x+5 [FONT="]√[/FONT]x
12. 17 [FONT="]√y[/FONT] -16 [FONT="] √[/FONT]y
13. 11 [FONT="]√[/FONT]a - 10 [FONT="] √[/FONT]a
14. 12 [FONT="]√[/FONT]x - 13 [FONT="]√[/FONT]x
15. 3 [FONT="]√[/FONT] 5x - 2 [FONT="]√[/FONT]5x
16. -2 [FONT="]√[/FONT]2a - [FONT="]√[/FONT]2a
Ich brauche es unbedingt heute noch, ich hoffe Ihr könnt mir helfen!
In welche Stoffen kommen Halogene (Flour(F), Chlor(Cl), Brom (Br), Iod(I)) vor?
Ich weiß leider nicht weiter und muss bis morgen die Lösung haben!
Danke.
danke, aber geht das auch besser formoliert und die quelle???
Hallo, könnt ihr mir vielleicht helfen? ich habe bis donnerstag zeit!
Aufgabe:
gibt es ein Recht auf Arbeit?
Informiere dich, ob in Gesetzen, Verfassungen oder anderen Texten ein solches Recht aufgeschrieben ist.
Könnt ihr mir helfen?
Suche alle Informationen über das US Schul System und Schulleben
Hallo,
ich brauche Hilfe in Politik. Bin 9. Klasse Realschule (NRW).
Es geht darum:
Wofür soll die Regierung deiner Meinung nach Geld ausgeben?
leider weiß ich überhaupt nicht was ich schreiben soll, könnt ihr mir helfen?
Mit freundlichen Grüßen anni0601