Hallo .
Ein Metalloxid ist eine chemische Verbindung eines Metalls mit Sauerstoff.
Ein Nichtmetalloxid ist folglich die chemische Verbindung eines Nichtmetalls mit Sauerstoff. (sehr knappe Definition aufs wesentliche beschränkt, mein Chemie Prof würde mich dafür umbringen, aber für den Erklärungszweck reicht es^^)
Auf dem folgenden Link siehst ein Periodensystem, in dem die Metalle eingefärbt sind http://de.wikipedia.org/wiki/Metall#Einteilung und hier eines, in dem die Nichtmetalle farbig markiert sind: http://de.wikipedia.org/wiki/Nichtmetalle
Dann suchst du dir ein paar Metalle aus, die du vielleicht kennst (z.B. Aluminium, Eisen,...) und auch ein paar Nichtmetalle (z.B. Phosphor, Schwefel,...)
So die weitere Vorgehensweise ein Mal durchexorziert am Beispiel von SChwefel:
Du suchst jetzt bei Wikipedia (die Seite, auf der du dir gerade die Periodensysteme angeschaut hast) den Artikel über Schwefel (dazu oben Links bei "Suche" "Schwefel" eingeben). Dann schaust du im Inhaltsverzeichnis nach und solltest irgendwo ne Überschrift genannt "Oxide" finden und da bestimmt einige Beispiele für deine Aufgabe. Bei Schwefel siehst du da dann einiges stehen, u.a. auch nen Link der Schwefeloxide heißt, da klickst du drauf und schwupp werden dir ca. 7 verschiedene Schwefeloxide gezeigt. Die schreibst du auf deinen Zettel.
Das wiederholst du dann noch für deine anderen Elemente und fertig ist die Aufgabe und du hast gleich noch die sehr nützliche Seite http://www.wikipedia.de , mit der du viele ähnliche Aufgaben auf eine äquivalente Weise lösen kannst, kennen gelernt ...
Viel Erfolg... Hope that helps
LG der_sani