Hat wirklich keiner eine Idee? Ich bin wirklich am verzweifeln:-?
Beiträge von jing
-
-
Einen schönen guten Morgen..leider komme ich bei dieser Aufgabe einfach nicht weiter
An einem uber eine reibungsfreie Rolle geführten Faden hängen an beiden Seiten Gewichte
der Massen m = 3 kg im Gleichgewicht. Das Gewicht auf einer Seite setzt sich aus zwei
Teilen mit den Massen m1 = 2 kg und m2 = 1 kg zusammen, die jeweils um die Höhen
h1 = 1 m und h2 = 1,5 m unter dem Gewicht auf der anderen Seite der Rolle hängen.Wie schnell sind die Gewichte mit den Massen m und m1 auf beiden Seiten der Rolle,
wenn Sie auf gleicher Höhe sind, nachdem die Masse m2 plötzlich abgeschnitten wurde.Die Massen der Rolle und des Fadens seinen hierbei vernachlässigbar.
-
Dann stimmt das auch mit meinem Ergebnis überein. Besten Dank!
-
Die Aufgabe lautet wie folgend:
Berechnen Sie die mittlere Leistung eines Radfahrers der innerhalb von 20 Minuten von
800 m auf 1250 m Höhe fährt. Nehmen Sie dazu eine Masse m = 80 kg (Radfahrer mit
Rad) und wiederum g ≈ 10 m/s2 an.---
Für die Leistung ergibt sich ja P=W/s, also demenstprechend auch P=m*g*h/s. Hier muss also m=80 kg, g ≈ 10 m/s2, m=450m und s=20 Minuten eingesetzt werden. Da hätte ich aber nur die Leistung und die mittlere Leistung ist ja als Intervall angegeben, allerdings habe ich keine Intervallgrenzen oder sehe ich das falsch? Wäre dann die Leistung gleich die mittlere Leistung?