Beiträge von Luilu

Hi Minu,

einen Internet Blog zu gestalten und regelmäßig mit Inhalt zu füllen ist schon harte Arbeit. Damit dein Blog erfolgreich
    wird und eine große Reichweite bekommt, sollte am besten noch ein eigener YouTube Channel vorhanden sein.
    Zudem wäre es gut, wenn du in den diversen sozialen Netzwerken aktiv bist. Grundsätzlich kann man sowas aber
    zum Beispiel mit WordPress selber machen. Du brauchst aber auf jeden Fall einen Webspace. Mit einer entsprechenden
    Domain kostet sowas dann monatlich Gebühren.

Wenn das Ganze richtig professionell werden soll, kannst du aber auch eine Agentur damit beauftragen.
    Bei Sander Consulting wird zum Beispiel auf Wunsch die komplette Konzeptionierung und das Design übernommen,
    so dass du dich komplett auf den Inhalt konzentrieren kannst. Du kannst ja mal auf http://www.sander-consulting.net schauen.

LG

Eins vorweg: mein Oma schickt mir noch immer jedes Jahr an Weihnachten ein Paket, in dem unter anderem Socken drin sind - und ich freu mich jedes Jahr aufs Neue darüber.
    Socken sind halt einfach Dinge die man irgendwie immer braucht und trotzdem kaum selber kauft, ist mir aufgefallen. Als ich offensichtlich mal wieder Leere im Kopf hatte.
    Da ich nicht sooo viel Geld zur Verfügung habe und es doch etwas persönlicher sein sollte, hatte ich geplant auf den letzten Drücker (ich weiß..) Socken für meine Eltern und meine kleinere Schwester zu stricken.
    Meine Frage: zu ambitioniert? Und wenn machbar, auf was muss ich achten? Geht da normale Wolle oder muss ich so spezielle Sockenwolle kaufen (wenn ja, hoffe ich die ist nicht so mega teuer)?
    Wir haben auf jeden Fall einen größeren Bastelladen in der Stadt und ich meine zu behaupten, dort sowas schon gesehn zu haben.
    Achja: Kommentare über die Einfallslosigkeit meines Geschenks könnt ihr euch sparen :D

Solltest du noch immer nicht zurecht kommen, dann zeichne dir ein Koordinatensystem und trage die Punkte ein. Dann wird es dir
    eventuell deutlicher. Dort kannst du die Steigung dann sogar ablesen.

Wir dekorieren immer was das Zeug hält. So Ende November etwa sind die Vorbereitungen auf Hochtouren.
    Dieses Jahr bin ich auf ... gestoßen und freue mich jetzt schon wie ein kleines
    Kind, einige Inspirationen davon umzusetzen. Ich liebe diese Jahreszeit einfach, obwohl das Wetter mir jetzt nicht
    so zusagt, da ist der Sommer doch schöner :D
    Aber die Zeit mit den Engsten zu verbringen finde ich eben sehr schön und hab auch sehr große Freude daran,
    Anderen eine Überraschung zu machen und denen eben etwas zu schenken. Freue mich dann selbst, wenn vor
    allem die Kids ein Lächeln im Gesicht haben. Ob es nun ein Ritual ist oder nicht, hängt von der Definition ab,
    die du für ein "Ritual" verwendest ;)

Hmm ich weiß ja nicht wofür du es genau brauchst, aber ich würde mir Porters-Five-Forces mal anschauen, wenn es dir nichts sagt.
    Die Preisbildung ist nämlich nicht nur vom Wettbewerb abhängig, sondern auch von anderen Quellen, wie dem Kunden oder den
    Lieferanten.

Würde wahrscheinlich wenn dann eher einen nehmen, der nur unten aus Leder ist, also wenn du diesen abstellst. Ein ganzer Rucksack aus Leder ist erstens sicherlich sehr teuer
    und zweitens muss dieser eben gepflegt werden, wie du auch schon selbst geschrieben hattest.

Ich weiß nicht ob ich es falsch gehört hatte oder verstanden habe, aber ich dachte immer das Praktikum muss mindestens 3 Monate dauern und freiwillig sein.
    Aber anscheinend ja nicht. Ich würde das Thema aber wenn dann eher locker ansprechen, also nicht frech sein. Zur Not kannst du ja auch 1 Monat so "arbeiten",
    nicht dass es deshalb scheitert.