=P
habe denn text denke ich mal Fertig.. ich poste ihn mal und warte auf die meinung..
Warum möchte ich in die handelsschule?
Ich möchte auf die Handelsschule um meine Mittlere Reife zu machen, damit ich später bessere Chancen habe meinen Traumberuf zu erreichen.
Es ist heut zu tage viel schwerer mit einem Hauptschulabschluss einen Ausbildung zu bekommen.Damals hatte man mit einem Hauptschulabschluss im gegensatz zu heute viel mehr Möglichkeiten.Heute ist der Hauptschulabschluss nicht mehr viel Wert.
Heut ist es nähmlich so das man 100 Bewerbungen schreibt und nicht einen Antwort bekommt.
Außerdem will ich nicht nur irgendeinen Beruf machen, der mir dann später nicht gefällt und ich mich jeden Tag auf die Arbeit quäle.
Ich will einen Beruf den ich gerne ausübe. Vorallem Interessiert mich es sehr verschiedene Sprachen kennen zu lernen, und zu sprechen,die verschiedenen Kulturen, und der kontakt mit fremden Personen. Es macht mir auch viel spaß, anderen leuten zu Helfen indem ich übersetzte was eine Person der anderen Person sagen will. Ich habe den Beruf nicht nur gewählt weil er gut bezahlt ist und man viel rum kommt auf der Welt, ich habe ihn auch gewählt da ich das Talent habe schnell Sprachen zu lernen und zu verstehen, und es mir auch sehr viel spaß macht. Das Talent habe ich durch die ganzen Reisen die ich mit meiner Familie gemacht habe endeckt wie z.B: nach Tunesien, Spanien, Italien, Ägypten, Tokio und Frankreich.
Ausserdem kommt man mit einen Hauptschulabschluss schlechter an so gut bezahlte job´s.
Vorallem ist es ein Beruf Der nicht Aussterben wird, da der Weltmarkt immer am Handel ist, und nicht viele menschen viele verschiedene sprachen können.